Skitage & Skigebiete 2003/2004
Forumsregeln
Bitte beachte unsere Forum Netiquette
Bitte beachte unsere Forum Netiquette
- Wiede
- Eiger (3970m)
- Skitage 19/20: 0
- Skitage 20/21: 0
- Skitage 21/22: 0
- Ski: ja
- Snowboard: nein
- Danksagung erhalten: 14 Mal
Skitage & Skigebiete 2003/2004
1.) Wieviele Skitage habt Ihr -realistisch gesehen- für die neue Saison eingeplant ?
2.) Welche Skigebiete stehen auf Eurem Plan ?
3.) Euer Lieblingsskigebiet ?
2.) Welche Skigebiete stehen auf Eurem Plan ?
3.) Euer Lieblingsskigebiet ?
Skisaison 2018/2019: *** leider nur 4 Tage ***
- Wiede
- Eiger (3970m)
Re: Skitage & Skigebiete 2003/2004
1.) 15-20
2.) Hintertuxer Gletscher, Ski-Zillertal-3000, Zillertal-Arena, Stubaier Gletscher, Pitztaler Gletscher, Fellhorn, Balderschwang, (evtl. noch Les Trois Vallees)
3.) Hintertuxer Gletscher (eigentlich das Zillertal im Gesamten)
2.) Hintertuxer Gletscher, Ski-Zillertal-3000, Zillertal-Arena, Stubaier Gletscher, Pitztaler Gletscher, Fellhorn, Balderschwang, (evtl. noch Les Trois Vallees)
3.) Hintertuxer Gletscher (eigentlich das Zillertal im Gesamten)
- seilreiter
- Großer Müggelberg (115m)
- Danksagung erhalten: 0
-
- Aconcagua (6960m)
- Ski: nein
- Danksagung erhalten: 7 Mal
1.) hmmm noch nicht so genau
2.)
-Engelberg/Titlis
-Klewenalp
-Lungern Schönbühl
-Vals 3000
-Grindelwald
-Lauchernalp
-Airolo
-Andermatt
-Klosters Davos
-Fideriser Heuberge
-Grüsch Danusa
-Flumserberg
-Goldeck
-Heligenblut
-Gerlitzen
-Bad Gastein
-Obertauern
-Innerkrems
-Katschberg
-Lienz/Zettersfeld
-Bad Kleinkirchheim
-Nassfeld
Mal guggen was sonst noch drin ist. Monte Kanin steht sicher noch auf dem Programm! Muss so einiges sein! Schwez mach ich eh jedes Jahr ein andere Skigebiet sonst werd ich mit meiner Arbeit nie Fertig!
3.) Keine Ahnung gibt so viele geile Skigebiete kann ich nid so genau sagen! Grindelwald vielleicht oder Engelberg. KA
2.)
-Engelberg/Titlis
-Klewenalp
-Lungern Schönbühl
-Vals 3000
-Grindelwald
-Lauchernalp
-Airolo
-Andermatt
-Klosters Davos
-Fideriser Heuberge
-Grüsch Danusa
-Flumserberg
-Goldeck
-Heligenblut
-Gerlitzen
-Bad Gastein
-Obertauern
-Innerkrems
-Katschberg
-Lienz/Zettersfeld
-Bad Kleinkirchheim
-Nassfeld
Mal guggen was sonst noch drin ist. Monte Kanin steht sicher noch auf dem Programm! Muss so einiges sein! Schwez mach ich eh jedes Jahr ein andere Skigebiet sonst werd ich mit meiner Arbeit nie Fertig!
3.) Keine Ahnung gibt so viele geile Skigebiete kann ich nid so genau sagen! Grindelwald vielleicht oder Engelberg. KA
- mic
- Moderator a.D.
- Danksagung erhalten: 2 Mal
15-20
..fix gebucht habe ich Serfaus, Fiss, Ladis (5Tg)
..und Kaprun (7Tg) da werde ich am Maiskogel, in Saalbach, Hinterglemm, Leogang, Dorfgastein, Maria Alm zu finden sein.
..außerdem ist noch unsere "Männertour" mit 3 Tagen zu planen, aber wo es hingeht das wird immer extrem kurzfristig entschieden.
In diesem Jahr werde ich auch öfters die Mittelgebirge in meiner Nähe (Rhön, Hoherodskopf) besuchen. Da mein Sohn ein paar Ski im Gummibärchendesign möchte und dann richtig mit dem Skiing beginnen wird.
..fix gebucht habe ich Serfaus, Fiss, Ladis (5Tg)
..und Kaprun (7Tg) da werde ich am Maiskogel, in Saalbach, Hinterglemm, Leogang, Dorfgastein, Maria Alm zu finden sein.
..außerdem ist noch unsere "Männertour" mit 3 Tagen zu planen, aber wo es hingeht das wird immer extrem kurzfristig entschieden.
In diesem Jahr werde ich auch öfters die Mittelgebirge in meiner Nähe (Rhön, Hoherodskopf) besuchen. Da mein Sohn ein paar Ski im Gummibärchendesign möchte und dann richtig mit dem Skiing beginnen wird.
-
2.) Serfaus (7 Tage), St. Anton (5 Tage), Obertauern (3 Tage), Obertraun/ Krippenstein (4-6 Tage) und Skitage in Lackenhof, am Hochkar, in Hinterstoder, auf der Wurzeralm. Dazu noch Nachtskifahren am Jauerling.
Die Punkte sind mal fix! Was es sonst noch wird, kann ich nicht sagen!
3.) Gibts eigentlich zwei: Arlberg und 3 Vallees
mf christof
2.) Serfaus (7 Tage), St. Anton (5 Tage), Obertauern (3 Tage), Obertraun/ Krippenstein (4-6 Tage) und Skitage in Lackenhof, am Hochkar, in Hinterstoder, auf der Wurzeralm. Dazu noch Nachtskifahren am Jauerling.
Die Punkte sind mal fix! Was es sonst noch wird, kann ich nicht sagen!
3.) Gibts eigentlich zwei: Arlberg und 3 Vallees
mf christof
"Pfosten, wissens san wia ma sogt, Quasi-Trottln. Net Direkte oba immahin Leute mit an gewissen Klescha" (Edmund "Mundl" Sackbauer)
Club der Skientzugsfrustler
http://www.noe-lifts.com| http://www.ff-krustetten.at|
Club der Skientzugsfrustler
http://www.noe-lifts.com| http://www.ff-krustetten.at|
↓ Mehr anzeigen... ↓
-
- Massada (5m)
Park City, Deer Valley, the Canyons, Brighton, Steamboat and Jackson Hole. All in the USA.
My favorite mountain is Mt. Bachelor, OR USA
-------------
10-15.
Park City, Deer Valley, the Canyons, Brighton, Steamboat und Jackson Hole. Alle in den USA.
Mein Lieblingsberg ist Mt. Bachelor, OR USA

Park City, Deer Valley, the Canyons, Brighton, Steamboat and Jackson Hole. All in the USA.
My favorite mountain is Mt. Bachelor, OR USA
-------------
10-15.
Park City, Deer Valley, the Canyons, Brighton, Steamboat und Jackson Hole. Alle in den USA.
Mein Lieblingsberg ist Mt. Bachelor, OR USA
Oh the scent of snow, you can almost taste it.
- MM
- Danksagung erhalten: 1 Mal
über 40 Tage
Die Dolomiten werd ich komplett machen . Im Herbst die Gletscher mal durch. Im Februar ne Woche Hochgurgl .April Madonna also Brenta Dolomiten und dann noch diverse Wochenend und Tagesfahten.
evtl Ostern ne Woche Frankreich.
Ich seh die 40 jetzt mal als Herausforderung.
Ich hoffe ich schaffe sie
ciao Marco
Die Dolomiten werd ich komplett machen . Im Herbst die Gletscher mal durch. Im Februar ne Woche Hochgurgl .April Madonna also Brenta Dolomiten und dann noch diverse Wochenend und Tagesfahten.
evtl Ostern ne Woche Frankreich.
Ich seh die 40 jetzt mal als Herausforderung.
Ich hoffe ich schaffe sie

ciao Marco
- LiftFreak
- Snowboard: ja
1) 30 - 40
2) Kitzsteinhorn, Obertauern, Hochkönig, Flachau-Wagrain, Zauchensee-Flachauwinkl, Gastein, Kronplatz, Sella Runde, Götschen, Jenner, Schladming, Saalbach, Werfenweng, Ski Welt Wilder Kaiser/Brixental, Ischgl/Samnaun, Hintertux, Kitzbühel, 3 Vallées und warscheinlich 1 Wo. Nordamerika (is noch ned gebucht).
3)Whistler/Blackcomb
2) Kitzsteinhorn, Obertauern, Hochkönig, Flachau-Wagrain, Zauchensee-Flachauwinkl, Gastein, Kronplatz, Sella Runde, Götschen, Jenner, Schladming, Saalbach, Werfenweng, Ski Welt Wilder Kaiser/Brixental, Ischgl/Samnaun, Hintertux, Kitzbühel, 3 Vallées und warscheinlich 1 Wo. Nordamerika (is noch ned gebucht).
3)Whistler/Blackcomb

-
- Fichtelberg (1214,6m)
- Danksagung erhalten: 2 Mal
1. 6-9 Tage. In jedem Fall die Faschingswoche in Hinterglemm, vielleicht auch einige Tage mit Ostern.
2. Saalbach-Hinteglemm-Leogang
Kaprun/Kitzsteinhorn
Waidring/Steinplatte
3. Waidring/Steinplatte (vor allem Lifttechnisch, kenne eigentlich nur das Schneewinklgebiet; klein aber Fein! Ab dieses jahr die grossere Gebiete, inklusive mein erster Gletscher aufs Ski, wenn das Wetter mitspielt!)
2. Saalbach-Hinteglemm-Leogang
Kaprun/Kitzsteinhorn
Waidring/Steinplatte
3. Waidring/Steinplatte (vor allem Lifttechnisch, kenne eigentlich nur das Schneewinklgebiet; klein aber Fein! Ab dieses jahr die grossere Gebiete, inklusive mein erster Gletscher aufs Ski, wenn das Wetter mitspielt!)
- F. Feser
- Administrator
- Skitage 19/20: 8
- Danksagung erhalten: 593 Mal
2)
Deutschland:
- Fellhorn, Nebelhorn, Hörnergruppe, Allgäu, Iseler, vl. Zugspitze, Feldberg, Mehliskopf, Juxerkopf *lach*
Österreich:
Vlbg: Damüls, Warth, Schröcken, Gargellen, Silvretta Nova, Hochjoch, Golm+Grabs, Brandnertal, Sonnenkopf, Lech+Zürs, Diedamskopf
Tirol: oh je ... im Herbst wenn möglich alle Gletscher
Salzburg: Region Hinterglemm, Kitzsteinhorn, Zellasee.
Schweiz:
Pizol, Flums, Elm, Grächen, Zermatt, Saas Fee
3) das gesamte Montafon
2)
Deutschland:
- Fellhorn, Nebelhorn, Hörnergruppe, Allgäu, Iseler, vl. Zugspitze, Feldberg, Mehliskopf, Juxerkopf *lach*
Österreich:
Vlbg: Damüls, Warth, Schröcken, Gargellen, Silvretta Nova, Hochjoch, Golm+Grabs, Brandnertal, Sonnenkopf, Lech+Zürs, Diedamskopf
Tirol: oh je ... im Herbst wenn möglich alle Gletscher
Salzburg: Region Hinterglemm, Kitzsteinhorn, Zellasee.
Schweiz:
Pizol, Flums, Elm, Grächen, Zermatt, Saas Fee
3) das gesamte Montafon

- k2k
- Moderator a.D.
- Danksagung erhalten: 4 Mal
Also bei mir sind bisher 16 Skitage sicher, dazu eventuell die eine oder andere spontane Aktion - und im Februar/März wird garnix laufen wegen Klausuren.
Gebiete: HiTux, Arlberg, evtl. Lenzerheide, Flumserberg, 3 Vallées, Stubai stehen soweit fest.
Lieblingsskigebiet: Mein erstes "Lieblingsskigebiet" war Parsenn, dann kam Samnaun, später empfand ich La Plagne als ultimativ - heute sag ich, ich hab kein "Lieblingsskigebiet", weil ich bisher immer alle paar Jahre was gefunden hab, was noch besser war. Dieses Jahr stehen die 3 Vallées auf dem Programm, das dürfte La Plagne noch um einiges toppen.
Gebiete: HiTux, Arlberg, evtl. Lenzerheide, Flumserberg, 3 Vallées, Stubai stehen soweit fest.
Lieblingsskigebiet: Mein erstes "Lieblingsskigebiet" war Parsenn, dann kam Samnaun, später empfand ich La Plagne als ultimativ - heute sag ich, ich hab kein "Lieblingsskigebiet", weil ich bisher immer alle paar Jahre was gefunden hab, was noch besser war. Dieses Jahr stehen die 3 Vallées auf dem Programm, das dürfte La Plagne noch um einiges toppen.
"Seilbahnen sind komplexe technische Systeme. Sie sind Werke innovativen vielschichtigen Schaffens und bilden ein spannungsvolles Zusammenspiel technischer und wirtschaftlicher, politischer, sozio-kultureller und landschaftlicher Faktoren." (Schweizerisches Bundesamt für Kultur)
-
- Vogelsberg (520m)
- Danksagung erhalten: 12 Mal
Hi
1. ca. 20-25 werden es jede Saison
2. Vorarlberg Hochtannberg, Lech, Schoppernau, Damüls, Montafon und viele andere Gebiete
Graubünden: Lenzerheide, Laax, Davos
Tirol: St. Anton
3. Absoluter Favorit ist Davos Parsenn.
Weiters sehr gut sind Hochtannberg, St. Anton und Kitzbühel (besonders Steinbergkogel)
(Kurz gesagt, wo es viele schwarze Pisten gibt)
Olli.
1. ca. 20-25 werden es jede Saison
2. Vorarlberg Hochtannberg, Lech, Schoppernau, Damüls, Montafon und viele andere Gebiete
Graubünden: Lenzerheide, Laax, Davos
Tirol: St. Anton
3. Absoluter Favorit ist Davos Parsenn.
Weiters sehr gut sind Hochtannberg, St. Anton und Kitzbühel (besonders Steinbergkogel)
(Kurz gesagt, wo es viele schwarze Pisten gibt)
Olli.
-
- Moderator a.D.
- Danksagung erhalten: 85 Mal
Moin
1. Ich vermute auch mal auf 20 bis 30 Tage aber kann das noch nicht abschätzen
2. Obertauern, Flims-Laax, Hochkönig, Gasteiner Tal, Zell am See und hoffentlich noch das ein oder andere...
3. Schwer zu sagen, aus Heimatverbundenheit wohl Flims Laax auch wenn ich weiss dass es einige Schwachstellen hat...
Gruss
Jakob
1. Ich vermute auch mal auf 20 bis 30 Tage aber kann das noch nicht abschätzen
2. Obertauern, Flims-Laax, Hochkönig, Gasteiner Tal, Zell am See und hoffentlich noch das ein oder andere...
3. Schwer zu sagen, aus Heimatverbundenheit wohl Flims Laax auch wenn ich weiss dass es einige Schwachstellen hat...
Gruss
Jakob
- Wiede
- Eiger (3970m)
Also wenn ich so die Planung von manchem hier durchlese, dann werde ich neidisch...
Ist sehr interessant - macht bitte weiter mit bei der Umfrage !

Ist sehr interessant - macht bitte weiter mit bei der Umfrage !
- Matthias
1) Ich hoff mal, dass es mehr als 30 Tage werden. Hängt aber davon ab wieviel Schnee es in der näheren Umgebung geben wird.
2) Alpen Plus (Spitzingsee, Brauneck, Wallberg, Sudelfeld), weil wir eine Hütte am Taubenstein haben und man nebenbei auch ein paar nette Ski/Snowboardtouren gehen kann, Kitzsteinhorn (irgendwann im Frühling), Serfaus-Fiss (war ich seit dem Zusammenschluss nicht mehr dort), Mayerhofen und Hochzillertal, Schladming, hoffentlich irgendwas in der Schweiz oder vielleicht ein paar Tage Slowenien
3) nicht so einfach zu sagen: vor der Haustüre: der gute alte Taubenstein, von den echten Skigebieten mehrere: Sölden, Serfaus-Fiss, Lenzerheide, Sella Ronda, Obertauern, Kitzsteinhorn
2) Alpen Plus (Spitzingsee, Brauneck, Wallberg, Sudelfeld), weil wir eine Hütte am Taubenstein haben und man nebenbei auch ein paar nette Ski/Snowboardtouren gehen kann, Kitzsteinhorn (irgendwann im Frühling), Serfaus-Fiss (war ich seit dem Zusammenschluss nicht mehr dort), Mayerhofen und Hochzillertal, Schladming, hoffentlich irgendwas in der Schweiz oder vielleicht ein paar Tage Slowenien
3) nicht so einfach zu sagen: vor der Haustüre: der gute alte Taubenstein, von den echten Skigebieten mehrere: Sölden, Serfaus-Fiss, Lenzerheide, Sella Ronda, Obertauern, Kitzsteinhorn
- starli
- Ski to the Max
- Skitage 19/20: 104
- Skitage 20/21: 102
- Danksagung erhalten: 2794 Mal
(brauch mal wieder eine neue Herausforderung, nachdem ich heuer (-30.9.) wohl nur 95 Tage zusammengebracht hab, wenn die Berechnung nicht noch irgendeinen Fehler hat :) Hatte eigentlich 99 im Kopf...)
2:
- Stubaier Gletscher ca. 40
- Zillertal komplett ca. 40
- Kronplatz: 1-2
- Serfaus-Fiss-Ladis: 1
Sonst ist alles noch unbekannt. Lenggries, Seiseralm und Meran2000 wollt ich mir endlich mal anschauen... und vielleicht nimmt mich ja mal jemand mit nach Frankreich ?! :-)
3: Hatte da mal ein eigenes Topic, das ich aber grad nicht finde..
(brauch mal wieder eine neue Herausforderung, nachdem ich heuer (-30.9.) wohl nur 95 Tage zusammengebracht hab, wenn die Berechnung nicht noch irgendeinen Fehler hat :) Hatte eigentlich 99 im Kopf...)
2:
- Stubaier Gletscher ca. 40
- Zillertal komplett ca. 40
- Kronplatz: 1-2
- Serfaus-Fiss-Ladis: 1
Sonst ist alles noch unbekannt. Lenggries, Seiseralm und Meran2000 wollt ich mir endlich mal anschauen... und vielleicht nimmt mich ja mal jemand mit nach Frankreich ?! :-)
3: Hatte da mal ein eigenes Topic, das ich aber grad nicht finde..
- miki
- Elbrus (5633m)
- Danksagung erhalten: 711 Mal
1: Stimme für über 40 abgegeben, plane etwa 50 - 60
2: noch nix fix gebucht, im Januar entweder 1 Woche Dolomiten oder 1 Woche 3 Vallees (die Entscheidung fällt diese Woche), im April 1 Woche Tignes geplant. Herbstsaison: im Oktober 2 oder 3 Tage auf einem der Tiroler Gletscher, Ende Oktober / Anfang November 1 - 2 x Mölltal/Tagestour, Dezember Opening in Cerkno (2 Tage). Während der Saison entscheide ich mich kurzfristig, geplant sind Tagestouren auf Rogla (SLO), Katschberg (A), Tarvis (I), Hauser Kaibling (A). Das sind 25 Tage. Den Rest (min. 30 Tage) auf Pohorje
!
3: keine Bewertung, das mach' ich prinzipiell nicht ...

2: noch nix fix gebucht, im Januar entweder 1 Woche Dolomiten oder 1 Woche 3 Vallees (die Entscheidung fällt diese Woche), im April 1 Woche Tignes geplant. Herbstsaison: im Oktober 2 oder 3 Tage auf einem der Tiroler Gletscher, Ende Oktober / Anfang November 1 - 2 x Mölltal/Tagestour, Dezember Opening in Cerkno (2 Tage). Während der Saison entscheide ich mich kurzfristig, geplant sind Tagestouren auf Rogla (SLO), Katschberg (A), Tarvis (I), Hauser Kaibling (A). Das sind 25 Tage. Den Rest (min. 30 Tage) auf Pohorje

3: keine Bewertung, das mach' ich prinzipiell nicht ...
- Alpenkoenig
- Fichtelberg (1214,6m)
- Danksagung erhalten: 1 Mal
1. ca. 20 Tage
2. ein paar Tage im Februar in der Skiwelt, Wochendendausflüge zu den salzburgerischen und steiermärkischen Großschigebieten (Flauchau, Grossarl, Saalbach-Hinterglemm, Schladming, ...) und Tagesausflüge in regionale Gebiete (Grünau/Hochficht/Hinterstoder/...)und stundenweise mit Tochter zu den nahegelegenen Übungsliften (Kirchschlag bei Linz/Sternstein Bad Leonfelden).
3. all diejenigen mit viel Schnee, langen Abfahrten mit möglichst viel Höhenunterschied und modernen Seilbahnen, ja und tagsüber sollte die Sonne scheinen. Mehr brauch ich gar nicht.
2. ein paar Tage im Februar in der Skiwelt, Wochendendausflüge zu den salzburgerischen und steiermärkischen Großschigebieten (Flauchau, Grossarl, Saalbach-Hinterglemm, Schladming, ...) und Tagesausflüge in regionale Gebiete (Grünau/Hochficht/Hinterstoder/...)und stundenweise mit Tochter zu den nahegelegenen Übungsliften (Kirchschlag bei Linz/Sternstein Bad Leonfelden).
3. all diejenigen mit viel Schnee, langen Abfahrten mit möglichst viel Höhenunterschied und modernen Seilbahnen, ja und tagsüber sollte die Sonne scheinen. Mehr brauch ich gar nicht.