abmelden
Forumsregeln
Bitte beachte unsere Forum Netiquette
Bitte beachte unsere Forum Netiquette
-
- Vogelsberg (520m)
- Skitage 19/20: 0
- Skitage 20/21: 0
- Skitage 21/22: 0
- Ski: nein
- Snowboard: nein
- Danksagung erhalten: 0
-
- Alpspitze (2628m)
- Skitage 19/20: 15
- Skitage 21/22: 12
- Ski: ja
- Danksagung erhalten: 443 Mal
Re: abmelden
Meiner Meinung nach ist so eine Funktion völlig überflüssig. Es ärgert mich total, wenn ich eine alte Diskussion anschaue und statt eines Diskussionsbeitrag "Beitrag gelöscht" lesen muss und damit der Diskussionsstrang zerstört wurde.
Warum reicht es nicht, einfach nicht mehr auf das Forum zu gehen, wenn einer einfach keinen Bock mehr hat ?
Warum muss einer deshalb unbedingt noch seine Beiträge zu löschen ?
Das ist doch die Mentalität eines Fünfjährigen, dem etwas nicht passst und darum nicht mehr mitspielen will und deshalb das Spielzeug kaputt macht, mit dem die anderen noch weiterspielen wollen.
Warum reicht es nicht, einfach nicht mehr auf das Forum zu gehen, wenn einer einfach keinen Bock mehr hat ?
Warum muss einer deshalb unbedingt noch seine Beiträge zu löschen ?
Das ist doch die Mentalität eines Fünfjährigen, dem etwas nicht passst und darum nicht mehr mitspielen will und deshalb das Spielzeug kaputt macht, mit dem die anderen noch weiterspielen wollen.
2019/2020
Hochzillertal/Hochfügen, Zillertal 3000, Ladurns, Gitschberg/Jochtal, Plose, Ratschings, Seiser Alm/Gröden, Kronplatz, Ratschings, Scuol, Corvatsch, Livigno/San Colombano - Valdidentro, Bormio, Livigno, Lermoos
2020/2021
Fehlanzeige
2021/2022
Sölden, Sulden, Sulden, Kitzbühel, Skiwelt Wilder Kaiser, Meran 2000, Reinswald/Sarntal, Schwemmalm/Ultental, Paganella, Skiarea Campiglio Dolomiti di Brenta (3x)
Hochzillertal/Hochfügen, Zillertal 3000, Ladurns, Gitschberg/Jochtal, Plose, Ratschings, Seiser Alm/Gröden, Kronplatz, Ratschings, Scuol, Corvatsch, Livigno/San Colombano - Valdidentro, Bormio, Livigno, Lermoos
2020/2021
Fehlanzeige
2021/2022
Sölden, Sulden, Sulden, Kitzbühel, Skiwelt Wilder Kaiser, Meran 2000, Reinswald/Sarntal, Schwemmalm/Ultental, Paganella, Skiarea Campiglio Dolomiti di Brenta (3x)
↓ Mehr anzeigen... ↓
-
- Vogelsberg (520m)
- Snowboard: ja
ich stimme Martin_D zu! ich bin noch nicht so lange im forum und finde ab und zu ältere sehr interresante topic. und wenn bei jedem 5. beitrag ´´beitrag gelöscht´´ steht regt einen das ziemlich auf. hoffe du entscheidest dich dafür einfach alles stehen zu lassen lg
Shred on Max
-
- Vogelsberg (520m)
- 3303
- Jungfrau (4161m)
- Danksagung erhalten: 418 Mal
Schonmal überlegt, einen Admin direkt zu kontaktieren?
“Wir sind gewohnt, daß die Menschen verhöhnen, was sie nicht versteh'n,
Dass sie vor dem Guten und Schönen, das ihnen oft beschwerlich ist, murren.“
[Johann Wolfgang von Goethe]
Dass sie vor dem Guten und Schönen, das ihnen oft beschwerlich ist, murren.“
[Johann Wolfgang von Goethe]
↓ Mehr anzeigen... ↓
- F. Feser
- Administrator
- Skitage 19/20: 8
- Danksagung erhalten: 593 Mal
a) die admins sind in Stuttgart oder Vandans und in Hannoverwo sind die admins? kann mir keiner eine antwort geben??
b) klar. können wir...
wir stimmen den vorher geposteten meinungen vollkommen zu.
Frohes Fest & Guten Rutsch

- Matzi
- Vogelsberg (520m)
Ich kenn mich nicht aus. Du willst dich vom Forum abmelden postest aber weiterhin noch neue Beiträge (hier und hier)? Komisch...hagelschlag hat geschrieben:wie kann ich mich von diesem forum abmelden, sodass alle texte und bilder weg sind?
-
- Vogelsberg (520m)
hallo admin: ich bitte um eine antwort auf meine frage! entweder hier reinposten oder pm! dürfte doch nicht so schwer sein. sonst werden topics auch sehr rasch geschlossen und bearbeitet!
danke
ich bin sicherlich nicht der einzige, der sich diese frage stellt! also kann man die antwort auch gerne hier reinposten.
danke
ich bin sicherlich nicht der einzige, der sich diese frage stellt! also kann man die antwort auch gerne hier reinposten.
-
- Großer Müggelberg (115m)
- Snowboard: ja
auf technoboard.at wird sowas unterbunden, indem man seine beiträge einfach nach ein paar wochen nicht mehr editieren kann - sehr sinnvoll find ich...Skimax hat geschrieben:ich stimme Martin_D zu! ich bin noch nicht so lange im forum und finde ab und zu ältere sehr interresante topic. und wenn bei jedem 5. beitrag ´´beitrag gelöscht´´ steht regt einen das ziemlich auf. hoffe du entscheidest dich dafür einfach alles stehen zu lassen lg
- Fabsl
- Großer Müggelberg (115m)
Warum willst du dich eigentlich abmelden? Welche Gründe hast du? Das Intersse an einem Hobby wird doch nicht so von einem zum anderen Tag verschwinden.
Frohe Weihnachten!

Frohe Weihnachten!
I am from upper austria.
- Ram-Brand
- Ski to the Max
- Skitage 19/20: 12
- Danksagung erhalten: 231 Mal
Wenn jemand hier im Forum nix mehr schreiben möchte, einfach nicht mehr "einloggen".
Was einmal im Internet steht lässt sich nicht mehr so einfach entfernen. Also würde es auch nix bringen die Beiträge zu löschen, was zu aufwändig wäre.
Bei Google und Co. würde man immer noch die Beiträge finden.
Außerdem würde es bestehende Beiträge "auseinander reißen", was ja oben schon bemängelt wurde.
Frohe Weihnachten!
Was einmal im Internet steht lässt sich nicht mehr so einfach entfernen. Also würde es auch nix bringen die Beiträge zu löschen, was zu aufwändig wäre.
Bei Google und Co. würde man immer noch die Beiträge finden.
Außerdem würde es bestehende Beiträge "auseinander reißen", was ja oben schon bemängelt wurde.
Frohe Weihnachten!

Lift-World.info :: Entdecke die Welt der Seilbahntechnik - Liftdatenbank, Fotos & Videos von Liftanlagen, sowie Informationen über Seilbahntechnik und vieles mehr ...
- Dresdner
- Nebelhorn (2224m)
Ganz so einfach ist die Sache nicht.
Wir haben über dieses Thema schon mehrfach und ausführlich geredet, aus gutem Grund verzichte ich auf den direkten Verweis zu den Postings.
Zur Rechtslage bei deutschen Internetforen verweise ich auf folgenden Podcast: http://www.law-podcasting.de/loeschungs ... -mitglieds
Ich gehe mit diesen Ausführungen bis auf eine Ausnahme konform - die Aussagen zur Schöpfungshöhe betreffend. Bei allgemeinen Beiträgen dürfte dies kein Problem sein, doch bereits dort, wo es um Zusammenfassungen, eigene Berichte etc. oder gar Fotos geht, dürfte diese erreicht sein. Auch die im Podcast vorgeschlagenen AGB, nach denen formal ein Rechteübergang an den Forenbetreiber akzeptiert wird, sind nichtig.
Was die "Wayback-Maschinen" betrifft, so sind diese nicht vollständig und auch dort ist es möglich, Löschungen zu verlangen.
Dresdner
Wir haben über dieses Thema schon mehrfach und ausführlich geredet, aus gutem Grund verzichte ich auf den direkten Verweis zu den Postings.
Zur Rechtslage bei deutschen Internetforen verweise ich auf folgenden Podcast: http://www.law-podcasting.de/loeschungs ... -mitglieds
Ich gehe mit diesen Ausführungen bis auf eine Ausnahme konform - die Aussagen zur Schöpfungshöhe betreffend. Bei allgemeinen Beiträgen dürfte dies kein Problem sein, doch bereits dort, wo es um Zusammenfassungen, eigene Berichte etc. oder gar Fotos geht, dürfte diese erreicht sein. Auch die im Podcast vorgeschlagenen AGB, nach denen formal ein Rechteübergang an den Forenbetreiber akzeptiert wird, sind nichtig.
Was die "Wayback-Maschinen" betrifft, so sind diese nicht vollständig und auch dort ist es möglich, Löschungen zu verlangen.
Dresdner
http://www.bergbahngeschichte.de - Seilbahngeschichte & Seilbahntechnik