Werbefrei im Januar 2024!

Mittel(Trash)station der PB Stresa-Mottarone 13.08.09

Italy, Italie, Italia
Forumsregeln
Foto-Irrer
Jungfrau (4161m)
Skitage 19/20: 0
Skitage 20/21: 0
Skitage 21/22: 0
Ski: nein
Snowboard: ja
Danksagung erhalten: 5 Mal

Mittel(Trash)station der PB Stresa-Mottarone 13.08.09

Beitrag von Foto-Irrer »

ok, jetzt weiß ich, was hier immer wieder als Italo-Trash bezeichnet wird!
Bild

Dieser Bericht gehört zu einer Sammlung von Berichten unseres diesjährigen Sommerurlaubs in den Alpen mit den Stationen Reith bei Kitzbühel, Stresa am Lago Maggiore und Limone am Gardasee.

Diesen Ausflug unternahmen wir von unserer Unterkunft in Stresa am Lago Maggiore aus.
http://www.alpinforum.com/forum/viewtop ... 6#p4639626

Am 13.08. fuhren wir zu ein paar Pässen in die Schweiz. Auf dem Rückweg wollte ich abends noch auf den Monte Mottarone, oberhalb unserer Unterkunft in Mottarone. Allerdings nicht mit der PB sondern mit dem Auto. Leider kamen wir nur bis zur Mittelstation Alpino. Auf den Gipfel führen zwar zwei Strassen (wie wir jetzt erst im Nachhinein wissen), aber die, die wir fuhren, war durch eine Mautstelle verschlossen, die leider nicht mehr offen hatte.
Zur Fahrt hoch muss man sagen, dass diese kleinen Bergstrasse in Italien für einen Flachländer echt der Hammer sind. An den dritten Gang war bei meinem 75PS Golf in den steilen Dorfstrassen gar nicht zu denken. Stellenweise war es ewig lang einspurig und ich war so froh, dass mir nie jemand entgegen kam. Kurz vor der Mautstelle unterhalb des Gipfels befindet sich ein Campingplatz. Wie bitte kommen die da mit ihren Wohnwagen hin???

Wenn es Fragen zu den Bildern gibt, stehe ich gern Rede und Antwort, auch wenn ich vielleicht etwas verwechselt habe.

Verwendete Kamera ist die EOS 450d mit Tamron-Objektiv (Weitwinkel- bis Tele-Bereich). Die Fotos wurden mit Canon Digital Photo Professional nachbearbeitet. Kritik nehme ich zur Verbesserung meiner Fähigkeiten gern entgegen!

01
Bild
Laufwerksfriedhof

02
Bild
oder doch eher Ersatzteillager???

03
Bild

04
Bild

05
Bild
Stütze in Richtung Bergstation

06
Bild
Blick von der Mittelstation auf 800m runter zum Lago Maggiore
The Dark Side of Photography
https://www.facebook.com/mowidusktilldawn

lift-master
Zugspitze (2962m)
Ski: ja
Snowboard: nein
Danksagung erhalten: 4 Mal

Re: Mittel(Trash)station der PB Stresa-Mottarone 13.08.09

Beitrag von lift-master »

oha, wieviel pb sie schlachten mussten für soviel laufwerke :roll:
...willst du die berge sehn,dann mußt du zum schi fahrn gehn...
philipp23
Feldberg (1493m)
Danksagung erhalten: 2 Mal

Beitrag von philipp23 »

@Bergstraßen: Naja, das wär auch von der Geschwindigkeit nicht so empfehlenswert, die steilen Ortspassagen im dritten Gang zu bewältigen ;-). Die mit den Wohnwägen haben dann wohl mehr als 75 PS und einen ersten Gang, irgendwie geht das schon. Zudem die „Hauptstraße“ da hoch im Vergleich zu den Nebenstraßen in den Dörfern ja eigentlich noch ganz gut fahrbar ist…

Zur Mittelstation bin ich nicht mehr hintergegangen, wir waren vorher im Giardino Alpino, den man besser nicht besuchen sollte… Keine g’scheiten Pflanzen, dafür 2,50 Euro Eintritt…
Skitage 15/16: 22 ..... 5x Hochkönig, 3x Werfenweng, 2x Saalbach, 2x Skiwelt, 1x Kitzsteinhorn, 1x Wagrain/Alpendorf, 1x 4 Berge, 1x Bad Gastein, 1x Obertauern, 1x Winklmoosalm/Steinplatte, 1x Kitzbühel, 1x Zauchensee, 1x Sportgastein, 0,5x Dachstein West, 0,5x Flachauwinkl/Kleinarl

Sommer 2015: 24 x Bergsteigen .. u.a. 8x Tien Shan, 6x Koralpe, 3x Rätikon, 3x Watzmann, 2x Tennengebirge
↓ Mehr anzeigen... ↓
starli2
Gaislachkogl (3058m)
Danksagung erhalten: 8 Mal

Beitrag von starli2 »

Wie bitte kommen die da mit ihren Wohnwagen hin???
.. das hab ich mich heuer in Großbritannien auch einige Male gefragt :-) - und zum Glück kamen mir damals nie Wohnwägen entgegen, weil Wohnwagen + Auto hätten selbst in den Ausweichen nicht nebeneinander gepasst...

Liftmaster: Ich zähle 4 Laufwerke, und genau so viel Kabinen hat diese PB mit ihren 2 Sektionen ...
Antworten

Zurück zu „Italien“