Aus diesem Grund begnügte ich mich mit ein paar Bildern der Bahn und verzichtete auf Bezahlparkplätze.
Da ich mich nicht länger als nötig in Mayrhofen aufhalten wollte, gings noch schnell einkaufen und dann auf direktem Weg ins Tuxer Tal, wo ich einen Zwischenstopp an der Eggalmbahn einlegte, aber auch hier natürlich, Mittagspause.
Ein erster Blick zum Gletscher, Lärmstange mit Kaserer
Dann gings weiter das Tal hinauf, hier bin ich noch nicht ganz richtig
Und da wären wir, kurz hinter diesem Schild ging es rechts eine nette enge kurvige Straße hinauf zur Pension
Und dann war ich da. Herzlich willkommen an der diesjährigen Unterkunft zum Forumsopening. Ein freundliches Haus mit netten Zimmern und gutem Frühstück.
Blick zum Gletscher, ein herrlicher Sommertag
Talstationen Zillertaler Gletscherbahnen
Mittlerweile musste auch die Mittagspause der Eggalmbahn vorbei sein und so setzte ich mich wieder ins Auto und fuhr nach Lanersbach.
In der Talstation
Umlauf
Und los geht’s bergauf
Klemme
Irgendwie sind diese Betonstützen mit aufgesetzten Stahljöchern interessant.
Leider ein relativ kurzes Fahrvergnügen, wir sind schon oben
Kabinen ohne Gehänge, ja wo sind sie denn???
Garagierung Bergstation
Blick zum Skigebiet Rastkogel
Auch diese noch freien Geländekammern zwischen Rastkogel und Eggalm würde ich noch erschließen
Armes, armes Bully
Sunkid-Abdeckung Ausstieg Berg
Die Eggalm
Blick zum Gletscher, traurig schauts aus

Bergstation 6KSB Eggalm-Nord
Blick zum Skigebiet Ahorn
Nochmal zum Gletscher
War das Gebäude links eigentlich die alte Bergstation der DSB?
Talwärts geht’s ganz schön runter
Weil es langsam zuzog und ich mit kurzen Klamotten

Garagierung Bergstation
Links tauchen auf einmal die fehlenden Gehänge der ‚nackten’ Kabinen auf.
Nochmal ein Blick Richtung Rastkogel mit einer Stütze der neuen 6KSB Lattenalm
Dann ging es ohne Umweg nach Hause und mein Abendessen lief schon vor dem Haus vorbei.

Soviel zu meinem ersten Tag im Zillertal. Am nächsten Tag sollte der erste Skitag anstehen. Mehr dazu gibt’s hier: http://www.alpinforum.com/forum/viewtop ... 46&t=32795 (Kennen die meisten ja eh schon).