Werbefrei im Januar 2024!

Frage an alle, die dieses WE Ski fahren waren

Allgemeine Diskussionen über Skigebiete weltweit
Forumsregeln
Bitte beachte unsere Forum Netiquette
lanschi
Mount Everest (8850m)
Skitage 19/20: 0
Skitage 20/21: 0
Skitage 21/22: 0
Ski: ja
Snowboard: nein
Danksagung erhalten: 143 Mal

Frage an alle, die dieses WE Ski fahren waren

Beitrag von lanschi »

Mal wieder eine Frage von mir. :wink:

Also, ich hab morgen Montag ja frei. 8) Und ich werde morgen Ski fahren gehen - auf hoffentlich weitestgehend menschenleeren Pisten. :wink:

Meine Frage dazu jetzt: Wer war an diesem Wochenende in der Skiwelt, in Kitzbühel, Saalbach-Hinterglemm oder einem in einer ähnlichen Höhenlage liegenden Skigebiet Ski fahren? Hintergrund ist nämlich derjenige, dass ich gestern im Ennstal war, und dort die Abfahrten bis ca. 1000-1100 m völlig vereist waren. Wie sieht das im Pinzgau, Pongau, Tiroler Unterland usw. aus? Wartezeiten, Lifte o.ä. interessieren mich nicht - da weiß ich eh genau, was mich erwartet. :wink: Also wirklich NUR eine Info über die Pistenverhältnisse - ich bin eh genügsam! :)

Wahrscheinlich fahre ich morgen nämlich entweder nach Saalbach-Hinterglemm, wenn´s dort kein Vereisungsproblem gibt, oder aber - wenn dem nicht so ist - aufs Kitzsteinhorn!

Ich würde mich über ein paar Infos sehr freuen - die (Kurz-)berichte von gestern sind noch nicht sehr zahlreich vorhanden! :wink:

Und vielleicht kann mir ja jemand den Pass Thurn einreden? :wink:

sportsfreund
Massada (5m)
Danksagung erhalten: 1 Mal

Re: Frage an alle, die dieses WE Ski fahren waren

Beitrag von sportsfreund »

Mahlzeit,
also ich war zwar nicht persönlich auf der Piste (da ich krankheitsbedingt absagen musste), aber meine Kollegen verbringen gerade das Wochenende in Saalbach. Per neiderregender SMS und MMS wurde ich darüber informiert, dass es auf den Pisten eine Neuschneeauflage gebe und die Verhältnisse optimal seien.
Stand gestern Vormittag.
Ich muss dazu sagen, dass meine Kollegen überwiegend die blauen und roten Pisten auf der rechten Seite bevorzugen. Zu den Schwarzen am Schattberg oder Zwölfer kann ich daher keine Infos weitergeben.
Wie auch immer Du dich entscheidest - viele Spaß am Montag!
espri
Großer Müggelberg (115m)
Danksagung erhalten: 0

Beitrag von espri »

Ich war am Donnerstag in Fieberbrunn und fand den Schnee ganz gut, griffig. Wenige Leute unterwegs.
lanschi
Mount Everest (8850m)
Danksagung erhalten: 143 Mal

Beitrag von lanschi »

espri hat geschrieben:Ich war am Donnerstag in Fieberbrunn und fand den Schnee ganz gut, griffig. Wenige Leute unterwegs.
Der Regen (der zumindest bei uns im Salzkammergut die Pisten verpfuschte) war am Freitag Nachmittag-Abend...
da_Woifi
Großer Müggelberg (115m)
Danksagung erhalten: 41 Mal

Beitrag von da_Woifi »

lanschi hat geschrieben:
espri hat geschrieben:Ich war am Donnerstag in Fieberbrunn und fand den Schnee ganz gut, griffig. Wenige Leute unterwegs.
Der Regen (der zumindest bei uns im Salzkammergut die Pisten verpfuschte) war am Freitag Nachmittag-Abend...
Ich war gestern in Fieberbrunn. Der Schnee war auch gestern gut und griffig. Als eisig habe ich nur die (nicht beschneite und nicht unbedingt notwendige) Piste "Krotten 1c" empfunden. Die anderen Pisten waren sehr gut zu fahren. Sogar abseits der Piste war an vielen Hängen sehr schöner Schnee...
SFL
Fichtelberg (1214,6m)
Danksagung erhalten: 1 Mal

Beitrag von SFL »

Ich war heute in der Wildschönau, dort hat man vom Regen eigentlich nichts auf den Pisten gemerkt, es war halt etwas steinig, aber eisige Stellen gab es nur selten.
Antworten

Zurück zu „Skigebiete in aller Welt“