Nach glatter Fahrt sind wir in Serfaus angekommen und könenn direkt vor der Möseralmbahn parken. Hier die Station des Sonnenjets von Ladis nach Fiss
Hexenalm ist ja gegenüber, hatte aber zu, nix mit Apresski

Dafür stehen dahinter ein paar Interessante Sachen,
Kabine der Almbahn, sehen mal voll geil aus die Dinger:
Ein Uralter Ratrac Baujahr 1972:
Wirklich Krass das Ding wenn man da mal reinschaut und sieht wie Alle Funktioenen noch mechnisch angesteuerte werden müssen und dan die Zwei Hebel zum Fahren....
Witzig ist auch das Moos was inzwischen den Gesamten Kabinenraum innen überzogen hat

Naja aber wir wollen ja hoch zur Möseralm zu den Attraktionen und ein bischen Wandern und Baustelle schaun
Auf diesem Platz zwischen Schönjoch und Möseralmbahn steht im Winter die Schirmbar, kan man sich kaum Vorstellen ist aber so
Hoch gings dann mit der Schönjochbahn:
Oben am Bergdiamant sieht man dann auch gleich die fast fertige Bergstation der Almbahn, also mal hingehen ist ja nicht so weit, wohl aber steiler als gedacht
Bevor man in Fiss alte Bullys für immer abstellt und vermoosen lässt, werden sie noch zu Baufahrzeugen degradiert wie dieser hier:
Ja wir waren wirklich schon wieder im Schnee
Die Zwölferbahn ist schnell erreicht:
Dann noch kurz ein Stück bergauf um Eck herum da steht dann die Bergstation der Almbahn, sehr schön in dem grauschwarz gestaltet wie ich finde
Da der Kommandoraum offen war sind wir ma rein, die Schaltschräke sind montiert überhaupt ist alles kurz vor Fertigstellung
Oben dann die üblichen Bilder, es ist halt immer das gleich oben drin

Der Förderer:
Der ANtrieb:
Das Hydraulikaggregat:
Die Letzte Stütze vor der Bergstation:
Um JAhre zurückversetzt ist man dann in der Station der alten Zwölferbahn ...
Wen man dann aus der Zwölferbahn schaut, dann sieht man einen unglaublichen Lanzenwald zählen lohnt nicht! Aber dafür kann man im Winter beste Pisten geniessen
Apropos Geniessen, dastun diese Leute hier auch! Man kann dieses Angebot anmieten, denke das ist mal was mit der Freundin

Ich finds schön, die Schönjochmittelstation! Sowas mag ich

Trotz Megabeschneiung kein Schnee auf der Piste

Obwohl man in Fiss auch bei Plusgeraden beschneit wie hier das Kinderland
Auf der Möseralm haben wir uns den Fisser Flieger gegeben, den Skyswing und den Fisser Flitzer, voll geil!
Der Flieger war etwas weniger spektakülär als erwartet. Hatte mit das spektakulärer vorgestellt ist zwar schnell aber eben nur schell sonst nix, Trotzdem mal wert es gemacht zu haben
Der Syswing ist der absolute Hammer, der geht ab wie sau!
Der Fisser Flitzer ist wie in Pettneu ein Einschienen alpinecoaster, aber mit geilen Steilstücken, Animationen an der Stecke, wirklich cool!
Beim Ankommen unten habe ich wiedermal erlebt wie Spass und Sorge eng beieinanderliegen. In Rufweite zum Fisser Flitzer stad ein Hotel im Brand, mit Rücksicht auf die Betroffenne habe ich von diesem teil keine Bilder gepostet, da sztanden schon genug Gaffer rum und störten die Feuerwehr bei der Arbeit ...
Wir sind ann weiter nach Serfaus, wollten mal sehen was die neue 8er-KSB macht. Wir fuhren zur Dorfbahn, die offensichtlich nicht in Betrieb war und so dachten wir uns fahren wir mal soweit es geht, auf einmal standen wir am Komperdell

Hoffe wir haben keinen gestört.
naja wenigstens standen wir in der nähe der Baustelle, haben dann bei Murmli geparkt und sind den Murmlitrail herunter zur zukünftigen Talstation gegengen
Auch erwachsene (?) wie alpenfreak haben Spass an den (Kinder-) Attraktionen:
Murmli ist sehr freundlich und begrüsst jeden einzeln
Talstation Alpkopfbahn:
Talstation de rneuen 8KSB, die Betonarbeiten sind gerade im vollen Gange, aber es wird ein Riesenkomplex, ich weiss nicht was da alles noch untergebracht wird
Trasse der Alpkopfbahn, das Bild der bergstation, die schon sehr weit ist, is durch das Gegenlicht leider nichts geworden
Danach sind wir dann wieder nach Hause gefahren