Dieser Bericht gehört zu einer Sammlung von Berichten unseres diesjährigen Sommerurlaubs in den Alpen mit den Stationen Reith bei Kitzbühel, Stresa am Lago Maggiore und Limone am Gardasee.
Diesen Ausflug unternahmen wir von unserer Unterkunft in Stresa am Lago Maggiore aus.
http://www.alpinforum.com/forum/viewtop ... 6#p4639626
Am 13.08. fuhren wir zu ein paar Pässen in die Schweiz. Auf dem Rückweg wollte ich abends noch auf den Monte Mottarone, oberhalb unserer Unterkunft in Mottarone. Allerdings nicht mit der PB sondern mit dem Auto. Leider kamen wir nur bis zur Mittelstation Alpino. Auf den Gipfel führen zwar zwei Strassen (wie wir jetzt erst im Nachhinein wissen), aber die, die wir fuhren, war durch eine Mautstelle verschlossen, die leider nicht mehr offen hatte.
Zur Fahrt hoch muss man sagen, dass diese kleinen Bergstrasse in Italien für einen Flachländer echt der Hammer sind. An den dritten Gang war bei meinem 75PS Golf in den steilen Dorfstrassen gar nicht zu denken. Stellenweise war es ewig lang einspurig und ich war so froh, dass mir nie jemand entgegen kam. Kurz vor der Mautstelle unterhalb des Gipfels befindet sich ein Campingplatz. Wie bitte kommen die da mit ihren Wohnwagen hin???
Wenn es Fragen zu den Bildern gibt, stehe ich gern Rede und Antwort, auch wenn ich vielleicht etwas verwechselt habe.
Verwendete Kamera ist die EOS 450d mit Tamron-Objektiv (Weitwinkel- bis Tele-Bereich). Die Fotos wurden mit Canon Digital Photo Professional nachbearbeitet. Kritik nehme ich zur Verbesserung meiner Fähigkeiten gern entgegen!
01
Laufwerksfriedhof
02
oder doch eher Ersatzteillager???
03
04
05
Stütze in Richtung Bergstation
06
Blick von der Mittelstation auf 800m runter zum Lago Maggiore