Hallo Zusammen,
ich habe vor knapp zehn Tagen die Firma Alpina via mail angeschrieben und freundlich um die Stellungnahme bezgl. eines rätselhaften Defekts an einem Helm gebeten.
Leider schweigen im Walde!
Mir ist klar das Hauptsaison ist und aus gegebenen Anlass jeder Helmhersteller Sonderschichten schiebt aber binnen sieben Werktagen sollte sich ein Dreizeiler tippen lassen.
Finde ich schon ein wenig schwach.
Hat jemand ähnliche Erfahrungen gemacht?
Gruß
A4L
Hat jemand Erfahrung mit dem Kundenservice von Alpina?
-
- Großer Müggelberg (115m)
- Skitage 19/20: 0
- Skitage 20/21: 0
- Skitage 21/22: 0
- Ski: ja
- Snowboard: nein
- Danksagung erhalten: 0
Re: Hat jemand Erfahrung mit dem Kundenservice von Alpina?
Mal ganz blöd gefragt: Was würde Dir das helfen, wenn jemand ähnliche Erfahrungen mit dem Alpina-Kundendienst gesammelt hat?
Ich hab schon oft die Erfahrung gemacht, dass Mails an allgemeine Mail-Adressen nicht sehr zügig beantwortet werden - warum auch immer, vielleicht ist die Mailbox voll, die Mail wurde übersehen, der Mitarbeiter, der den Maileingang betreut ist krank... Wenn ich ne eilige Anfrage hab ruf ich in der Regel an, an info@irgendwas schreib ich nur, wenn ich Zeit hab, auf ne Antwort zu warten.
Ich hab schon oft die Erfahrung gemacht, dass Mails an allgemeine Mail-Adressen nicht sehr zügig beantwortet werden - warum auch immer, vielleicht ist die Mailbox voll, die Mail wurde übersehen, der Mitarbeiter, der den Maileingang betreut ist krank... Wenn ich ne eilige Anfrage hab ruf ich in der Regel an, an info@irgendwas schreib ich nur, wenn ich Zeit hab, auf ne Antwort zu warten.
- mic
- Moderator a.D.
- Ski: nein
- Snowboard: nein
- Danksagung erhalten: 2 Mal
...ich habe auch Erfahrungen mit Alpina gemacht. Die sind ähnlich.
Ich wollte mich erkundigen ob bei meinem Helm (kein aktuelles Modell) die Ohrpolster abnehmbar sind. Es schaut so aus als könnte man die abnehmen.
Leider auch hier: Keine Rückmeldung!
Aber bevor ich da was kaputt mache lasse ich die lieber dran.
Ja, es ist eine Bedienungsanleitung dabei- aber die gilt für mehrere Helmtypen.
So genau kann man es daher nicht sagen ob die Dinger wirklich abgehen.
Daher die Anfrage beim Hersteller.
Geht bei Ihrem Modell leider nicht hätte mir schon genügt.....!
Ich wollte mich erkundigen ob bei meinem Helm (kein aktuelles Modell) die Ohrpolster abnehmbar sind. Es schaut so aus als könnte man die abnehmen.
Leider auch hier: Keine Rückmeldung!
Aber bevor ich da was kaputt mache lasse ich die lieber dran.
Ja, es ist eine Bedienungsanleitung dabei- aber die gilt für mehrere Helmtypen.
So genau kann man es daher nicht sagen ob die Dinger wirklich abgehen.
Daher die Anfrage beim Hersteller.
Geht bei Ihrem Modell leider nicht hätte mir schon genügt.....!
- A4L
- Massada (5m)
- Ski: nein
- Snowboard: ja
- Danksagung erhalten: 0
Würde erkennen lassen ob es Standard ist das Mails nicht beantwortet werden, hätte jemand ähnliche Erfahrungen gemacht, wüßte ich das ich nicht noch länger warten muss.Balou hat geschrieben:Mal ganz blöd gefragt: Was würde Dir das helfen, wenn jemand ähnliche Erfahrungen mit dem Alpina-Kundendienst gesammelt hat?
Die selben Erfahrungen habe ich auch gemacht. Der Grund für die Mail war, das man Bilder noch nicht via Telefongespräch übermitteln kann!Balou hat geschrieben:Ich hab schon oft die Erfahrung gemacht, dass Mails an allgemeine Mail-Adressen nicht sehr zügig beantwortet werden - warum auch immer, vielleicht ist die Mailbox voll, die Mail wurde übersehen, der Mitarbeiter, der den Maileingang betreut ist krank... Wenn ich ne eilige Anfrage hab ruf ich in der Regel an, an info@irgendwas schreib ich nur, wenn ich Zeit hab, auf ne Antwort zu warten.

@ Mic: Danke.