Endlich, so lange auf mein Skisaisonopening gewartet, immer von den diversen anderen tollen Berichten hier „gluschtig“ gemacht worden, nun habe im mein Saisonstart auch erlebt…
Es ging für einige Tage ins Pitztal, drei ganze Tage davon war ich auf den Skis auf dem Pitztal-Gletscher unterwegs, die anderen 2,5 waren der Family und dem wellnesen gewidmet.
Der Wetterbericht für den ersten Tag (Mittwoch) war nicht wirklich gut, aber da ich auf den Saisonstart nicht länger warte wollte, ging ich trotzdem auf den Gletscher. Denn ich freue mich auch bei Schneefall auf die Piste zu kommen, und das wurde sogar einwenig belohnt und es gab für ca. 3 Stunden grössere, unerwartete Aufhellungen. Da der Schnee einfach traumhaft war, wenig Leute hatte war dies ein sehr gelungener Auftakt.
Der 2. Tag war dann einfach ein super, perfekter Tag, geht wohl in meine Top Ten Liste in der Saison 09/10 drauf… Echt Schade das die Bahnen so „früh“ schliessen, denn ich hätte noch stundenlang auf den Skiern sein wollen

Der 3. Tag konnte zwar nicht ganz mit dem zweiten mithalten, aber war dennoch ein guter Tag und ich musste natürlich bis zum Schluss durchfahren und mit der letzten Bahn runter…
Alles in einem ein echt super toller Saisonauftakt für mich, bin wirklich sehr zufrieden und freue mich auf die ganze Saison und vielleicht nochmals ein Gletscherweekend…
Lift- und Pistenstatus:
Es waren alle Bahnen immer im Betrieb. Noch nicht alle Pisten offen, und 1-2 Pisten jeweils einige Stunden für Ski-Teams reserviert.
Der Schnee (am Mittwoch Neuschnee) war einfach genial perfekt pulvrig, gegen Nachmittag teilweise einige wenige eisige Stellen aber mit „richtigen Skies“ kein Problem…
Gefahren mit:
praktisch mit allen Bahnen wohl etwa gleichviel
Wartezeiten:
Nicht vorhanden, manchmal einfach an der Pano-Bahn. Am Freitag hatte es bisschen mehr Leute aber noch lange nicht anstehen müssen.
Gefallen:

Nicht Gefallen:

Bewertung:
5

Hier noch einige Impressionen und Photos, alle am vom 2. Tag, Donnerstag 5. November. Habe nicht so viele gemacht da ich den perfekten Tag fast voll ausnützen wollte

That’s my perfect Skiseasonstart 2009/10 on Pitztal Glacier…