Tirol-Saison-Karte?
Forumsregeln
Bitte beachte unsere Forum Netiquette
Bitte beachte unsere Forum Netiquette
- BellaNovo
- Massada (5m)
- Skitage 19/20: 0
- Skitage 20/21: 0
- Skitage 21/22: 0
- Ski: ja
- Snowboard: nein
- Danksagung erhalten: 0
Tirol-Saison-Karte?
Unsere Vermieter im Zillertal erzählten uns im Dezember 2008, dass ab 2009/2010 eine Tirolcard, vergleichbar mit der Salzburg-Superski-Card angeboten werden soll. Kann das jemand bestätigen oder weiß näheres darüber?
Saison 09/10: 17xKitz / 14xZillertalarena / 9xLungau / 3xMölltaler-Gl. / 2xVier-Berge/ je 1xAltenmarkt, Ankogel, Kitzbühel, Maiskogel, Saalbach-Hinterglemm, Steinplatte, Zauchensee
- Dachstein
- Mount Everest (8850m)
- Danksagung erhalten: 1 Mal
Re: Tirol-Saison-Karte?
Gerüchteweise gehört - mehr aber auch schon nicht. Zu den Gerüchten: Forensuche bitte benützen, es gibt da schon eine Diskussion drüber.
MFG Dachstein
MFG Dachstein
Skitage 2012/13: 62 Stubaier Gletscher 11.10.12 Kurzbesuch, Hintertuxer Gletscher - 8.11.12 - Nach getaner Arbeit..., KSH 15.11.12 - Überm Nebelmeer, Obertauern (S) / 26.11.2012 / (Noch) klein, aber fein, Loferer Alm 8.12.12 - 8er Schwarzeck, Flachauwinkl - Kleinarl 9.12.12 - eine unbekannte Seite...,Schiwelt 13.12.12 - ein kalter Skinachmittag, Verbindungsbahn Alpbachtal 14.12.12,Dachstein West - 24.12.12 Antiweihnachtsstressski, Zinken, 31.12.12 --Jahresendski--, Heutal, 9.1.13 - Spaß im Schnee in der Näh', Rauris 9.1.13, Gemischte Gefühle, Gaißau Hintersee - 16.1.13 *Nebelflucht* Zauchensee 23.1.13, Reitherkogel 24.1.13 - Nachtschi überm Inntal, SFL - Ersatz Stubaier Gletscher 25.1.13, Fanningberg 2.3.13, Silvretta - Arena 24. / 25. 4. 13 - Ischg(ei)l, Sölden 5.5.13 - und die wollen wirklich zusperren?!
- schifreak
- Jungfrau (4161m)
- Danksagung erhalten: 2 Mal
Du , wenn ich da Tirolcard eingeb ( in die Suchmaschin ), dann kommt n Beitrag von 2003, und dieser hier. Wie findet man den Beitrag, würd mich auch mal intressiern...was muß ma da eingeben, daß die Suche erfolgreich iss ?
Kurz zu ner angeblichen Tirolcard, also der Kitzbühler Bereich iss ja bereits sehr vorbildlich, also preislich gleich mit der Salzburger Superschicard. Einerseits dafür a bisserl teuer, da der Salzburger Bereich wesentlich umfangreicher iss, dafür aber sind die Kitzbühler Schigebiete näher beinander. Zum Glück iss ja die Europasportregion wie Saalbach und Zell am See auch mit drinnen ...
Ich frag mich, ob die Gebiete Ischgl und St. Anton da mitmachen, und ob des net a weng sehr teuer wird. Wär auch von der Entfernung sehr weit auseinander, in Tirol isses so, daß Kitzbühel im Norden sehr gut passt, aber nach Kitzbühel kommts Zillertal, dann kommt lang nix, was irgendwie größer und intressant iss. Erst wieder hinter Landeck...und da sind nur noch teure Schigebiete.
Kurz zu ner angeblichen Tirolcard, also der Kitzbühler Bereich iss ja bereits sehr vorbildlich, also preislich gleich mit der Salzburger Superschicard. Einerseits dafür a bisserl teuer, da der Salzburger Bereich wesentlich umfangreicher iss, dafür aber sind die Kitzbühler Schigebiete näher beinander. Zum Glück iss ja die Europasportregion wie Saalbach und Zell am See auch mit drinnen ...
Ich frag mich, ob die Gebiete Ischgl und St. Anton da mitmachen, und ob des net a weng sehr teuer wird. Wär auch von der Entfernung sehr weit auseinander, in Tirol isses so, daß Kitzbühel im Norden sehr gut passt, aber nach Kitzbühel kommts Zillertal, dann kommt lang nix, was irgendwie größer und intressant iss. Erst wieder hinter Landeck...und da sind nur noch teure Schigebiete.
Fabi,alpiner Schifreak
TSC 2012-13, Stand 20.01.2013 - 17 Sektionen Bike, 20 Schitage in Tirol ; Zillertal, Stubaital, Ötztal, Kitzbühel,Schiwelt , Schijuwel Alpbach ;
TSC 2012-13, Stand 20.01.2013 - 17 Sektionen Bike, 20 Schitage in Tirol ; Zillertal, Stubaital, Ötztal, Kitzbühel,Schiwelt , Schijuwel Alpbach ;
↓ Mehr anzeigen... ↓
- snowflat
- Moderator
- Skitage 19/20: 11
- Skitage 20/21: 1
- Danksagung erhalten: 892 Mal
@schifreak: http://www.alpinforum.com/forum/viewtop ... 35&t=28646
Wegen dieser Card habe ich auch schonmal versucht Informationen zu bekommen und es stellt sich unwahrscheinlich schwierig dar, alle Tiroler Skigebiete unter einen Hut zu bekommen, zumal es große Skigebiete gibt (die man namentlich gar nicht nennen muss) die offensichtlich Null Interesse an einer solchen Karte haben. Und wenn diese Karte wirklich einmal für komplett Tirol geben sollte kostet sie bestimmt 600 - 700 Euro. Mag auf den ersten Blick ein horrender Preis zu sein, wenn ich aber 25 Skitage in den teilnehmenden Skigebieten absolviere wären das im Schnitt nur 24 € (Basis 600 €) und somit wesentlich günstiger als Tageskarten zwischen 35 und 41 Euro. Also so gesehen ...
Aber das ist alles noch Zukunftsmusik, sollen es erstmal schaffen mit einem Teil der Tiroler Skigebiete anzufangen, denn alle unter einen Hut zu bekommen dürfte sehr, sehr schwer werden. Da spielen einfach zu viele Interessen mit ...
Wegen dieser Card habe ich auch schonmal versucht Informationen zu bekommen und es stellt sich unwahrscheinlich schwierig dar, alle Tiroler Skigebiete unter einen Hut zu bekommen, zumal es große Skigebiete gibt (die man namentlich gar nicht nennen muss) die offensichtlich Null Interesse an einer solchen Karte haben. Und wenn diese Karte wirklich einmal für komplett Tirol geben sollte kostet sie bestimmt 600 - 700 Euro. Mag auf den ersten Blick ein horrender Preis zu sein, wenn ich aber 25 Skitage in den teilnehmenden Skigebieten absolviere wären das im Schnitt nur 24 € (Basis 600 €) und somit wesentlich günstiger als Tageskarten zwischen 35 und 41 Euro. Also so gesehen ...
Aber das ist alles noch Zukunftsmusik, sollen es erstmal schaffen mit einem Teil der Tiroler Skigebiete anzufangen, denn alle unter einen Hut zu bekommen dürfte sehr, sehr schwer werden. Da spielen einfach zu viele Interessen mit ...
Du kannst Dir Glück nicht kaufen.
Aber Du kannst skifahren gehen und das ist ziemlich dasselbe!
Aber Du kannst skifahren gehen und das ist ziemlich dasselbe!
-
- Wurmberg (971m)
- Danksagung erhalten: 48 Mal
jo, ich wär eigentlich schon absolut zufrieden, wenn es kitzalps + zillertal in einem saisonskipass gäbe...
das wäre echt was, den würd ich mir sofort kaufen... (wäre hald richtig ideal für alle münchner ^^ )
das wäre echt was, den würd ich mir sofort kaufen... (wäre hald richtig ideal für alle münchner ^^ )
- schifreak
- Jungfrau (4161m)
Hi, genau das hab ich mir auch gedacht, das würd für uns Münchner vollkommen ausreichen. Man müßte Tirol aufteilen, Innsbruck iss die Mitte, links eine Card wie sie bereits besteht plus Zillertal, und rechts -- da sind Spezialgebiete mit eigenen Preisen...vor allem weil der Arlberg auch nur ein Teil von Tirol iss.Bleibt noch Süd und Nord bzw. Stubai Brennertal und s Tiroler Zugspitzgebiet plus Seefeld. Und im Lechtal iss ausser Reutte und Tannheim eh nimmer viel... und Osttirol iss nur intressant wenn im Schipass die Maut fürs Tunnel mit drinnen wär... also auf gut deutsch, ich seh da eher schwarz für ne Ganz Tirol Card.
Fabi,alpiner Schifreak
↓ Mehr anzeigen... ↓
- NeverSummer
- Massada (5m)
- Ski: nein
- Danksagung erhalten: 0
I glaub des au ned das so a Karte kimmt !
Ansonstn wär ja Kartn wia MarkusW schreibt a Supa Sach ! Kitz Alps und Chillertal , aba komplett , incl. Gletscher !
Würd i mia au sofort holen wanns ned über 450€ kostet ( und wanns geht mit IVSI/ISIA nu a bissl billiger
), ...
NS
Ansonstn wär ja Kartn wia MarkusW schreibt a Supa Sach ! Kitz Alps und Chillertal , aba komplett , incl. Gletscher !
Würd i mia au sofort holen wanns ned über 450€ kostet ( und wanns geht mit IVSI/ISIA nu a bissl billiger

NS
Zum Weber Luis
!

- schifreak
- Jungfrau (4161m)
Also 450.- fällt bestimmt aus, kostet die Kitzallstarcard im Vorverkauf 497 und ab dem 3. 12. 555 Euros... also billiger wirds nimma.
Sag ma mal 555 .- im VVk würd ich noch akzeptiern... Für ne`` Kitz-Zill-Glacier-Allstar-Card``...( was sie nach VVK Schluß kostet wär ma wurscht...
Sag ma mal 555 .- im VVk würd ich noch akzeptiern... Für ne`` Kitz-Zill-Glacier-Allstar-Card``...( was sie nach VVK Schluß kostet wär ma wurscht...
Fabi,alpiner Schifreak
↓ Mehr anzeigen... ↓
- SFL
- Fichtelberg (1214,6m)
- Danksagung erhalten: 1 Mal
@schifreak: Laut dem Bericht in dem anderen Topic werden die Gebiete östlich des Zillertals wohl sowieso nicht dazugehören, wenn ich das richtig verstehe. Ist ja auch verständlich, sie haben ja schon die Allstarcard.
Und dann war ja da noch die Sache dass nur Tiroler die Karte bekommen....
@Mod: Vlt könnte man die beiden Topics zusammenlegen...wär auf jeden Fall eine gute Tat.
Danke!
Und dann war ja da noch die Sache dass nur Tiroler die Karte bekommen....
@Mod: Vlt könnte man die beiden Topics zusammenlegen...wär auf jeden Fall eine gute Tat.

-
- Ruwenzori (5119m)
- Ski: nein
- Snowboard: ja
- Danksagung erhalten: 457 Mal
ohja bitte würde den druck auf die vorarlberger erhöhen etwas ähnliches anzubieten, wegen mir auch gern ohne arlberg oder mit aufpreis fürn arlberg
Touren >> Piste