Werbefrei im Januar 2024!

Verhältnisseauf dem Stubaier-Gletscher?!

... hat im weitesten Sinne noch mit dem Inhalt des Forums zu tun und gehört hier rein!
Forumsregeln
Bitte beachte unsere Forum Netiquette
RATM
Danksagung erhalten: 0

Verhältnisseauf dem Stubaier-Gletscher?!

Beitrag von RATM »

Hallo!
Also ich finde euer forum wirklich super, vor allem die vielen tollen bilder. Nun habe ich eine frage, weiss jedoch nicht ob dies die richtige rubrik ist :)
Möchte morgen eigentlich gerne auf die skier, doch frage ich mich wie die verhältnisse auf dem Stubaier-Gletscher momentan sind?!
Oder doch lieber auf den Pitztaler-Gletscher (Höhenlage?!)?!
Besten dank für eure hilfe!
Ciao Roman
ps. War gestern in hintertux und die verhältnisse waren zimlich schlecht! Die abfahrt zum tuxer fernerhaus kaum mehr möglich, und oben schaut der gletscher auch wieder bereits zimlich heraus... also weniger empfehlenswert :)

starli
Ski to the Max
Skitage 19/20: 104
Skitage 20/21: 102
Skitage 21/22: 0
Ski: ja
Snowboard: nein
Danksagung erhalten: 2794 Mal
Beitrag von starli »

kuckst du am besten mal hier:
http://www.ski-world.net/forum/viewtopi ... &start=150
und
http://www.ski-world.net/forum/viewtopic.php?t=2864

Stubai schaut laut cam genauso schlecht aus, aber morgen wirst überall eine leichte Neuschneeauflage haben. Außer Hintertux und Pitztal würd ich in Tirol aber momentan noch nix empfehlen.

Hat eigentlich der Schnee am Hintertuxer noch zur Talstation der 3SB Schlegeis gereicht oder mußte man abschnallen? Oder ist die inzwischen wieder stillgelegt?
RATM

Beitrag von RATM »

Danke für die schnelle antwort :)
Also der 3SB Schlegeis lief noch, und abschnallen musste man auch nirgends, aber war eigentlich nicht mehr wirklich fahrbar... (wenige schneeflecken, hartes gletschereis)
ach, soll doch endlich mal ordentlich neuschnee geben, dann haben wir wieder weniger probleme ;)
k2k
Moderator a.D.
Skitage 19/20: 0
Skitage 20/21: 0
Danksagung erhalten: 4 Mal

Beitrag von k2k »

Naja, wenigstens ist es jetzt mal wieder kälter geworden. Die letzten Tage waren es am Eisgrat laut Kamera immer deutlich über 10°C, heute waren es noch 4°C.
"Seilbahnen sind komplexe technische Systeme. Sie sind Werke innovativen vielschichtigen Schaffens und bilden ein spannungsvolles Zusammenspiel technischer und wirtschaftlicher, politischer, sozio-kultureller und landschaftlicher Faktoren." (Schweizerisches Bundesamt für Kultur)
F. Feser
Administrator
Skitage 19/20: 8
Danksagung erhalten: 593 Mal
Beitrag von F. Feser »

hey RATM du scheinst ja auch einer aus der Tiroler Gegend zu sein. Registrier dich doch mal bei uns, ich freu mich schon auf angeregte Diskussionen :)
:ja: Jetzt Neu - Werbefrei: Alpinforum PRO - ohne lästige Werbebanner - Ausprobieren für 3 € im Monat oder 33 € im Jahr! Mehr Infos hier - KLICK MICH :ja:
RATM
Massada (5m)
Ski: nein

Beitrag von RATM »

Nein, leider eben nicht, komme aus chur, schweiz! Fahre sonst immer nach laax, doch leider siehts dort noch düster aus mit dem gletscher, und deshalb besuche ich die tiroler gegend... :)
Werde morgen schreiben wie die verhältnisse zum fahren waren...
Liabs grüassli roman
k2k
Moderator a.D.

Beitrag von k2k »

In diesem Sinne, Willkommen im Forum :D
"Seilbahnen sind komplexe technische Systeme. Sie sind Werke innovativen vielschichtigen Schaffens und bilden ein spannungsvolles Zusammenspiel technischer und wirtschaftlicher, politischer, sozio-kultureller und landschaftlicher Faktoren." (Schweizerisches Bundesamt für Kultur)

F. Feser
Administrator
Skitage 19/20: 8
Danksagung erhalten: 593 Mal
Beitrag von F. Feser »

jop. Da haben wir auch unseren Ersten Schweizer für das Meeting anfang oktober. RATM schau mal im Meet board unter "Anfang Oktober" da suchen noch ein paar Schweizer Mitfahrgelegenheiten zum Meeting in Innsbruck
(Tux, Pitztal, etc!)
:ja: Jetzt Neu - Werbefrei: Alpinforum PRO - ohne lästige Werbebanner - Ausprobieren für 3 € im Monat oder 33 € im Jahr! Mehr Infos hier - KLICK MICH :ja:
starli
Ski to the Max
Skitage 19/20: 104
Skitage 20/21: 102
Danksagung erhalten: 2794 Mal
Beitrag von starli »

k2k: seit der umstellung vor einem halben Jahr zeigt das Thermometer am Stubaier immer ca. 5 Grad zu viel an. Bzw. alternativ gesagt, ist die Location vom Thermometer ca. die Mittelstation :) Das mit den ca. 5 Grad kann man mit anderen Cams, u.a. Lizum und Hintertux, täglich verfolgen ...
k2k
Moderator a.D.

Beitrag von k2k »

^^ Sowas hab ich mir gedacht, deswegen hab ich "über 10°C" geschrieben, obwohl 15°C da standen. Die 10°C decken sich mit dem, was auf den anderen Gletschern angezeigt wurde.
Antworten

Zurück zu „Allgemeines“