Werbefrei im Januar 2024!

Kitzsteinhorn (AT) / 5.10.2008 / Forum-(Pre-)Opening

Austria, Autriche, Austria
Forumsregeln
lanschi
Mount Everest (8850m)
Skitage 19/20: 0
Skitage 20/21: 0
Skitage 21/22: 0
Ski: ja
Snowboard: nein
Danksagung erhalten: 143 Mal

Kitzsteinhorn (AT) / 5.10.2008 / Forum-(Pre-)Opening

Beitrag von lanschi »

Kitzsteinhorn (AT) / 5.10.2008 / Forum-(Pre- :wink: )Opening

Darf man das überhaupt? Vorm offiziellen Alpinforum-Opening in Hintertux die Skisaison eröffnen? Nun ja, es hat´s uns ja keiner verboten. :wink: Und deshalb ging´s also heute schon auf nach Kaprun, wo wir uns Kaiserwetter und traumhaft pulvrige Pisten erhofften. Wurden unsere Wünsche erfüllt? Tja - seht selbst! :wink:

Lange sah´s für mich ja schon so aus, als ob ich als Einziger übrig bleiben würde... Etliche Bekannte waren mal wieder mal ausgefallen - krankheitsbedingt, keine Zeit, noch keine Lust auf Ski fahren (was zu dieser Jahreszeit ja durchaus - ich sag mal so - nachvollziehbar ist :wink: ). Also ein Meet eröffnet, und schwuppdiwupp fand sich dann doch eine nette 4-köpfige Gruppe zusammen, die sich in dieser Besetzung noch nie getroffen hatte, und auch als allen möglichen geographischen Regionen - im Umkreis von 300 km rund ums Kitzsteinhorn - zusammengefunden hatte:

-cMon (Raum München - Bayern)
-hebi (Raum Straubing - Bayern)
-lanschi (Salzkammergut - Oberösterreich)
-moglrat (Raum Lienz - Osttirol)

Geöffnet war für Anfang Oktober sensationell viel - für den Skibetrieb waren folgende Anlagen geöffnet: 4KSB Gratbahn, SL Keeslift, SLte Kitzlift 1+2, SLte Magnetköpfl 1+2. Als Zubringer weiters in Betrieb Panorama- und Langwiedbahn, sowie Gipfelbahn und Gletschershuttle. Und das alles bei pulvrigen Pisten, bzw. 70 cm Neuschnee.

Wie haben wir vor 2 Wochen noch über die Beschneiung bis zum Alpincenter gewitzelt? Als Verzweiflungsaktion hatten wir es abgetan, manche nahmen sogar das Wort Harakiri in den Mund. Nun ja - es gibt es scheinbar doch, das Glück des Tüchtigen. Wir alle wurden eines Besseren belehrt. Alle? Nein - alle, bis auf Einen:

Ich zitiere hier den User "nomad", der im "Aktuelle Schneesituation" am 20.9.2008 Folgendes schrieb:
nomad hat geschrieben:Passt mal auf...Vielleicht haben die Kapruner auch ganz Rest-Ski-Europa einen falschen Wetterbericht untergejubelt, beschneien jetzt die Abfahrt zum Alpincenter, nächstes Wochenende schneit es genug um oben aufmachen zu können und zack, können sie die Abfahrt bis zum Alpincenter anbieten. Dann lacht keiner mehr, dann sind sie die großen Helden.
Tja, wie er doch Recht behalten sollte... geöffnet waren beide (!) Abfahrten zum Alpincenter - natürlich in perfektem Zustand, wie vom Kitzsteinhorn gewohnt. Überhaupt würde momentan sehr viel gehen - es hat extrem viel Schnee runtergehauen. Die 8a ins Sonnenkar ginge ebenso problemlos, wie die Schmiedingerlifte (die übrigens aller Voraussicht nach ab kommendem Wochenende in Betrieb sein werden).

Nun aber starte ich mit der Bilderreige. :wink:

Schon beim Aufstehen wird klar: Das wird heute sensationell.

Bei der Fahrt nach Golling (Treffpunkt mit Hebi) mache ich folgendes Bild:

Bild

Um 8:00 Uhr war also der Treffpunkt an der Panoramabahn ausgemacht, und schon ging´s dann auch (fast) gemeinsam rauf auf den Gletscher. Einer hattte nämlich verpennt. :wink: Aber auch den sollten wir bald eingesammelt haben, und so ging´s zunächst mal 4 Lifte nach oben. Das Kribbeln steigt natürlich mit jedem Höhenmeter, den die Panoramabahn überwindet - es ist halt doch das berühmte Erste Mal (nach 5 Monaten :wink: ).

Bild

Bild

Bild

Eine unglaubliche Stimmung:

Bild

Umsteigen am Langwiedboden:

Bild

Bergfahrt Langwiedbahn:

Bild

Kristallbahn mit den zugehörigen Abfahrten - eine Abfahrt an der Rettenwandabfahrt ist momentan noch undenkbar:

Bild

Die Gratbahn steht noch - Alle sind heiß aufs Skifahren!

Bild

Ein erster Blick auf die Abfahrt zum Alpincenter macht noch Lust auf noch mehr!

Bild

Tja...

Bild

Gletscherplateau:

Bild

Blick zum Maurer(gletscher)lift:

Bild

Morgendliche Pisten:

Bild

Wer weiß, wem was gehört? :)

Bild

Hallo Zell am See! :lol:

Bild

Was die Megazooms alles können... :wink: Sonnenkar 6er Bergstation mit Krefelderhütte

Bild

Magnetköpfl, Shuttle, Gipfelstation, Schmiedingerlifte und ein Bully beim Spalten zuschieben - nächste Woche geht´s dort aller Voraussicht nach los!

Bild

Trainingsgelände Kitzlifte:

Bild

Schmiedingerlifte:

Bild

Gipfelbahn:

Bild

So, und nach gemütlichem Mittagessen im Bella Vista stand die Aktion des Tages bevor! :wink: Bei der Bergfahrt mit der Gipfelbahn sah der Schmiedingerhang so verlockend aus... Und da ich wusste, dass dieser im Nahbereich der Lifte hat, entschlossen wir uns zum Befahren dieser Abfahrt. 70 cm Powder (wenn auch windgepresst, aber mei) - ganz nett für Anfang Oktober! Der absolute Hochgenuss war´s zwar nicht (zu viel Neuschnee für Pistenskier) - aber geil war´s trotzdem! :)

Me:

Bild

Stylish 8)

Bild

Maurer - auch dort wurde gepowdert. Aufstieg über den alten Maurerweg - sehr heftig, nix für uns!

Bild

Tja, und dann wird´s schon 15:00 Uhr. Was heißt das am Kitzsteinhorn? Genau! :)

Bild

Bild

Der krönende Abschluss eines absolut genialen Saisonstarts - vermutlich der für mich beste Saisonauftakt aller Zeiten!

Bild

*happy* :lol:

Bild

Die Abfahrt zum Langwiedboden war mir/uns dann doch zu riskant - vor allem der letzte Hang ist aufgrund der Drainagen nicht ganz unproblematisch. Und wir sind heute mehr als genug gefahren - zum Saisonstart soll man nichts herausfordern (hab ich am 23.10.2005 gelernt :) ).

Somit geht´s also mit der Langwiedbahn runter - geflasht, wie immer nach einem perfekten Skitag! :wink:

Bild

Talstation Kristallbahn - Piste wurde verbreitert und mit einer Beschneiungsanlage versehen - die Baumaßnahmen dürften aber noch nicht ganz abgeschlossen sein.

Bild

Noch ein letztes Bild zum Abschluss:

Bild

Fazit: Dieser Saisonstart 2008/09 lässt sogar den Auftakt 2007/08 alt aussehen! :)

rainer
Vogelsberg (520m)
Danksagung erhalten: 2 Mal

Re: Kitzsteinhorn (AT) / 5.10.2008 / Forum-(Pre-)Opening

Beitrag von rainer »

GENIAL!!!!!!
Mei, ich kanns nach diesem Bericht kaum erwarten, endlich wieder Ski zu fahren!!!!!!
Vielen Dank, ein super Bericht!!
Wie sah es mit Wartezeiten und Pistenzustand aus?
mfg rainer
Winter 2019/20 bisher: 34 Skitage
4x 4-Berge, 3x Skiwelt, 3x Katschberg, 1x Zauchensee, 3x Saalbach 1x Flachau, 1x Hochkönig, 3,5x Obertauern, 2x Shuttleberg, 2x Rauris, 1x Schlossalm-Stubnerkogel, 2x Großeck-Speiereck, 0,5 Eben, 2x Radstadt-Altenmarkt, 1x Kitzbühel, 1x Werfenweng, 3x Zillertalarena, 1x Loferer Alm,
Vadret
Gaislachkogl (3058m)
Danksagung erhalten: 35 Mal

Beitrag von Vadret »

tssssssss.....
wart ab nächste Woche..... 8)

Trotzdem.... ist das geil oder ist das geil????
Einfach fantastisch. Auch die Schneeverwehungen neben den Pisten sehen voll Januarmässig aus.
SEIT 150 JAHREN DAS EIN UND ALLES...
Skitage Saison: 2007/2008: 97 • 2008/2009: 80 • 2009/2010:76 • 2010/2011:81 • 2011/2012: 78 • 2012/2013:69 • 2013/2014:87 • 2014/2015: 78 • 2015/2016: 86 • 2016/2017: 90 • 2017/2018: 17
Huppi
Moderator a.D.
Snowboard: ja
Danksagung erhalten: 104 Mal

Beitrag von Huppi »

Boah! Ich kann es jetzt nicht mehr länger erwarten. Nächstes Wochenende stehe ich endlich auch auf dem Board.
Being awesome is awesome!
lanschi
Mount Everest (8850m)

Beitrag von lanschi »

Ich hab mich im Bericht selbst ein wenig mit den Kommentaren zurückgehalten - werde somit einfach auf auftauchende Fragen direkt eingehen.

Zu den Wartezeiten: Vernachlässigbar. Das trifft´s wohl am Besten. Bei der Bergfahrt Panoramabahn natürlich ca. 5 min, ebenso an der Gratbahn bis ca. 10 Uhr. An den Gletscherliften selbst vor allem am Vormittag teilweise bis zu 3 Minuten - also nix Dramatisches. Es war aber schon gut was los.

Zu den Pistenverhältnissen: Naja - richtiger Pulver halt. Das heißt, die Hauptabfahrt zwischen Kitz- und Keesliften wurde sehr schnell unruhig / leicht bucklig. Mit SL-Carvern war aber trotzdem Highspeed-Carven möglich. Am Besten naturgemäß am Keeslift rechts, aber auch im Trainingsgelände perfekte Pistenverhältnisse. Bedingt durch den lebhaften Wind wurden die Pisten vor allem am Nachmittag dann im oberen Bereich interessanterweise wieder glatter. :wink:

Die Abfahrt runter zum Alpincenter war vor allem im unteren Bereich etwas härter - und somit eigentlich fast noch besser als die Gletscherpisten.

Aber whatever - ein in jeder Hinsicht perfekter Tag. Und das alles um - haltet euch fest - 29,50 Euro!!! Liebe Grüße hiermit an die Planai-Bahnen (Dachsteingletscher - 2 Kurzlifte, 35 Euro).

Meckern - worüber auch immer - ist heute wirklich unangebracht - ein großes Kompliment und ein großer Dank hier nochmals an die Mannschaft der Gletscherbahnen Kaprun - das war heute echt sensationell! :)
Thunderbird80
Wurmberg (971m)
Danksagung erhalten: 25 Mal

Beitrag von Thunderbird80 »

Unglaublich geile Sache :freude: :traeumich:
Vielleicht wird der letztjährige Saisonstart ja noch getopt :bindafür:
Bin mal gespannt wann dieses jahr die ersten nichtgletscher Gebiete (zumindest mit WE Betrieb) öffnen.
Hoffentlich bleibts weiter kalt :hoffhoffhoff:
nici93
Vogelsberg (520m)
Danksagung erhalten: 4 Mal

Beitrag von nici93 »

Geniale Bilder von einem genialen Tag, DANKE!
Das steigert die Vorfreude auf´s eigene Opening ja echt ins Unermessliche... Zum Glück dauerts nicht mehr zu lange!
Wer weiß, wem was gehört?
Mh, der RX Fire müsste deiner sein, oder? :wink:

Chris.L
Massada (5m)
Ski: nein
Danksagung erhalten: 0

Beitrag von Chris.L »

Boah das sieht ja unglaublich aus!!

Ich hör mein Board schon rufen, allerdings muss es doch noch bis Ende des Monats warten :(
Skikaiser
Brocken (1142m)
Danksagung erhalten: 2 Mal

Beitrag von Skikaiser »

WOW! Geiler Bericht. Ich kanns gar nicht mehr erwarten bis ich auch endlich wieder Ski fahren kann. Noch ein paar Wochen... :D
SKISAISON 2015/16: 13 Skitage!
1x Porters, 1x Temple Basin, 1x Mount Olympus, 1x Craigieburn, 1x Roundhill, 2x Ohau, 1x Treble Cone
(alle NZ), 1x Hochkar, 1x Turracher Höhe, 1x 4Berge, 1x Schmittenhöhe, 1x Kitzsteinhorn
↓ Mehr anzeigen... ↓
gerrit
Olymp (2917m)
Danksagung erhalten: 625 Mal

Beitrag von gerrit »

Ich hätt mich ja um viel wetten getraut, dass Du da heute oben bist! Super erwischt! Gratuliere Euch!
Daß wir echt waren, werde ich auch noch erfinden! (Josef Zoderer)

Erinnerungen: meine Berichte seit 2005 (bzw. 1983)
↓ Mehr anzeigen... ↓
Widdi
Punta Indren (3250m)
Skitage 19/20: 37
Skitage 20/21: 9
Skitage 21/22: 12
Danksagung erhalten: 438 Mal

Beitrag von Widdi »

OMG. Boah hätte ich heut doch irgendwohin fahren sollen, aber was mach ich, schlaf durch bis Spätvormittag. Andrerseits bin ich jedoch auf Oktoberschi nciht wirklich scharf, werd wohl wenns von der Schneelage geht irgendwann im November loslegen, frühestens nach der Zeitumstellung auf Winterzeit. Will jedenfalls den Monat noch das ein oder ander mal zum Wandern, vorrausgesetzt der Schnee zieht sich nochmal bis ca. 1800m zurück
Andrerseits hör ich seit gestern meine Schi "Fahr uns!" ausm Keller rufen :intrigant:

mFg Widdi
Zuletzt geändert von Widdi am 05.10.2008 - 20:02, insgesamt 2-mal geändert.
Benjamin Franklin: “Those who would give up essential liberty to purchase a little temporary safety, deserve neither liberty nor safety.” Nach Stäntn und miki.

Winter 2020/21: 6 Tage Alpin, 6x Wandern 3x Nordisch
Sommer 2021 18x Wandern
Winter 2021/22 12 Tage
↓ Mehr anzeigen... ↓
MF3330
Vogelsberg (520m)

Beitrag von MF3330 »

Waouh! Mir fehlen einfach die Wörter…! 8O 8O 8O

Vielen Danke für diese Bilder auch wenn es weh tut! :wink:
Martin_91
Massada (5m)
Ski: nein

Beitrag von Martin_91 »

Super Bericht! Einfach geniale Verhältnisse für diese Jahreszeit;) Hoffentlich wird es nicht mehr all zu warm, dass diese ganze weiße Pracht nicht wieder wegtaut. Oh Mann , wieso kann ich erst in den Weihnachtsferien wieder skifahren? :D :D

xcarver
Rigi-Kulm (1797m)

Beitrag von xcarver »

Ich will auch :cry:
Live-Ticker-Saison 2012/13
47 Skitage
(23x SFL, 7x Oberjoch, 6x SHL, 4x Stubaier Gletscher, 2x Gurgl, 1x Sölden, 2x Jungholz, 1x Warth, 1x Feldberg)
↓ Mehr anzeigen... ↓
lanschi
Mount Everest (8850m)

Beitrag von lanschi »

nici93 hat geschrieben:
Wer weiß, wem was gehört?
Mh, der RX Fire müsste deiner sein, oder? :wink:
Ja, soweit korrekt. Aber das ist erst die Hälfte der Lösung. Und dieser Teil war ja wohl nicht wirklich schwer. :wink:
gerrit hat geschrieben:Ich hätt mich ja um viel wetten getraut, dass Du da heute oben bist! Super erwischt! Gratuliere Euch!
Hehe da kennt mich einer schon ganz gut!!! :wink:
nici93
Vogelsberg (520m)
Danksagung erhalten: 4 Mal

Beitrag von nici93 »

Ne, war wirklich nicht schwer, aber den Rest der Lösung überlass ich mal den Anderen :lol:

Noch eine Frage, weißt Du evtl. wann Sonnenkar aufgehen wird?
lanschi
Mount Everest (8850m)

Beitrag von lanschi »

Dachstein hat geschrieben:Naja, vor einer Woche hatten wir am Stubaier unseren großen Coup, heute habt ihr euren gehabt. Es gleicht sich also ales im Leben aus.

MFG Dachstein
Ja, aber wenn du zurückdenkst - vor einer Woche schien das Alles nicht realistisch. Aber zum Glück gibt´s ja eine ausgleichende Gerechtigkeit. :)
nici93 hat geschrieben:Noch eine Frage, weißt Du evtl. wann Sonnenkar aufgehen wird?
Betreffend Öffnung weiterer Anlagen gilt aktuelle folgende Info (aufgefasst in der Gipfelbahn):

Geplant ist für das kommende Wochenende scheinbar die Öffnung der Schmiedingerlifte - das würde auch problemlos gehen, der Schmiedingerweg ist bereits gewalzt (hat uns heute dankenswerterweise als Rückweg gedient), und im Schmiedingerhang selbst liegen ca. 80-100 cm Schneeauflage bis zum Gletschereis. Bei den Einstiegen tauchen keinerlei Felsen auf - da liegen heuer wirklich Schneemassen! Das sollte also zum kommenden Wochenende hinhauen. Aber Garantie gibt´s dafür natürlich noch keine.

Betreffend Öffnung Sonnenkar 2er/6er: Also auf der Gletscherseeabfahrt fehlt etwa eine Schneeauflage von 2 Metern! Die geht heuer wohl erst sehr spät auf. Man kann zwar scheinbar schon runterfahren (haben auch einige gemacht) - aber als Piste momentan völlig untauglich. Die 8a ist soweit fertig gerichtet - die 2er Sonnenkarbahn könnte man vom Schnee her theoretisch also auch demnächst in Betrieb nehmen. Aber da es diese Woche nochmals warm wird, wartet man da wohl ab - und Bedarf ist momentan ja auch noch keiner da. Problem bei einer Öffnung der 2er wäre halt, dass man darauf warten kann, bis es den ersten Verletzten auf der (gesperrten/geschlossenen) Gletscherseeabfahrt gibt.

Am Maurer fehlt auch noch Einziges - hier gilt selbiges wie für die Gletscherseeabfahrt - runterfahren bedingt möglich, aber nicht präparierbar/massentauglich.

Der Ausbau der Kristallabfahrt ist - soweit ich das von der Langwiedbahn aus beurteilen konnte - noch nicht abgeschlossen (zumindest stehen dort noch einige Bagger eingeschneit drin). Wird also auch noch dauern.

Zusammenfassung: Demnächst SLte Schmiedinger offen, in absehbarer Zeit (Ausbleiben einer Föhn-/Regenperiode vorausgesetzt) wäre auch eine Öffnung der 2er Sonnenkarbahn denkbar.
moglrat
Großer Müggelberg (115m)

Beitrag von moglrat »

Ja die Schneeverhältnisse waren ganz nett.
Das Wetter hat so auch gepasst.
Und meine "Begleiter" , naja Ski fahren können sie zumindest :lol: .

Also alles in allem ein "netter" Tag :D :D :D :D !

hebi
Administrator
Danksagung erhalten: 1 Mal

Beitrag von hebi »

ein richtig geiler Skitag... ein gelungener erster Skitag. Viel mehr kann man sich dafür nicht wünschen. Hat alles gepasst.. Schnee, Sonne, Mitfahrer...

hat mich gefreut 2 weitere Leute aus'm Forum kennenzulernen - vielleicht sieht man sich ja mal wieder auf an Skitag oder so ;)

Glaube meine Bilder kann ich mir fast sparen. 2-3 hab ich noch aus dem Powderhang, die gibts aber frühestens morgen, der Cardreader hat dem Umzug in die neue Wohnung noch ned gemacht...

den Muskelkater hab ich mir denk ich redlich verdient... mal schaun wie lange das braucht bis er wieder weg is...
*sing* mia san vom Bayerwald - mia samma überoid - mia san da Wahnsinn mia san in *sing*
Fabsl
Großer Müggelberg (115m)

Beitrag von Fabsl »

Ha! Auch ich war heute am Kitzsteinhorn! Nur hat bis jetzt keiner was davon mitbekommen.

Das sind meine Eindrücke von diesem Tag:

Seit den letzten Wochen beobachtete ich die Situation am KSH ganz genau, da ich den Saisonstart ja für 17. Oktober (schulfrei) dort geplant hatte. Als dann aber der Wintereinbruch und Kaiserwetter für Sonntag angesagt wurde, begann ich zu kochen.
Bis gestern, Samstag Abend, standen jedoch aus verschiedenen Gründen (hauptsächlich von meinem Vater, da ich ja auf ihn beim Skifahren angewiesen bin) 90 Prozent dafür, dass wir nicht fahren.
Dann ging aber irgendwie alles ganz schnell und wir starteten heute um 6 Uhr in Wolfern (Stadt Steyr, OÖ) los. Das war aber ein Fehler, denn wir brauchten 2,4 Stunden bis nach Kaprun. Ich denke wir waren erst um 9.15. am Gletscher. Doch dann war alles vergessen. Die Gründe könnt ihr euch denken: Bilderbuchwetter, Anfang Oktober, tiefster Winter,… . Zu dieser Zeit waren aber bereits die Gletscherpisten verbuckelt, was meine Stimmung etwas trübte. Aber: Es gab ja noch die Alpincenterabfahrt, die ich ausführlich genoss.
Aus unergründlichen Gründen freundete ich mich aber mit dem Gletscher immer mehr an und genoss den Trautag. Ab 14 Uhr fuhr ich dann fast ausschließlich die linke (vom Tal aus gesehen) Abfahrt bei den Kitzliften. Im Trainingsgelände herrschten zwischen den dann bereits abgebauten Strecken bis zum Schluss beste Bedingungen.
Dann wurden auch immer weniger Leute und der linke Kitzlift wurde abgeschaltet. Also hab ich nicht lang rumgealbert und fuhr einige Male die Trasse des Liftes hinunter: einfach perfekt! Und dann begann natürlich die frische Pistenpräparierung. Obwohl die Bully-Fahrer bei vielen anderen nach mehrmaligem Hupen ihre Einstellung zum Befahren der frischen Pisten kund taten, machte ich mir nichts daraus und genoss die „Butterpisten“, wenn sie gerade wo anders waren. Was sollen sie denn auch machen. Theoretisch dürfen sie glaube ich bei Skibetrieb gar nicht fahren, außer die Piste ist eindeutig gesperrt, aber das war ja nicht der Fall.

Besonders gefallen hat mir weiters:

- mein erster Besuch eines Gletschers
- erstes Mal Gletscherskifahren
- erstes Mal auf 3000m
- Saisonstart so früh wie noch nie

Einzig nicht Gefallen:
- schlechte Kondition, daher schnell müde
- die Buckelbildung

Fazit:
„Nicht gefallen“ ist eigentlich zu vernachlässigen, daher war es ein fast perfekter Skitag. 5,5 von 6 Punkten.

Mehr zu sagen gibt es kaum, bis dass ich am Schluss kaum mehr auf eventuelle Entdeckung der Alpinforum- Gruppe geachtet habe. Tut mir leid, aber mit euch hätte ich vermutlich eh nicht mithalten können. Und vielen Dank an lanschi, dass du den Bericht gemacht hast und ich das nicht machen muss.
Fotos habe ich auch, bei Bedarf wäre ich aber trotzdem bereit sie online zu stellen, das würde aber sicher noch ein paar Tage dauern.
Den anderen User wünsche ich noch, dass auch sie bald zu ihrem Saisonstart kommen, und bei lanschis Bericht nicht allzu viel sabbern.

LG Fabsl
I am from upper austria.
lanschi
Mount Everest (8850m)

Beitrag von lanschi »

Hehe - noch einer! :)
Fabsl hat geschrieben:Obwohl die Bully-Fahrer bei vielen anderen nach mehrmaligem Hupen ihre Einstellung zum Befahren der frischen Pisten kund taten, machte ich mir nichts daraus und genoss die „Butterpisten“, wenn sie gerade wo anders waren. Was sollen sie denn auch machen.
Naja, hupen tun sie ja grundsätzlich, wenn sie in die Nähe von Skifahrern kommen. Aber ich hab da immer ein schlechtes Gewissen, wenn ich ihnen da in die frischen Pisten reinfahr - und deshalb haben wir´s auch nur einmal gemacht, und zwar zu Beginn der Präparierung. Und nachdem wir dann vor der letzten Abfahrt per Handzeichen darauf hingewiesen wurden, bitte doch eine andere Piste zu benützen, haben wir das dann auch gemacht (auch wenn die Anderen dies nur widerwillig taten :wink: ). Sicher könnte man sich sagen - scheiß drauf, was sollen´s denn machen... Aber ich hab halt eher die Einstellung dazu, dass es nicht unbedingt sein muss (auch wenn´s zugegebenermaßen sehr geil zum Fahren ist). Aber das muss eh jeder selber wissen.
Klosterwappen
Wurmberg (971m)
Skitage 19/20: 3
Danksagung erhalten: 5 Mal

Beitrag von Klosterwappen »

Geil!
Beneid! - Ich bin mit Grippe daheim!
Darf ich die Gelegenheit nutzen, allen Usern dieses Forums bereits jetzt ein gesegnetes Weihnachtsfest und Alles Gute für 2022 zu wünschen!
Martin_D
Alpspitze (2628m)
Skitage 19/20: 15
Skitage 21/22: 12
Danksagung erhalten: 443 Mal

Beitrag von Martin_D »

Herzlichen Glückwunsch an allen, die oben waren und vielen Dank für deinen Bericht, lanschi.

Ich hatte mir heute überlegt, von Freising (etwas nördlich von München) zum Hintertuxer Gletscher zu fahren. Ich hatte aber Bedenken wegen den Straßenbedingungen nach Hintertux hoch, da ich noch Sommerreifen auf meinem Auto habe und bin deswegen nicht gefahren. Das Kitzsteinhorn hatte ich nicht in Erwägung gezogen, da ich mir diesen Winter die SSSC Saisonkart gönnen werde und dann sicher einmal im November und das eine oder andere Mal gegen Saisonende das Kitzsteinhorn besuchen werde.
Jetzt, wo ich die Bilder gesehen habe, bereue ich es aber fast, dass ich heute daheim geblieben bin.
2019/2020
Hochzillertal/Hochfügen, Zillertal 3000, Ladurns, Gitschberg/Jochtal, Plose, Ratschings, Seiser Alm/Gröden, Kronplatz, Ratschings, Scuol, Corvatsch, Livigno/San Colombano - Valdidentro, Bormio, Livigno, Lermoos

2020/2021
Fehlanzeige

2021/2022
Sölden, Sulden, Sulden, Kitzbühel, Skiwelt Wilder Kaiser, Meran 2000, Reinswald/Sarntal, Schwemmalm/Ultental, Paganella, Skiarea Campiglio Dolomiti di Brenta (3x)
↓ Mehr anzeigen... ↓
Rotti
Vogelsberg (520m)

Beitrag von Rotti »

Kittzsteinhorn war ja auch dam hat seinen eigenen bericht gemacht.
Also waren 6 Alpinforumler da :) , aber nur 4 haben sich getroffen :(
↓ Mehr anzeigen... ↓

Antworten

Zurück zu „Österreich“