Werbefrei im Januar 2024!

Fellhorn/Kanzelwand

Germany, Allemagne, Germania
Forumsregeln
Gast
Danksagung erhalten: 0

Fellhorn/Kanzelwand

Beitrag von Gast »

Nun muss ich auchmal Bilder von meinem letzten Winterausflügen Posten. Die Bilder sind nich alle vom gleichen Tag :D Ich war letzten Winter 5 mal dort, da hab ich mir einfach welche rausgesucht :lol:
Ach, und lasst euch nich von dem Copyright beeindrucken, ich wollte da mal selber eine HP machen, aber hab es dann gelassen, sind wirklich meine Bilder :wink:

Also los geht :)

Bild
Talstation Kanzelwandbahn ( ca. 1000m )

Bild
Bergstation Kanzelwandbahn :D

Bild
Möserbahn, absolut geiler 6erLift auf dem Fellhorn! Super bequem ! Ab nächster Saison haben die dort 3 6er Lifte :lol:

Bild
Blick auf den Adlerhorst ( Hütte für den Einkehrschwung )

Bild
Der neueste 6er Lift der letzten Saison! Wie alle 6er Lifte dort, super bequem! Daneben 2er Lift.

Bild
Schlepplift zur Bergstation vom Fellhorn :D Der kreuzt 2mal eine Piste, also aufpassen, sonst wird man umgemäht :lol:

Bild
Mittelstation der Fellhornbahn und Bergsation des, naja, alten neuen 6er Lift :D Es gibt ja ab nächster Saison wieder einen neuen :D

Bild
Unverzichtbar! Die Schneekanonen auf der Kanzelwandtalabfahrt! Letzte Saison war die Talabfahrt von Januar bis zum absoluten Saisonende OFFEN!!! Genauso auf der Fellhorn seite :D Ich danke euch, liebe Schneekanonen :lol:

Bild
2 Länderlift, er stellt die Verbindung zwischen Fellhorn und Kanzelwand her. Genauso von Deutschland und Österreich :D Fellhorn ist nämlich noch Deutsche, und Kanzelwand schon Österreichische Seite :lol:

Bild
Blick zum Fellhorn von der Bergstation Kanzelwand. Einfach geil :lol:

So Leute, das waren meine Bilder die ich online hab. Auf meinem Rechner hab ich noch ein paar 100 :lol: Konnte ich jetzt nich alle online stellen :D
Wenn ich mir die Bilder immer wieder anschau, dann werd ich richtig geil auf den nächsten Winter :lol:

So long

Tobi[/list]

WISBI-Meister
Großer Müggelberg (115m)
Skitage 19/20: 0
Skitage 20/21: 0
Skitage 21/22: 0
Ski: nein
Snowboard: nein

Beitrag von WISBI-Meister »

Sorry Leute, der Beitrag stammt von mir, war leider nich eingeloggt :cry:
Michael Meier
Aconcagua (6960m)
Danksagung erhalten: 7 Mal

Beitrag von Michael Meier »

Geil eine Habegger Pendelbahn!! 8)
the2b
Großer Müggelberg (115m)
Ski: ja
Snowboard: ja
Danksagung erhalten: 3 Mal
Beitrag von the2b »

korrekte bilder hab auch noch welche vom letzten Winter am fellhorn
WISBI-Meister
Großer Müggelberg (115m)

Meier Michael hat geschrieben:Geil eine Habegger Pendelbahn!! 8)
Was für nen Ding? :lol:

Fellhorn und Kanzelwand sind einfach nur geil! Die Liftbetreiber dort haben sich, meiner Meinung nach echt gedanken über die Zukunft des Skigebietes und Bedürfnisse der Besucher gemacht :D

Ein fettes Lob von mir :respekt:
Ram-Brand
Ski to the Max
Skitage 19/20: 12
Danksagung erhalten: 231 Mal
Beitrag von Ram-Brand »

Habegger war ein Hersteller von Seilbahnen.

Und der hat die Pendelbahn gebaut, deshalb hat sich Michi gefreut.
Bild Bild
Lift-World.info :: Entdecke die Welt der Seilbahntechnik - Liftdatenbank, Fotos & Videos von Liftanlagen, sowie Informationen über Seilbahntechnik und vieles mehr ...
dani
Feldberg (1493m)

Beitrag von dani »

ist die größte PB deutschlands! 100 personen pro kabine! leider reicht die kapi in der hochsaison hinten und vorne net aus! bin für eine 8EUB bis zur jetzigen mittelstation! diese sollte dann auf höhe der aktuellen bergstation der DSB faistenoy eine mittelstation bekommen, somit wäre eine talfahrt bei schneemangel ins tal problemlos möglich (bei schneemangel fährt man derzeit mit der lahmen DSB talwärts).

WISBI-Meister
Großer Müggelberg (115m)

dani hat geschrieben:ist die größte PB deutschlands! 100 personen pro kabine! leider reicht die kapi in der hochsaison hinten und vorne net aus! bin für eine 8EUB bis zur jetzigen mittelstation! diese sollte dann auf höhe der aktuellen bergstation der DSB faistenoy eine mittelstation bekommen, somit wäre eine talfahrt bei schneemangel ins tal problemlos möglich (bei schneemangel fährt man derzeit mit der lahmen DSB talwärts).
Da hast du vollkommen recht :zustimm:

Ich war einmal im Winter morgends beim Fellhorn. Um 9Uhr hab ich mich an der Kasse angestellt ( 30 min gewartet ) und nochmal 45min gewartet bis ich mit dem Sessellift oben war. Hätte ich auf die Pendelbahn gewartet würde ich heute noch dort anstehen :twisted:
Deshalb fahr ich immer mit dem Skibus von Oberstdorf nach Riezlern und fahr dann mit der Kanzelwandbahn hoch. Das ist eine 8erEUB und geht auch ziemlich schnell. Damit bin ich mindestens 1 - 1.30Std. früher auf der Piste als, wenn ich beim Fellhorn aufwärts möchte 8)
Das einzige ist halt, dass der Bus nach Riezlern nicht umsonst ist, aber die 2€ nehm ich in kauf, immernoch besser als den halben Tag an der Talstation hängen zubleiben :roll:
Michael Meier
Aconcagua (6960m)

fellhorn Pendelbahn ist 10 mal besser, schneller und kapazitätsstärker aus die auf der gegenüber liegenden Talseite! Nebelhornbahn ist mit abstand die überlastetste Pendelbahn in ganz Deutschland. Nebelhorn. Nie wieder!!
WISBI-Meister
Großer Müggelberg (115m)

Meier Michael hat geschrieben:fellhorn Pendelbahn ist 10 mal besser, schneller und kapazitätsstärker aus die auf der gegenüber liegenden Talseite! Nebelhornbahn ist mit abstand die überlastetste Pendelbahn in ganz Deutschland. Nebelhorn. Nie wieder!!
Warst du schonmal persönlich da?

Ich erzähl hier bestimmt kein scheiss.... Fellhorn ist im Winter total überlastet, kannste mir glauben. Hab das schon oft genug gesehen, wenn der Skizug von Stuttgart ankommt, dann wollen ca. 500 - 1000 Leute auf einmal auf den Berg. Da kann man sich sicher vorstellen was da schon allein in den Skibussen los ist.

Also ich kann nur aus meiner Erfahrung erzählen, dass man am Fellhorn um einiges später auf die Piste kommt, als von der Kanzelwand aus. Die EUB der Kanzelwandbahn mag zwar nich so schnell sein, aber im Endeffekt ist sie es, weil ich rund eine bis anderhalb Stunden früher auf dem Berg bin. Fellhorn ist einfach im Winter zu überlastet. Erst an der Liftkasse ewig anstehen und danach gleich noch am Lift :twisted:
Michael Meier
Aconcagua (6960m)

Ich red vom Nebelhorn. Und das ist 365 Tage im Jahr vollkommen überlastet.
Vor allem würde ich ja solches Zeug sagen wenn ich noch nie da war oder.
Liegt vielleicht daran dass ich immer dan Ferien haben wenn die Deutschen mitten im Arbeitsfieber sind.

Bild
Bild
Gast

Beitrag von Gast »

Wisbi... du solltest das zitierte auch lesen und nicht drauflosschreien! Es ging um Fellhorn contra Nebelhorn!
Gast

Beitrag von Gast »

Kanzelwandbahn is ne ZUB keine EUB.....

WISBI-Meister
Großer Müggelberg (115m)

Anonymous hat geschrieben:Wisbi... du solltest das zitierte auch lesen und nicht drauflosschreien! Es ging um Fellhorn contra Nebelhorn!
Hab ich doch ....

Er hat doch geschrieben: "Auf der Gegenüberliegenden Talseite" vom Fellhorn is doch die Kanzelwand?

War wohl ein Mißverstädnis :wink:
Michael Meier
Aconcagua (6960m)

gegenüberliegende Talseite ist Nebelhorn. Das andere währe gegenüberligegendes Tal. Und Nebelhorn ist wirklich zum kotzen! :evil: Dann noch 10 mal lieber Fellhorn Pendelbahn.
WISBI-Meister
Großer Müggelberg (115m)

Meier Michael hat geschrieben:gegenüberliegende Talseite ist Nebelhorn. Das andere währe gegenüberligegendes Tal. Und Nebelhorn ist wirklich zum kotzen! :evil: Dann noch 10 mal lieber Fellhorn Pendelbahn.
Jo, hast schon recht. War mal beim Nebelhorn mit meinen Skiern bis auf dem Parkplatz gestanden.......
Downhill
Moderator a.D.
Danksagung erhalten: 153 Mal

Beitrag von Downhill »

Am Fellhorn hatte ich eigentlich noch nie Probleme. Liegt aber wohl auch daran, daß ich entweder dann hingehe, wenn weniger los ist, oder halt dann um 8:30 Uhr am Parkplatz bin. Und notfalls gibts ja immer noch die DSB.
Nebelhorn ist aber wirklich grauslig. Da gibts sogar im Sommer noch Wartezeiten. Und im Winter ist so gut wie nie die Talabfahrt offen, so daß man abends nochmal genausolang anstehen darf. :evil:
dani
Feldberg (1493m)

Beitrag von dani »

wenn ich jetzt ins fellhornskigebiet gehe fahr ich immer mit der 6ZUB kanzelwand hoch. da gibts kaum wartezeiten, man sitz bequem und es gibt studentenermäßigung!!! zum nebelhorn: hab hier noch nie wartezeiten erlebt, muß aber dazu sagen dass ich noch nie in der hauptsaison hochgefahren bin.
k2k
Moderator a.D.
Danksagung erhalten: 4 Mal

Beitrag von k2k »

Studentenermässigung gibts auch auf der deutschen Seite bei der Fellhornbahn. Das wär mal ein neues Topic wert...
"Seilbahnen sind komplexe technische Systeme. Sie sind Werke innovativen vielschichtigen Schaffens und bilden ein spannungsvolles Zusammenspiel technischer und wirtschaftlicher, politischer, sozio-kultureller und landschaftlicher Faktoren." (Schweizerisches Bundesamt für Kultur)

Migi
Wurmberg (971m)
Beitrag von Migi »

@M. Meier: Aber die Nebelhornbahn find ich technisch interessanter. Und vorallem hat sie drei Sektionen *g*. Bin ziemlich oft dort oben. Fahr zwar net Ski, aber die Seilbahn gefällt mir...Gibts übrigens bald auch im Modell.
http://www.bergbahnen.org - Die Seilbahnwebsite
Michael Meier
Aconcagua (6960m)

3 Sektionen find ich auch genial. Vor allem darf man sich dann 3 mal nacheinander die Füsse in den Bauch stehen. :lol:
Ich mag die Bahn gar nid. Vor allem die veilen Nichtskifahrer behindern den Skifahrer verkehrsfluss. Man hätte die alte Parallelbahn für die Fussgänger stehen lassen sollen. so wie am Titlis. Aber sowas ist nid auszuhalten. Wenn man die Bahn einmal fahren muss OK aber was gibts am Nebelhor anderes als diese Bahn zum Skifahren? Einen kurzen fixen 4er von leitner mit dem man fast ewig fährt und einen noch kürzeren Doppelmayr 2er Sessellift. :lol: Toll nid zimlich grosse auswahl. die Pisten sond nid mehr als 1km Lang. Da hab i bei uns am Hauenstein noch mehr. Ausser man fährt bis Mittelstation. Da hats noch so ein Anfänger Skilift. Cool :P
Oder auf den Gipfel. Aber da sind eben die Pendelbahnen. :evil:
Bild
Chasseral
Moderator a.D.
Danksagung erhalten: 21 Mal

Beitrag von Chasseral »

Ich fahr öfters nach Oberstdorf, hab da auch Kontakte über Firma.
Zu Nebelhorn und Fellhorn fahr ich normalerweise nicht an Wochenenden und meist dann wenn Schnee bis runter liegt. Dann gehts mitm Betrieb und die Abfahrt vom Nebelhorn mit 1400m HD ist schon super. Auch der Gipfelhang ganz links (Grat) ist klasse. Am Fellhorn muss ma halt früh hin fahrn. Dann ist man mit der Habegger-Bahn ruck-zuck oben. Ich fahr meist mitm Skibus hin. Da kann ich abends ausm Kleinwalsertal zurückfahrn. Lieblingsroute: Fellhorn rauf, einmal Talabfahrt, dann ein paar mal Möser und Zweiländer. Dann runter bis Parsennlift und über Heuberg zum Walmendingerhorn. Dort einige Buckelpisten (ganz oben und ganz unten) und über Zaferna wieder zur Breitachbrücke und dann mitm Skibus heim. Sind schon etliche km, die man da zurücklegt. Und das alles in einem sooo kleinen Skigebiet! *fg*
Winter 2012/13: 22 Skitage
6x Andorra, 1x Spanien, 12x Deutschland, 3x Österreich

Antworten

Zurück zu „Deutschland“