Werbefrei im Januar 2024!

Steinach am Brenner (Bergeralm)

Archiv aus der Saison 2008 / 2009 "wie war der Winter?"
bis 15.09.2009

Forumsregeln
Gesperrt
andyman1609
Vogelsberg (520m)
Skitage 19/20: 0
Skitage 20/21: 0
Skitage 21/22: 0
Ski: ja
Snowboard: nein
Danksagung erhalten: 0

Steinach am Brenner (Bergeralm)

Beitrag von andyman1609 »

Da es für dieses Gebiet noch kein Topic gibt, erstell ich hiermit eines.

War heute vormittag auf der Bergeralm. Schnee hats dank Beschneiungsanlagen genug. Außer dem Hochsonnlift waren alle Anlagen geöffnet.
Ein paar Bilder gibts hier: http://www.alpinforum.com/forum/viewtop ... 46&t=29067

mfg Andi

andyman1609
Vogelsberg (520m)

Re: Steinach am Brenner (Bergeralm)

Beitrag von andyman1609 »

War heute seit langem mal wieder tagsüber auf der Bergeralm. Geht wirklich ausgezeichnet zum fahren, Wetter war dort heute auch in Ordnung. Aufgelockert bewölkt mit zeitweise Sonnenschein. Lediglich im Bereich der Bergstation der DSB Hoher Turm hielt sich eine hartnäckige Nebelbank, weshalb ich es heute wieder nicht zum Hochsonnlift geschafft habe :? .
War jedenfalls genial zum fahren heute, hätt ich nicht gedacht.

mfg Andi
sebosebo
Großer Müggelberg (115m)
Skitage 19/20: 32
Skitage 20/21: 41
Danksagung erhalten: 3 Mal

Beitrag von sebosebo »

Da ja auch nachts jemand vom Forum die Bergeralm unsicher machen muss, war ich gestern Nachtskifahren und kann deine Aussagen über die Schneeverhältnisse nur bestätigen. :wink:
RegioCardIrrer
Großer Müggelberg (115m)

Beitrag von RegioCardIrrer »

Also ich war heute an der Bergeralm Schi fahren. Oberhalb der Baumgrenze war der Wind stark, nach dem Abzweig der Pisten 3 und 2 war die Piste 2 im flachen Stück wegen dem Wind eisig (abgeblasen), aber nicht schlimm mit griffigen Kanten. Sehr viele Schifahrer fuhren auf der Piste 3b, die aber gut zu fahren ging. Die Piste 1a war zur Hälfte durch ein nicht von der anderen Seite abgegrenztes Schirennen belegt, dadurch war die Hälfte auf der die normalen Schifahrer fahren konnten, abgefahren und der Schnee zu Hügeln zusammengeschoben. Wolken waren auch teilweise auf den Pisten, wodurch die Sicht nur sehr eingegrenzt war, aber bei der letzten Abfahrt zu Liftschluss, kam die Sonne raus, und die Wolken waren auch nur noch oberhalb des Berges.

Übrigens merkte man, wann der Wind oben "wütete", denn die Sessel des Sesselliftes Hoher Turm waren beim Runterfahren entweder hochgeklappt, wenn der Wind bließ, oder die Sitzfläche war dort, wo sie auch sein sollte, wenn der Wind gerade nicht gewütet hatte. Wenn der Wind wütete, wurden bei den aus der Bergstation ausfahrenden Sesseln die Sitze vom Wind automatisch hochgeklappt. 8O :lol:

War ein super Tag zum Ski fahren. :gut: Mein Vater meckerte schon nach 2 1/2 Stunden, dass ihm die Muskeln weh taten, während ich noch überhaupt nichts spürte, und noch länger fahren hätte können.
In einem Restaurant auf einer Speisekarte:
Bitte bezahlen sie bei dem Kellner, bei dem sie die Bestellung aufgenommen haben.
Gesperrt

Zurück zu „Saison 2008/2009“