Auch im Mühlviertel wagt man sich an die Saisoneröffnung. Die Sternsteinlifte in Bad Leonfelden starten am 28.11 in die Wintersaison. Infos dazu gibts unter www.sternstein.at.
Leider is es mit der neuen Bahn nichts geworden.
mfg Andi
Sternstein (OÖ)
Forumsregeln
-
- Vogelsberg (520m)
- Skitage 19/20: 0
- Skitage 20/21: 0
- Skitage 21/22: 0
- Ski: ja
- Snowboard: nein
- Danksagung erhalten: 0
- Fabsl
- Großer Müggelberg (115m)
Re: Sternstein (OÖ)
Ich beobachte den Sternstein nun schon einige Saisonen. Meiner Meinung entwickelt sich dieses Gebiet zum absoluten Schneeloch von OÖ. Dort oben haben sie einfach immer Schnee. Ich denke kein anderes der "kleinen" Skigebiete in OÖ schafft soviele Betriebstage wie der Sternstein.
Auch der Andrang scheint sehr sehr gut zu sein. Ich denke die geplante neue Bahn wird mehr als gerechtfertigt sein! (Wenn die kommt, muss ich dort aucheinmal hin.)
Und gab es am Sternstein früher Lanzen? Meines Wissens sollte es dort ungefähr 10 Schneekanonen geben. Es gibt nun aber definitiv eine (neue?) Lanze.
Hier ein Webcambild von heute:
Auch der Andrang scheint sehr sehr gut zu sein. Ich denke die geplante neue Bahn wird mehr als gerechtfertigt sein! (Wenn die kommt, muss ich dort aucheinmal hin.)
Und gab es am Sternstein früher Lanzen? Meines Wissens sollte es dort ungefähr 10 Schneekanonen geben. Es gibt nun aber definitiv eine (neue?) Lanze.
Hier ein Webcambild von heute:
- Dateianhänge
-
- image_00001.jpg (17.53 KiB) 764 mal betrachtet
I am from upper austria.
-
- Vogelsberg (520m)
Re: Sternstein (OÖ)
Hm Lanzen sind mir am Sternstein bisher noch nie aufgefallen, scheinen tatsächlich neu zu sein. Bezüglich Schneeloch...also kalt ists dort ja immer ziemlich, also könnens gut beschneien. Föhn hat auch kaum Auswirkungen, und es bilden sich auch kleine Staulagen an den höchsten Erhebungen im Mühlviertel, und der Sternstein gehört da definitiv dazu. Auf der Homepage wird ja auch mit Wintersaison von Dezember bis April geworben und das wird eigentlich fast jedes Jahr auch geschafft (mit kurzen Unterbrechungen während der letzten beiden schneearmen Wintern, dafür der Saisonstart aber meist schon im November).
Aber es wird Zeit für die neue Bahn und die dritte Piste, damit der Sternstein noch mehr an Attraktivität gewinnt.
Heute ist aber auch gut was los am Sternstein:

Rechne mit Wartezeiten bis zu 20 Minuten an der DSB und bis zu 10 Minuten am SL. Zudem ist der Parkplatz sicher ausgelastet und man muss an der Zufahrtsstraße parken und zu Fuß zum Lift laufen, ungefähr 1 bis 2km je nach Auslastung.
mfg Andi
Aber es wird Zeit für die neue Bahn und die dritte Piste, damit der Sternstein noch mehr an Attraktivität gewinnt.
Heute ist aber auch gut was los am Sternstein:
Rechne mit Wartezeiten bis zu 20 Minuten an der DSB und bis zu 10 Minuten am SL. Zudem ist der Parkplatz sicher ausgelastet und man muss an der Zufahrtsstraße parken und zu Fuß zum Lift laufen, ungefähr 1 bis 2km je nach Auslastung.
mfg Andi