Werbefrei im Januar 2024!

Problem bei Skiwahl, Hilfe!!

... tauscht euch aus über Alpinsport (auch Wettkampfsport) und eure Ausrüstung!
Huetue
Massada (5m)
Skitage 19/20: 0
Skitage 20/21: 0
Skitage 21/22: 0
Ski: ja
Snowboard: nein
Danksagung erhalten: 0

Problem bei Skiwahl, Hilfe!!

Beitrag von Huetue »

Mal kurz zur Vorgeschichte, Fahre im Moment noch am liebsten den Rossi 9s in 165, geiler Ski leider habe ich bei höherer Geschwindigkeit kein Vertrauen in den Ski, was mich dann ab einer Gewissen Geschwindigkeit schon einbremsen tut, also er muss weg denke ich(ich 182cm, 100kg) Also dachte ich kaufe mir einen Anderen, einen GS wollte ich nicht, also habe ich mir den Fischer Progressor RC4 in 180 gekauft. Leider war ein Probefahrt nicht möglich und jetzt stehe ich vor dem Mist, Radius taugt mir nicht, Ski ist Schweine schwer, läuft aber völlig Tadellos, NUR macht mir überhaupt keinen Spass. Ich liebe das einfach wie der Rossi in die Kurve reinzieht und einen wieder herausschießen tut.

Also meine momentane Wahl wäre der Head Chip Supershape 177 oder der Nordica Speedmachine Mach 3 Power in 178.
Was sagt ihr zu Längenwahl und zu den Ski´s überhaupt. Macht einer von denen Überhaupt soviel Spass wie ein SL?
Bin für jeden Tipp dankbar.
Übrigens spart euch Tipp´s wie selber Testen, wenn das möglich wäre hätte ich das schon längst gemacht.
Aber die Skiindustrie ist so arrogant, die haben das nicht Nötig ihr Material testen zu lassen, die sollten sich mal an anderen Sportarten ein Beispiel nehmen wo das ohne weiteres Möglich ist, als Testcenter weiß ich wovon ich rede< musste ich mal los werden.

Also danke für eure Hilfe!

Edit: Der Fischer und der Rossi stehen zum Verkauf!

Zurück zu „Alpinsport & Ausrüstung“