Der teuerste Skipass der Welt - Wo?
Forumsregeln
Bitte beachte unsere Forum Netiquette
Bitte beachte unsere Forum Netiquette
- Pilatus
- Namcha Barwa (7756m)
- Skitage 19/20: 0
- Skitage 20/21: 0
- Skitage 21/22: 0
- Ski: ja
- Snowboard: nein
- Danksagung erhalten: 579 Mal
Der teuerste Skipass der Welt - Wo?
Welches Skigebiet hat den teuersten Skipass? Nach dem Bau der Peak to Peak Gondola soll Whistler den Preis für die Tageskarte von etwas über 60 auf 89$ (vor Steuern) angehoben haben. Solche Preise verlangen ja nicht mal europäische Topdestinationen wie Zermatt!
Da ich keine Ahnung habe, wie das Preisniveau in anderen Europäischen Ländern ist, wollte ich fragen ob jemand ein Skigebiet kennt, wo der Skipasspreis annähernd so hoch oder höher ist. Wie siehts mit den USA aus?
Da ich keine Ahnung habe, wie das Preisniveau in anderen Europäischen Ländern ist, wollte ich fragen ob jemand ein Skigebiet kennt, wo der Skipasspreis annähernd so hoch oder höher ist. Wie siehts mit den USA aus?
-
- Massada (5m)
- Danksagung erhalten: 0
Re: Der teuerste Skipass der Welt - Wo?
In Park City zahlst du 83 USD, dass macht ca. 102 CAD (bei aktuellen Umrechungskurs)
In Aspen zahltst du sogar 101 USD
Also du siehtst z.Z ist Whistler nicht am teuersten. Die machen ja auch Werbung, dass die Amerikaner rüber kommen zum Ski fahren.
In Aspen zahltst du sogar 101 USD
Also du siehtst z.Z ist Whistler nicht am teuersten. Die machen ja auch Werbung, dass die Amerikaner rüber kommen zum Ski fahren.
-
- Massada (5m)
die vail resorts schlagen auch gut zu um die 90 bis 100 usd... in den alpen is es chamonix und st. moritz glaub ich mit 47 euro und ein paar cent(in mortiz)
SKisaison 2007/2008:
1Tag Hochgrat (1.40 Meter Tiefschnee
), 2Tage Warth/Schröcken, 3 Tage Leukerbad, 1Tag Crans Montana, 1 Tag Sonnekopf, 1 Tag Arlberg

- jens.f
- Vogelsberg (520m)
- Danksagung erhalten: 36 Mal
In den Alpen ist, soweit ich weiss, Zermatt der Spitzenreiter:Supershape hat geschrieben:die vail resorts schlagen auch gut zu um die 90 bis 100 usd... in den alpen is es chamonix und st. moritz glaub ich mit 47 euro und ein paar cent(in mortiz)
Zermatt: Internationaler Skipass: 80 Sfr (gut 53 EUR beim aktuellen Kurs)
Chamonix bleibt da noch drunter.
CHAMONIX LE PASS kostet 38,50
MONT-BLANC UNLIMITED 48,50
Gruß, Jens
- BigB
- Vogelsberg (520m)
- Snowboard: ja
- Danksagung erhalten: 1 Mal
Das ist ja wahnsinn was die Amis und Kanadier für einen Skipass verlangen. Hat das Gründe oder ist es dort halt eben teurer? Das kann man sich ja nicht mehr leisten.
Gott bewahre uns vor solchen Preisen.

"Die Berge verkünden die Herrlichkeit des HErrn"
-
- Elbrus (5633m)
- Skitage 19/20: 43
- Skitage 20/21: 57
- Skitage 21/22: 25
- Danksagung erhalten: 83 Mal
Hallo
Whistler, Aspen und Vail sind die Top Gebite wo die ganze Hollywood Prominenz ihren Winterurlaub verbringt. So wie St. Moritz bei uns. Aber rechen mal die Preise um in Euro. Sind dann auch nicht viel teurer wie die Skigebite in den Alpen.
Gruß Andreas
Whistler, Aspen und Vail sind die Top Gebite wo die ganze Hollywood Prominenz ihren Winterurlaub verbringt. So wie St. Moritz bei uns. Aber rechen mal die Preise um in Euro. Sind dann auch nicht viel teurer wie die Skigebite in den Alpen.
Gruß Andreas
Support your local Skilift!
Der beste Skifahrer am Berg ist der, der den meisten Spaß hat.
Der beste Skifahrer am Berg ist der, der den meisten Spaß hat.
↓ Mehr anzeigen... ↓
- BigB
- Vogelsberg (520m)
Hallo Andreas,Whistlercarver hat geschrieben: Aber rechen mal die Preise um in Euro. Sind dann auch nicht viel teurer wie die Skigebite in den Alpen.
Gruß Andreas
also 100 USD sind bei beim Kurs vom 13.2 mit 1 Euro zu 0,77 USD ganz 77,00 Euro. Das nenn ich einiges teurer wie in den Alpen.
Gruß Bernhard
"Die Berge verkünden die Herrlichkeit des HErrn"
-
- Zugspitze (2962m)
- Danksagung erhalten: 157 Mal
Ich weiss was!Pilatus hat geschrieben:Welches Skigebiet hat den teuersten Skipass?

http://www.alpinforum.com/forum/viewtop ... start=7000
Danke Bulgarien !
-
- Massada (5m)
Ich würde mal sagen, den teuersten "Skipass" hat das Privatskigebiet vom Yellowstone Club. Dieses liegt neben dem Skigebiet von Big Sky in Montana und man muß mindestens 3 Mio US-$ auf der Kante haben, um mitglied zu werden. Aufnahmegebühr war 250.000 $, Jahresbeitrag 16.000 $ und die Verpflichtung, Eigentum zu erwerben, welches auch im Millionenbereich beginnt. Dafür bekommt man 5 moderne kuppelbare Sesselbahnen und 3 weitere Lifte, die insgesamt 2200 Acres Skigebiet mit mehr als 60 Abfahrten umfassen.
Hier gibt es auch nach Tagen noch unberührten Neuschnee direkt neben den Pisten...
Hier gibt es auch nach Tagen noch unberührten Neuschnee direkt neben den Pisten...
-
- Massada (5m)
Als ich in den Vailresorts war, fand ich die preise auch unglaublich hoch.. aber in verbindung mit packages relativiert sich das ganze wieder.. soll heißen Tagespässe kann man sichnciht leisten, aber ein oder 2 wochen geht eigentlich
SKisaison 2007/2008:
), 2Tage Warth/Schröcken, 3 Tage Leukerbad, 1Tag Crans Montana, 1 Tag Sonnekopf, 1 Tag Arlberg

- toxy123
- Großer Müggelberg (115m)
http://www.spiegel.de/panorama/0,1518,589692,00.htmlIch würde mal sagen, den teuersten "Skipass" hat das Privatskigebiet vom Yellowstone Club. Dieses liegt neben dem Skigebiet von Big Sky in Montana und man muß mindestens 3 Mio US-$ auf der Kante haben, um mitglied zu werden. Aufnahmegebühr war 250.000 $, Jahresbeitrag 16.000 $ und die Verpflichtung, Eigentum zu erwerben, welches auch im Millionenbereich beginnt. Dafür bekommt man 5 moderne kuppelbare Sesselbahnen und 3 weitere Lifte, die insgesamt 2200 Acres Skigebiet mit mehr als 60 Abfahrten umfassen.
Hat scheinbar Pleite gemacht, auch die Superreichen bleiben von der Krise nicht verschont!
-
- Nebelhorn (2224m)
- Danksagung erhalten: 27 Mal
Als ich vor ca. 18 Jahren in Keystone und Umgebung war haben wir so eine Punkteheft gehabt (keine Ahnung mehr woher), womit man überall etwas günstiger fuhr. Eigentlich waren wir in Keystone, aber due fährst auch nach Breckenridge, Cooper Mountain und Vail. Aspen und Araphahoe Basin sind schon etwas weiter...
Hatten aber alles selbst organisiert. Flug, Mietwagen, Haus usw..
Der Schnee war damals ok jedoch viel zu wenig (über Sylvester und drei Könige) - aber nicht besser als in den ALPEN!!!!
Der Skipaß war damals auch ca. 30 % teurer, dafür sind wir wirklich nirgends angestanden und alles war perfekt organisiert (alles). Und von jedem das ansteckende
freundliche Have a nice day!!!!
Hatten aber alles selbst organisiert. Flug, Mietwagen, Haus usw..
Der Schnee war damals ok jedoch viel zu wenig (über Sylvester und drei Könige) - aber nicht besser als in den ALPEN!!!!
Der Skipaß war damals auch ca. 30 % teurer, dafür sind wir wirklich nirgends angestanden und alles war perfekt organisiert (alles). Und von jedem das ansteckende

- Voelklski
- Massada (5m)
@Rüganer,
Jungfraujoch ist zu billig und Tageskarte kostet 37 Euro. In Österreich ist noch zu teuer.
Ischgl 42,50 Euro
Jungfraujoch ist zu billig und Tageskarte kostet 37 Euro. In Österreich ist noch zu teuer.

- jens.f
- Vogelsberg (520m)
Nein, die Tageskarte gilt nicht für das Jungfrauenjoch - die Tageskarte gilt nur für das Ski-Gebiet Jungfrau..Voelklski hat geschrieben:@Rüganer,
Jungfraujoch ist zu billig und Tageskarte kostet 37 Euro.
Für das Jungfrauenjoch muss man extra Zahlen, siehe:
http://www.jungfrauwinter.ch/pages/deut ... P_grst.htm
http://www.jungfrauwinter.ch/pages/deut ... P_einz.htm
D.h. bei einer normalen Tageskarte zahlst Du sogar CHF 107 AUFSCHLAG zu Ski-Pass.Ausflug - Anschlussbillette mit 50% Preisrabatt
erhältlich zu den Sportpässen Jungfrau für 3 und mehr aufeinanderfolgende Tage.
* Eigergletscher-Jungfraujoch Top of Europe und zurück zu CHF 53.50 / € 33.50
Gruß, Jens
- Voelklski
- Massada (5m)
Hallo Jens,
sorry ich hab geirrt. Ich meine nicht Jungfraujoch. Also Jungfrau Skipass kostet ja pro Tag 37,- €
Gruß Völkl
sorry ich hab geirrt. Ich meine nicht Jungfraujoch. Also Jungfrau Skipass kostet ja pro Tag 37,- €
Gruß Völkl
- Pilatus
- Namcha Barwa (7756m)
- Danksagung erhalten: 579 Mal
Jungfraujoch ist aber auch kein Skipass! Das ist ein Aussichtsberg, finito. Hat mit Skifahren nicht viel zu tun (ich weiss oben gibts einen Seillift
)...
Also sind die Preise bei den Amis noch teurer... Und das mit dem "top" muss man nochmal relativieren... Also Whistler hat zwar tausende KSB's, aber die pfeifen alle aus dem letzten loch und Bubbles kann man praktisch vergessen (es gibt zwei Lifte mit den abgefraktesten Bubbles die ich jeh gesehen habe...)... Also ich würde mal sagen in Ischgl & Zermatt steht mehr Kapital rum...

Also sind die Preise bei den Amis noch teurer... Und das mit dem "top" muss man nochmal relativieren... Also Whistler hat zwar tausende KSB's, aber die pfeifen alle aus dem letzten loch und Bubbles kann man praktisch vergessen (es gibt zwei Lifte mit den abgefraktesten Bubbles die ich jeh gesehen habe...)... Also ich würde mal sagen in Ischgl & Zermatt steht mehr Kapital rum...
- trincerone
- Jungfrau (4161m)
- Ski: nein
- Danksagung erhalten: 10 Mal
Interessant finde ich eigentlich auch den umgekehrten Effekt: wie günstig manche Schigebiete sind, wenn man auf ein paar Sachen verzichtet.
In den Bergamasker Alpen beispielsweise bin ich zT unter 20,- € gefahren (Piazzatorre Torcola Soliva zB). Es gibt dann:
- keinen Kunstschnee, was die Schneequalität im Hochwinter aber wesentlich besser macht (trotz des schlechten Winters, in dem ich da war), klar für Ostern ist es nichts
- keine remodellierten Pisten, was das Gebiet wesentlich abwechslungsreicher macht, und die Pisten sind saugeil trassiert, also nicht irgendwie blöd zu fahren, ganz im Gegenteil
- Schlangen an den Liften gabs trotz fixen Liften auch keine
- Super-Panorama, viel Tiefschnee, aber auch perfekt präparierte, meist mittelsteile Abfahrten, auf denen jedemenge Platz ist, so dass man auch richtig heizen kann
Nachteile:
- Auffahrt ohne KSB dauert einen Tick länger (aber nicht viel, mir ist das völlig egal, auf 90 Sekunden kommts mir dann nicht an)
- man muss natürlich Spaß dran haben, eine tolle Abfahrt mehrfach zu fahren und sie richtig auszureizen, wobei man da oben richtige Rennen fahren kann, weil man gut sehen kann und es nicht sehr voll ist; aber 50 verschiedene Abfahrten gibts da natürlich nicht
- die Abfahrten sind eher mittellang bis kurz, also nicht länger als zwei Kilometer würd ich sagen
- die Abfahrten sind eher mäßig steil, aber spaßig
Warum ich das alles schreibe? Für mich war der Besuch die totale Erleuchtung. Mir hat es riesig Spaß gemacht, mal wieder für 16,- € oder so schizufahren in einem Schigebiet mit genialen Pisten und toller Aussicht und ich habe für mich selber festgestellt, dass es mir mehr Spaß macht, eine tolle Piste drei / vier mal zu fahren als drei unterschiedliche Pisten hintereinander, die mich uU alle nicht ansprechen.
Anderen ginge es sicher anders, aber ich dachte, das ist vielleicht mal interessant, die Skipasspreise auch mal von dieser Seite zu sehen. Für mich sind die meisten großen Schigebiete heute gestorben, weil ich persönlich keinen Sinn darin sehe, 40 € auszugeben, wenn die Pistenqualität nachher wegen Kunstschnees oder Überfüllung nicht stimmt, oder hunderte Abfahrten dort sind, die sich am Ende größtenteils doch nichts nehmen. Es gibt sicher auch gute Gründe, das anders zu sehen: ich wollte das nur mal anregen, drüber nachzudenken: ich war total überrascht von der (subjektiv empfundenen) Qualität und dem genialen Preis, den man teils in kleinen Schigebieten bekommt.
Kleines Video von mir, dass ausschnittsweise das Gebiet zeigt, allerdings nur einen ganz kleinen Teil und die flachste Piste (die anderen sind schon steiler!
), trotzdem:
Wollte nicht zu weit vom Thema weg, aber wie gesagt, für mich damals die totale Erleuchtung zum Thema Schipasspreis - vielleicht ist es ja für den ein oder anderen auch interessant, sich mal über diese Dinge Gedanken zu machen.
In den Bergamasker Alpen beispielsweise bin ich zT unter 20,- € gefahren (Piazzatorre Torcola Soliva zB). Es gibt dann:
- keinen Kunstschnee, was die Schneequalität im Hochwinter aber wesentlich besser macht (trotz des schlechten Winters, in dem ich da war), klar für Ostern ist es nichts
- keine remodellierten Pisten, was das Gebiet wesentlich abwechslungsreicher macht, und die Pisten sind saugeil trassiert, also nicht irgendwie blöd zu fahren, ganz im Gegenteil
- Schlangen an den Liften gabs trotz fixen Liften auch keine
- Super-Panorama, viel Tiefschnee, aber auch perfekt präparierte, meist mittelsteile Abfahrten, auf denen jedemenge Platz ist, so dass man auch richtig heizen kann
Nachteile:
- Auffahrt ohne KSB dauert einen Tick länger (aber nicht viel, mir ist das völlig egal, auf 90 Sekunden kommts mir dann nicht an)
- man muss natürlich Spaß dran haben, eine tolle Abfahrt mehrfach zu fahren und sie richtig auszureizen, wobei man da oben richtige Rennen fahren kann, weil man gut sehen kann und es nicht sehr voll ist; aber 50 verschiedene Abfahrten gibts da natürlich nicht
- die Abfahrten sind eher mittellang bis kurz, also nicht länger als zwei Kilometer würd ich sagen
- die Abfahrten sind eher mäßig steil, aber spaßig
Warum ich das alles schreibe? Für mich war der Besuch die totale Erleuchtung. Mir hat es riesig Spaß gemacht, mal wieder für 16,- € oder so schizufahren in einem Schigebiet mit genialen Pisten und toller Aussicht und ich habe für mich selber festgestellt, dass es mir mehr Spaß macht, eine tolle Piste drei / vier mal zu fahren als drei unterschiedliche Pisten hintereinander, die mich uU alle nicht ansprechen.
Anderen ginge es sicher anders, aber ich dachte, das ist vielleicht mal interessant, die Skipasspreise auch mal von dieser Seite zu sehen. Für mich sind die meisten großen Schigebiete heute gestorben, weil ich persönlich keinen Sinn darin sehe, 40 € auszugeben, wenn die Pistenqualität nachher wegen Kunstschnees oder Überfüllung nicht stimmt, oder hunderte Abfahrten dort sind, die sich am Ende größtenteils doch nichts nehmen. Es gibt sicher auch gute Gründe, das anders zu sehen: ich wollte das nur mal anregen, drüber nachzudenken: ich war total überrascht von der (subjektiv empfundenen) Qualität und dem genialen Preis, den man teils in kleinen Schigebieten bekommt.
Kleines Video von mir, dass ausschnittsweise das Gebiet zeigt, allerdings nur einen ganz kleinen Teil und die flachste Piste (die anderen sind schon steiler!

Direktlink
Wollte nicht zu weit vom Thema weg, aber wie gesagt, für mich damals die totale Erleuchtung zum Thema Schipasspreis - vielleicht ist es ja für den ein oder anderen auch interessant, sich mal über diese Dinge Gedanken zu machen.

- Cruzader
- Rigi-Kulm (1797m)
- Skitage 19/20: 14
- Skitage 20/21: 16
- Skitage 21/22: 5
- Danksagung erhalten: 136 Mal
Habt ihr da nicht vl den Arlberg vergessen?
Da war sogar ein Bericht in der Zeitung zum Thema Skipass-Preise.
Und da war da Arlberg mit über 60 Euro für eine Tageskarte als teuerstes Schigebiet Österreichs angeführt
Ich glaube 68,50 warens genau
Und da war da Arlberg mit über 60 Euro für eine Tageskarte als teuerstes Schigebiet Österreichs angeführt

Saison 21/22: 1xSt.Corona 3xBad Kleinkirchheim 1xMariensee-Mönichkirchen
Saison 20/21:2x Bad Kleinkirchheim 1x Dreiländereck 1xSt.Corona 1x Steinhaus/Semmering 2xMariensee-Mönichkirchen 1xTurnau 1xAflenz 3xPuchberg 1xGemeindealpe 1xKirchbach 2xRax
Saison 19/20: 3xMönichkirchen-Mariensee 2xNiederalpl 1xVeitsch 1xAnnaberg 1xGemeindealpe 2xSt.Corona 3xAflenz 1xPuchberg
Saison 18/19: 1x Arabichl 5xAflenz 1xSt.Corona 1xBreitenfurt 6xPuchberg/Schneeberg 1xGemeindealpe 2xUnterberg 1xHochkar
Saison 20/21:2x Bad Kleinkirchheim 1x Dreiländereck 1xSt.Corona 1x Steinhaus/Semmering 2xMariensee-Mönichkirchen 1xTurnau 1xAflenz 3xPuchberg 1xGemeindealpe 1xKirchbach 2xRax
Saison 19/20: 3xMönichkirchen-Mariensee 2xNiederalpl 1xVeitsch 1xAnnaberg 1xGemeindealpe 2xSt.Corona 3xAflenz 1xPuchberg
Saison 18/19: 1x Arabichl 5xAflenz 1xSt.Corona 1xBreitenfurt 6xPuchberg/Schneeberg 1xGemeindealpe 2xUnterberg 1xHochkar
↓ Mehr anzeigen... ↓
- ThomasZ
- Brocken (1142m)
- Danksagung erhalten: 195 Mal
Hmm, die 68,50 sind aber der Preis für einen 1 1/2 Tagesskipass. Der Tagesskipass kostet lt. Hompage 43€.Cruzader hat geschrieben:Habt ihr da nicht vl den Arlberg vergessen?
-
- Danksagung erhalten: 3 Mal
Also, ich erstell hier einfach mal eine Liste für die teuersten Skitageskarten (Erwachsene) für die Alpen :
Wer ein weiteres Skigebiet kennt, dass dazwischen oder darüber bzw. darunter leigt, einfach dazwischen Einfügen und die Liste vervollständigen!
Angaben in Euro! Wechelkurs: http://de.finance.yahoo.com/waehrungen/ ... =USD;amt=1
Platz 1) MONT-BLANC UNLIMITED 48,50 € laut: jens.f
Platz 2) Zermatt 48,27 € (73CHF) laut. http://bergbahnen.zermatt.ch/d/preise/w ... ipass.html
Platz 3) St. Moritz 45,62 € (69CHF) laut: http://www.engadin.stmoritz.ch/winter/d ... m3.tarife/
Platz 4) Ischgl 43,50 € laut: http://www.ischgl.com/de-skipass-preise-tageskarten.htm
Platz 4) St. Anton 43,50 laut: http://www.stantonamarlberg.com/images/ ... 0910_d.pdf
Wer ein weiteres Skigebiet kennt, dass dazwischen oder darüber bzw. darunter leigt, einfach dazwischen Einfügen und die Liste vervollständigen!
Angaben in Euro! Wechelkurs: http://de.finance.yahoo.com/waehrungen/ ... =USD;amt=1
Platz 2) Zermatt 48,27 € (73CHF) laut. http://bergbahnen.zermatt.ch/d/preise/w ... ipass.html
Platz 3) St. Moritz 45,62 € (69CHF) laut: http://www.engadin.stmoritz.ch/winter/d ... m3.tarife/
Platz 4) Ischgl 43,50 € laut: http://www.ischgl.com/de-skipass-preise-tageskarten.htm
Platz 4) St. Anton 43,50 laut: http://www.stantonamarlberg.com/images/ ... 0910_d.pdf
- moglrat
Platz 4) Dolomiti Superski 45,00 € laut: http://www.dolomitisuperski.com/de-DE/72DE.html
Platz 5) Ischgl 43,50 € laut: http://www.ischgl.com/de-skipass-preise-tageskarten.htm
Platz 5) St. Anton 43,50 laut: http://www.stantonamarlberg.com/images/ ... 0910_d.pdf
Platz 4) Dolomiti Superski 45,00 € laut: http://www.dolomitisuperski.com/de-DE/72DE.html
Platz 5) Ischgl 43,50 € laut: http://www.ischgl.com/de-skipass-preise-tageskarten.htm
Platz 5) St. Anton 43,50 laut: http://www.stantonamarlberg.com/images/ ... 0910_d.pdf
IT'S ALL ABOUT THE DOWN
-
- Danksagung erhalten: 3 Mal
Platz 1) Mont Blance Unlimited 48,50 € laut: jens.f
Platz 2) Zermatt 48,27 € (73CHF) laut: http://bergbahnen.zermatt.ch/d/preise/w ... ipass.html
Platz 3) St. Moritz Corviglia und Corvatsch 45,62 € (69CHF) laut: http://www.engadin.stmoritz.ch/winter/d ... m3.tarife/
Platz 5) St. Anton & Lech Zürs 43,50 € laut: http://www.stantonamarlberg.com/images/ ... 0910_d.pdf
Platz 6) Sölden 42,50 € laut: http://www.soelden.com/main/DE/SD/WI/Sk ... index.html
Platz 7) Serfaus - Fiss - Ladis 41,50 € laut: http://www.serfaus-fiss-ladis.at/winter/skitickets/ (Gästekartenpreise <- hab leider keine normale Preise ohne Gästekartenpreise gefunden)
Platz 8) Kitzsteinhorn 41,00 € laut: http://www.kitzsteinhorn.at/tickets_preise/winter/
Platz 9) Mayrhofen 39,50 € laut: http://www.mayrhofner-bergbahnen.com/de ... hofen.html
Platz 9) Gastein 39,50 € laut: http://de.winter.skigastein.com/preise- ... /skipaesse
Platz 10) Skiwelt 39,00 € laut: http://www.skiwelt.at/de/winter/normaltarif.html
Platz 10) Hintertuxer Gletscher 39,00 € laut: http://www.hintertuxergletscher.at/de/t ... inter.html
Platz 10) Les Portes du Soleil 39 € (61 CHF) laut: http://www.portesdusoleil.com/en_winter ... rices.html
Platz 11) Grindelwald - Wengen 38,20 € (59CHF) laut: http://www.jungfrauwinter.ch/pages/deut ... M_einz.htm (mE.: Nicht die ganze Region und nur der Skiteil)
Platz 12) Pitztaler Gletscher & Rifflsee 38,00 € laut: http://www.pitztaler-gletscher.at/price ... itztal.htm
Platz 2) Zermatt 48,27 € (73CHF) laut: http://bergbahnen.zermatt.ch/d/preise/w ... ipass.html
Platz 3) St. Moritz Corviglia und Corvatsch 45,62 € (69CHF) laut: http://www.engadin.stmoritz.ch/winter/d ... m3.tarife/
Platz 5) St. Anton & Lech Zürs 43,50 € laut: http://www.stantonamarlberg.com/images/ ... 0910_d.pdf
Platz 6) Sölden 42,50 € laut: http://www.soelden.com/main/DE/SD/WI/Sk ... index.html
Platz 7) Serfaus - Fiss - Ladis 41,50 € laut: http://www.serfaus-fiss-ladis.at/winter/skitickets/ (Gästekartenpreise <- hab leider keine normale Preise ohne Gästekartenpreise gefunden)
Platz 8) Kitzsteinhorn 41,00 € laut: http://www.kitzsteinhorn.at/tickets_preise/winter/
Platz 9) Mayrhofen 39,50 € laut: http://www.mayrhofner-bergbahnen.com/de ... hofen.html
Platz 9) Gastein 39,50 € laut: http://de.winter.skigastein.com/preise- ... /skipaesse
Platz 10) Skiwelt 39,00 € laut: http://www.skiwelt.at/de/winter/normaltarif.html
Platz 10) Hintertuxer Gletscher 39,00 € laut: http://www.hintertuxergletscher.at/de/t ... inter.html
Platz 10) Les Portes du Soleil 39 € (61 CHF) laut: http://www.portesdusoleil.com/en_winter ... rices.html
Platz 11) Grindelwald - Wengen 38,20 € (59CHF) laut: http://www.jungfrauwinter.ch/pages/deut ... M_einz.htm (mE.: Nicht die ganze Region und nur der Skiteil)
Platz 12) Pitztaler Gletscher & Rifflsee 38,00 € laut: http://www.pitztaler-gletscher.at/price ... itztal.htm
- jens.f
- Vogelsberg (520m)
Platz 1) Mont Blance Unlimited 48,50 € laut: jens.f
Platz 4) Les 3 Vallées 45,00 € laut: http://www.les3vallees.com/en/on-line/skipass.28/
Platz 5) Espace Killy: 43,50 € http://www.valdisere.com/gb/glisse/forf ... &ssmenu=23
Platz
Kitzsteinhorn 41,00 € laut: http://www.kitzsteinhorn.at/tickets_preise/winter/
Platz 4) Les 3 Vallées 45,00 € laut: http://www.les3vallees.com/en/on-line/skipass.28/
Platz 5) Espace Killy: 43,50 € http://www.valdisere.com/gb/glisse/forf ... &ssmenu=23
Platz

- Talabfahrer
- Rigi-Kulm (1797m)
- Danksagung erhalten: 238 Mal
Saison 2009/2010 Bergbahn AG Kitzbühel: 41.50 http://www.bergbahn-kitzbuehel.at/de/tageskarte.html
Wenn man Tageskarte im erweiterten Sinn auch mit Einschluss des Abendbetriebs betrachtet, dann geht's noch deutlich teurer, z.B.
Soell: Kombikarte 53.50 http://www.skinacht.at/swf/DE/nachtski_ ... n.html#228 (Saison 2008/2009)
Wenn man Tageskarte im erweiterten Sinn auch mit Einschluss des Abendbetriebs betrachtet, dann geht's noch deutlich teurer, z.B.
Soell: Kombikarte 53.50 http://www.skinacht.at/swf/DE/nachtski_ ... n.html#228 (Saison 2008/2009)