Roderich hat geschrieben:Also, ich komme nochmals auf Dein Rückgabeproblem mit dem Skipass zurück. Grundsätzlich ist das natürlich in Deiner persönlichen SItuation ärgerlich, aber im Allgemeinen gehe ich davon aus, daß ich im "Fall der Fälle" meinen Skipass dem Grunde nach nicht zurückgeben kann, außer, daß eine Unmöglichkeit der Nutzung durch den Betreiber zu vertreten ist. Unfall oder Krankheit ist halt kein durch den Betreiber verantwortbares Risiko sondern fällt in den persönlichen Bereich. Ähnliche Problematik hatte ich vor mehr als 10 Jahren mal in Saalbach.
Bei den 3V ist dies im übrigen ganz klar in den AGB´s drin und auch im Netz sowohl in Französisch als auch Englisch abrufbar. Auf die Versicherung wird im übrigen hingewiesen, bei meinem letztjährigen Aufenthalt im Les Menuires waren sogar im Skipassbüro Plakate mit Hinweis auf die Versicherung angeschlagen (Habe mir das gemerkt, war so ein putziger Berhardiner daruf..)
http://www.s3v.com/winter/Meribel-Motta ... -1186.html
http://www.s3v.com/winter/Meribel-Motta ... e-846.html
----
3.4 - Illness or accident and other événement personnelThere will not be any reimbursement of transport title for any accident, illness or other personal reason whatever may be the duration of the validity of the lift pass. An insurance service exists to cover this risk and more detailed information can be obtained from our salespeople.
---
Aber ich fange halt mal mit der Liste an
Struktur: Name des Gebiets, SkipassPreis für 6 Tage, Rückerstattung bei Krankheit Unfall, Versicherung
Schweiz:
- PdS, 314 CHF; jein (nur bei Unfall+Saisonpässen), Versicherung für 2 CHF möglich
- Zermatt zumindest bei Vorlage ärztl. Attest Rückerstattung
Frankreich:
- Trois Vallees, 225 €, nein, Versicherung für 2,70 €/Tag möglich,
- Paradiesski, 243 €, nein, Versicherung für 2,70 €/Tag möglich,
- Espace Killy, 208,50 €, jein, Versicherung für 2,70 €/Tag möglich, STVI erstattet in den Fällen zurück, wenn die Versicherung zwar abgeschlossen wurde, aber aus irgendwelchen Gründen nicht leistet
Bin auf weitere Eintragungen gespannt.
Grüsse vom Roderich