Um 10.20 Uhr, ich hatte noch kurz in Aschau angehalten, um die neue Talabfahrt von unten zu begucken, kam ich an den Talstationen in Zell an.
Alpine-Coaster
Garagierung 8EUB Rosenalm
Einfahrt Talstation
Ausfahrt Talstation
Und auf geht’s
Zillertal nach Norden mit Talstation 8EUB Wiesenalm
Talstation von oben
Blick auf die Hänge vom Öfelerjoch nach Zell. Auch hier könnte ich mir eine schöne Verbindung mittels EUB vorstellen, und ich würde auch trotz Südhang eine Talabfahrt dahinsetzen.

Zell am Ziller
Blick zum Hoarbergtal
Die Mittelstationen sind schon in Sichtweite
Hier war kein Durchfahrtbetrieb, Aussteigen war angesagt, so konnte ich mir die Mittelstation mal genauer ansehen
Garagierung
Einstiegsbereich für die Bergfahrt
Seilscheibe
Auch außerhalb der Station gab es noch viel zu sehen. Ein bisschen frische Luft tut schließlich auch mal gut.
Kuppelstelle bergseitige Ausfahrt
Talstation DSB Sportbahn Karspitz
Noch Berg- aber hoffentlich bald Mittelstation 8EUB Wiesenalm mit Schneekanonenlager
Die Kanonen werden an Ihren Arbeitsplatz gebracht
Diese wartet noch aufs Taxi
Willkommen in Sufag-Hausen, ein grünes Skigebiet
Unberührter Hang ohne Beschneiung, Grundbesitzer sei Dank
Wiesenalm EUB mit Vorbereitung für den Weiterbau
Im Winter bitte Kopf einziehen!
Blick zum Skigebiet Hochzillertal
Aber man konnte ja nicht ewig an der Mittelstation verweilen, so ging es weiter bergauf.
Sportbahn von oben
Schnell ist die Bergstation erreicht
Die Bergstation ist erreicht, rechts die Rosenalm. Kein Sommerbetrieb, aber über die Geschicke des gesamten Gebietes im Winter entscheiden – ich habe für solch eine Blockadepolitik kein Verständnis.

Hier geht’s Richtung Tal, aber da wollte ich jetzt noch nicht wieder hin.
Blick hinauf Richtung Kreuzjoch
Abbügelrampe SL Plattenanger I mit noch mehr Sufags
Und noch mehr davon
Voll krasser Skibunny, warum er dort aber so steht und blöde grinst wurde mir erst später am Isskogel in Gerlos deutlich.

Ausstiegsstelle SL Plattenanger II
Talstation 6KSB Hanser-X-Press (wuuaahaha), warum nicht einfach 6KSB Törljoch, liebe BB???
Wenn jetzt nur Schnee läge… Oh man, hab ich Lust zum Ski fahren!
Schilderwald – Diskriminierend finde ich übrigens, dass unser armer Downhill fast im gesamten Zillertal keine Fahrtberechtigung auf den Anlagen hat.

Blick zum Skigebiet Spieljoch
Dann wurde es mal Zeit für die Mittagspause, auch ein bergfuxx hat schließlich Hunger.
So lässt es sich locker aushalten.
Blick zum Skigebiet Hochzillertal mit neuer Talabfahrt nach Aschau
Zillertal nach Norden
Da ich ja noch ein Stückchen zu fahren hatte und noch weitere Bahnen auf mich warteten gings wieder runter
Skigebiet Penken-Hoarberg
Aschau mit dem Ende der Talabfahrt und mehr als genug Platz für eine EUB-Talstation
Grundstücksgrenze auf der Piste
Was soll dieses Oval eigentlich sein? Pferderennbahn??
Als ich unten war erinnerte ich mich, dass Gerlosstein- und Isskogelbahn Mittagspause machen und so entschied ich mich, nach Hintertux zu fahren und vielleicht noch einen Zwischenstopp bei der Eggalmbahn (Link) zu machen.