Ungefähr um halb neun das erste mal mit der Gondel raufgefahren.
Bei der Hälfte der ersten Gondelfahrt bleibt die Gondel stehen und es geht nicht mehr weiter, nach 5 min wieder paar meter dann wieder notstop. 5min später die Durchsage "technisches Gebrechen" blahblah.
wieder ca 10min später wieder paar Meter dann wieder notstop
5min später Durchsage: "Wir müssen die Gondel leerfahren"
Na toll.
Okay dann oben bei der Pistenauswahl zum Anfang erstmal für die sehr flache Familienabfahrt entschieden.... . Schon oben fängts schön zu knirschen an unter den Skieren (zum Glück hab ich in weiser Vorraussicht meine uralt-Bretter mitgenommen)..... Weiter gehts auf der wirklich schlechten und miserabelst präperierten Piste. Das Hauptproblem war, die Piste war irgendwie überhaupt nicht kompakt in keinster Weise, das hat so ausgesehen als wären sie genau einmal drübergewalzt und das wars. Da war alles total weich und pulvrig. Nichts gegen schönen Pulver aber wenn darunter gleich der Dreck und die Steine sind bringts nichts.
Wir waren ziemlich bei den Ersten da oben und man hat kaum noch Spuren von den Pistenraupen gesehen, es ist mir total schleierhaft wie die das so besch... hingekriegt haben.
Die Piste hat schon um 9 so ausgesehen wie eine unterdurchschnittliche Piste an einem normalen Skitag in einem normalen Skigebiet so um 13h. (und das obwohl es durchaus kalt war!!) Was noch dazu kommt diese Abfahrt ist sehr flach! Ich will nicht wissen wie es da jetzt aussieht!
Der Kumpel der mit war hat sich gleich bei der ersten Abfahrt irgendwas am Knie gemacht weil mitten in der Piste eine Art Loch war. Ok er is nicht grad das was man einen guten Skifahrer nennt, ein etwas erfahrener Fahrer hätte wahrscheinlich keine Probleme mit dem Loch gekriegt aber trotzdem.
Wie wir unten waren war die Gondel erstmal hin. "Die Gunst der Stunde" genutzt zur Kassa gegangen und zumindest einen Gutschein für eine Tageskarte an einem beliebigen Tag der Saison bekommen. Dann haben wir uns verpisst. Keine Ahnung ob die die Gondel wieder zum Laufen bekommen haben.
Fazit:






Ich rate definitv allen ab die morgen dahin wollten! Schont euren Geldbeutel, eure Nerven und euer Material, ich weiß nicht ob man morgen den Skipass wieder so leicht zurückgeben kann.