Werbefrei im Januar 2024!

OÖ Seilbahnholding: "Der Schnee kann kommen"

... alle Berichte aus Fernsehen, Rundfunk, Presse und anderen Medien hinein.
Forumsregeln
F. Feser
Administrator
Skitage 19/20: 8
Skitage 20/21: 0
Skitage 21/22: 0
Ski: ja
Snowboard: nein
Danksagung erhalten: 593 Mal
OÖ Seilbahnholding: "Der Schnee kann kommen"

Beitrag von F. Feser »

Der Schnee kann kommen!

Oberösterreichs allerschönste Skigebiete Dachstein West, Freesports Arena Krippenstein und Feuerkogel sind mit vielen Neuigkeiten und Verbesserungen in Liftangebot und Service bereits gerüstet für die kommende Wintersaison. Vor allem in Beschneiung, Pistenkomfort und Informationsdienste wurde investiert – perfektes und unkompliziertes Skivergnügen ist somit garantiert!

Dachstein West, das größte oberösterreichische Skigebiet, punktet heuer mit dem Ausbau der Beschneiungsanlagen und zahlreichen Pistenverbreiterungen. Die Top-Familienskiregion bietet einen neuen Kinderseillift für kleine Skihasen und am 22. Februar 2009 das beliebte Kinderschneefest mit ganz neuen Attraktionen!

In der Freesports Arena Krippenstein bringen Sie die beiden heuer eröffneten Gondelbahnen im Eiltempo auf den 2.100 Meter hohen „Stoa“ - und damit hinein ins Schneeparadies für Freerider, Tourengeher, Schneeschuhwanderer und „Extrem-Hüttensitzer“!
Zudem wird das Eventangebot verstärkt und die Homepage mit zahlreichen Informationsfeatures noch gästefreundlicher gestaltet.

Am Feuerkogel, dem sonnenreichsten Punkt Oberösterreichs, wurden heuer gleich zwei Schlepplifte erneuert, einige Pisten verbreitert und ein neues Zutrittssystem installiert, dass den Gästen noch mehr Komfort und Sicherheit bietet.

Weitere Informationen finden Sie auf
www.dachstein.at
www.krippenstein.com
www.feuerkogel.net
Quelle: OÖ Seilbahnholding. Kontakt über www.seilbahnholding.at
:ja: Jetzt Neu - Werbefrei: Alpinforum PRO - ohne lästige Werbebanner - Ausprobieren für 3 € im Monat oder 33 € im Jahr! Mehr Infos hier - KLICK MICH :ja:

k2k
Moderator a.D.
Skitage 19/20: 0
Ski: ja
Snowboard: nein
Danksagung erhalten: 4 Mal

Re: OÖ Seilbahnholding: "Der Schnee kann kommen"

Beitrag von k2k »

F. Feser hat geschrieben:OÖ Seilbahnholding
Einmal mehr befindet sich die eigentlich interessante Info ganz am Rand. Dass die genannten Gebiete allesamt in Landesbesitz sind war mir so auch noch nicht klar.
"Seilbahnen sind komplexe technische Systeme. Sie sind Werke innovativen vielschichtigen Schaffens und bilden ein spannungsvolles Zusammenspiel technischer und wirtschaftlicher, politischer, sozio-kultureller und landschaftlicher Faktoren." (Schweizerisches Bundesamt für Kultur)
CruisingT
Großer Müggelberg (115m)
Ski: nein
Snowboard: ja
Danksagung erhalten: 0

Beitrag von CruisingT »

Und wie ist bitte der "sonnenreichste" Fleck zu verstehen?

Ich kann mich noch an Zeiten erinnern, in denen ich geographische Daten lernen musste. Zu der Zeit war das Ötztal der Platz Österreichs mit den meisten gemessenen Sonnenstunden (absolut pro Jahr inkl Wetter).
elcheueberall
Massada (5m)
Danksagung erhalten: 0

Beitrag von elcheueberall »

Der Feuerkogel ist der sonnenreichste Punkt Oberösterreichs - von der ZAMG so bestätigt.
Antworten

Zurück zu „Medienberichte“