Werbefrei im Januar 2024!

2.5.09 Skiwelt Schöneck

Germany, Allemagne, Germania
Forumsregeln
Christopher
Fichtelberg (1214,6m)
Skitage 19/20: 0
Skitage 20/21: 0
Skitage 21/22: 0
Ski: ja
Snowboard: nein
Danksagung erhalten: 149 Mal

2.5.09 Skiwelt Schöneck

Beitrag von Christopher »

Hallo.
Ich war am 2.5.09 in der Skiwelt Schöneck, doch was ich hier sah war erschreckend!
Es war strahlend blauer Himmel und Sonne, kurz Kaiserwetter. Ich und meine Großtante wollten ein wenig wandern, doch nach Ankunft wollten wir erst einmal mit dem Sessellift ins Tal fahrn und Mittagessen(Wir hatten gehofft das der Sessellift fährt). Doch unsere Hoffnung half nichts. Der Sessellift stand. So mussten wir zum Hüttenwirt wandern. Am Hüttenwirt angekommen aßen sehr viele Leute Mittag und ich hatte das Gefühl, dass einige Leute genervt waren, dass der Lift nicht lief. Die Kellnerin regierte auf meine Frage nach Sommerbetrieb sichtlich angespannt und sagte mir:"Na, höchstens a mal über Pfingsten". Ich würde gerne eure Meinung zu diesem Thema hören, da ich denke das Sommerbetrieb viele Einnahmen bringen würden, weil dann auch Alte Leute ins Tal fahren würden.
Bilder folgen!
Gruß Chris
_________
ASF
↓ Mehr anzeigen... ↓

Christopher
Fichtelberg (1214,6m)

Re: 2.5.09 Skiwelt Schöneck

Hier die Bilder.

Der Sessellift
Bild

Bild

Bild

Der Hüttenwirt
Bild

Am Schlepplift hingen noch die Bügel dran! Ob das so gut für die Bügel ist?
Bild
Gruß Chris
_________
ASF
↓ Mehr anzeigen... ↓
RegioCardIrrer
Großer Müggelberg (115m)
Danksagung erhalten: 0

Beitrag von RegioCardIrrer »

Danke für die Bilder!

Kann man diesen Sessellift von der Bahn Korridorstrecke Kufstein-Salzburg aus sehen?
In einem Restaurant auf einer Speisekarte:
Bitte bezahlen sie bei dem Kellner, bei dem sie die Bestellung aufgenommen haben.
philipp23
Feldberg (1493m)
Danksagung erhalten: 2 Mal

Beitrag von philipp23 »

RegioCardIrrer hat geschrieben:Kann man diesen Sessellift von der Bahn Korridorstrecke Kufstein-Salzburg aus sehen?
Das Ganze ist irgendwo in Ostdeutschland, von daher wohl eher nicht ;-).
Skitage 15/16: 22 ..... 5x Hochkönig, 3x Werfenweng, 2x Saalbach, 2x Skiwelt, 1x Kitzsteinhorn, 1x Wagrain/Alpendorf, 1x 4 Berge, 1x Bad Gastein, 1x Obertauern, 1x Winklmoosalm/Steinplatte, 1x Kitzbühel, 1x Zauchensee, 1x Sportgastein, 0,5x Dachstein West, 0,5x Flachauwinkl/Kleinarl

Sommer 2015: 24 x Bergsteigen .. u.a. 8x Tien Shan, 6x Koralpe, 3x Rätikon, 3x Watzmann, 2x Tennengebirge
↓ Mehr anzeigen... ↓
Rüganer
Zugspitze (2962m)
Danksagung erhalten: 157 Mal

Beitrag von Rüganer »

Christopher hat geschrieben:Hallo.
Ich war am 2.5.09 in der Skiwelt Schöneck, doch was ich hier sah war erschreckend!
Es war strahlend blauer Himmel und Sonne, kurz Kaiserwetter. Ich und meine Großtante wollten ein wenig wandern, doch nach Ankunft wollten wir erst einmal mit dem Sessellift ins Tal fahrn und Mittagessen(Wir hatten gehofft das der Sessellift fährt). Doch unsere Hoffnung half nichts. Der Sessellift stand. So mussten wir zum Hüttenwirt wandern. Am Hüttenwirt angekommen aßen sehr viele Leute Mittag und ich hatte das Gefühl, dass einige Leute genervt waren, dass der Lift nicht lief. Die Kellnerin regierte auf meine Frage nach Sommerbetrieb sichtlich angespannt und sagte mir:"Na, höchstens a mal über Pfingsten". Ich würde gerne eure Meinung zu diesem Thema hören, da ich denke das Sommerbetrieb viele Einnahmen bringen würden, weil dann auch Alte Leute ins Tal fahren würden.
Bilder folgen!
Sauerei ! Servicewüste Deutschland ! Wo kommen wir denn hin ? Die Wirtschaftskrise galloppiert, die Klimakatastrophe rollt - und der Wirt schaltet den Lift nicht ein ! Na gut, dann laufen wir eben ;D
Ich fahre meistens mit dem Lift auf den Berg - und nicht ins Tal, aber das nur nebenbei.
Danke Bulgarien !
Christopher
Fichtelberg (1214,6m)

Sauerei ! Servicewüste Deutschland ! Wo kommen wir denn hin ? Die Wirtschaftskrise galloppiert, die Klimakatastrophe rollt - und der Wirt schaltet den Lift nicht ein ! Na gut, dann laufen wir eben ;D
Ich fahre meistens mit dem Lift auf den Berg - und nicht ins Tal, aber das nur nebenbei.
Ja ich weiß, aber Skigebietsstart ist in der Skiweltschöneck am "Gipfel". Man muss also als erstes runter fahren.

Kurz vor der Bergstation gabs übrigens ein besonderes Fenomehn! Die letzten 5 Sessel waren auf einmal nicht umgeklappt!

Bild

Übrigens! Der Wirt hätte wohl gerne das der Lift läuft. Aber ich glaube der Betreiber ist die Stadt Schöneck, und die machen oft mal solche Sachen. Der lift läut übrigens noch am Pfingstsonntag(31.05.09), vorerst der letzte Sommerbetriebstag dieses Jahr. Er lief schon mal Himmelfahrt und am 24.05.09. Ich würde mich immer noch über weitere Meinungen freuen!
Zuletzt geändert von Christopher am 30.05.2009 - 16:16, insgesamt 1-mal geändert.
Gruß Chris
_________
ASF
↓ Mehr anzeigen... ↓
seilbahner
Gaislachkogl (3058m)
Danksagung erhalten: 0

Beitrag von seilbahner »

:lol: Fenomehn :lol:
Ein bisserl Sport ist gut fürs Gehirn, dann tut man sich auch in Deutsch leichter. :wink:

Und natürlich ist das eine absolute Sauerei, dass der Lift zu ist.
Da der Lift der Stadt gehört, musst Du gleich einen Brief an den Bürgermeister oder Landrat oder noch besser ein Gesuch an die Bundesregierung einleiten! ;D

Christopher
Fichtelberg (1214,6m)

seilbahner hat geschrieben: :lol: Fenomehn :lol:
Ein bisserl Sport ist gut fürs Gehirn, dann tut man sich auch in Deutsch leichter. :wink:
Da haste Recht.
Übrgens fahr ich morgen(31.05.09) zum letzten Tag des Sommerbetriebs vom Sessellift!
Wenn kein schlechtes Wetter ist, stell ich nochmal Bilder rein. (Bei schlechtem Wetter fehrt der Lift nicht)

Ich hab da noch ne Frage. Wie findet ihr die Seite der Skiwelt?
http://www.schoeneck.eu/index.php?CID=41

Ich bin immer noch an euren Meinungen interesiert!
Gruß Chris
_________
ASF
↓ Mehr anzeigen... ↓
Christopher
Fichtelberg (1214,6m)

So gerstern war ich nochmal in Schöneck.
http://www.alpinforum.com/forum/viewtop ... 49&t=31443
Ist es normal, dass die Schleppliftbügel über den Sommer am Seil gelassen werden?
Ist es normal, dass die umgeklappten Sitzbänke mit einem Gummiseil umspannt werden?

Hier wurden die Gummibänder zurecht gelegt.
Bild
Gruß Chris
_________
ASF
↓ Mehr anzeigen... ↓
Antworten

Zurück zu „Deutschland“