Ich benutze als Kabienen die Zugspitzbahn Modellkabienen von Jägerndorfer, die mir Petz geliefert hat. Außerdem war Petz so freundlich und hat gleich noch ein funktionfähiges Laufwerk dran montiert - das Standartlaufwerk ist leider nicht funktionstüchtig

Hier mal Bilder von Kabiene und Laufwerk:
^Das 6er Laufwerk von Petz
Desweiteren habe ich meine 2,15m hohe Stütze fetig gebaut. Sie ist aus aus vier 5,5 x 5,5 cm starken Kantölzern gebaut, also ziemlich bombastisch, oder wie Petz sie beschreibt, vandalensicher

Bild:
^Hier habe ich noch nicht die ganze Stütze abgelichtet. Die zwei Drahtspulen sind für die LED Beleuchtung, die an der Stütze schon angebracht ist.
Die ganze Beleuchtung wird durch ein Solarmodul betrieben, das die Energie in 10 Akkus (12V) speichert.
Die Bergstation ist derzeit im Bau, es wird also demnächt auch Bilder von ihr hier geben!
Hier ist ein Foto , das die Zugseilrollen, sowie den Tragseilschuh zeigt. Die Zugseilrollen sind jene von Boatmodelling.com .
Im ganzen wird die Bahn eine Länge von ca. 12,50 m haben und dabei eine Höhe von ca. 4m überwinden, wobei die meiste Höhe in der ersten Hälfte der Bahn gewonnen wird. Bilder von der Trasse werde ich morgen noch rein stellen.
Falls noch fragen bestehen, könnt ihr die gerne stellen!
Und vielen Dank an die User, die mir bei dem Schaltplan für die Beleuchtung etwas behilflich waren!