Pistenraupe Kaufempfehlung
Forumsregeln
Bitte beachte unsere Forum Netiquette
Bitte beachte unsere Forum Netiquette
- SNOFO
- Großer Müggelberg (115m)
- Skitage 19/20: 0
- Skitage 20/21: 0
- Skitage 21/22: 0
- Ski: nein
- Snowboard: ja
- Danksagung erhalten: 0
Pistenraupe Kaufempfehlung
Hi ich will mir einen fehrngesteuerte Pistenraupe kaufen nur weiß ich nicht welche.
Die Raupe soll nicht so teuer sein und ich will damit im Schnee rumfahren.
Die Raupe soll auch so ein Schneeschieber dig vorne dran haben und wenn möglich auch so ein Schnee glätte ding hinten dran.
Die Schneeschaufel vorne soll wenn möglich fehrngesteuert sein.
Mit im Schnee rumfaheren meine ich das die raupe auch mal in so 10-20 cm hohem Schnee fahren soll und diesen auchvor sich her schieben
Welche würdet ihr mir empfehlen?
Danke schonmal für eure Hilfe
Die Raupe soll nicht so teuer sein und ich will damit im Schnee rumfahren.
Die Raupe soll auch so ein Schneeschieber dig vorne dran haben und wenn möglich auch so ein Schnee glätte ding hinten dran.
Die Schneeschaufel vorne soll wenn möglich fehrngesteuert sein.
Mit im Schnee rumfaheren meine ich das die raupe auch mal in so 10-20 cm hohem Schnee fahren soll und diesen auchvor sich her schieben
Welche würdet ihr mir empfehlen?
Danke schonmal für eure Hilfe
MFG SNOFO
- Andreas K.
- Ski: ja
- Snowboard: nein
- Danksagung erhalten: 1 Mal
Deinen Anforderungen war sicher der Pistenbully vom Graupner gewachsen. Leider wird dieser schon seit den 80ern nicht mehr Produziert, aber wenn du Glück hast findest du Angebote bei Ebay.
Heute gibt es nur noch den Pistenbully von Kyosho (ohne Schild und Glättebrett) und den Dicky Pistenbully der zwar ein Glättebrett und ein Schild hat aber der Antrieb ist leider sehr schwach und die Ketten brechen mit der Zeit.
Ich habe mir Ketten für den Dicky Bully selbst gebaut mit Polysterol Stegen und sehr widerstandsfähigen Gummi, bei bedarf stelle ich Bilder rein.
Hoffe dir geholfen zu haben.
Heute gibt es nur noch den Pistenbully von Kyosho (ohne Schild und Glättebrett) und den Dicky Pistenbully der zwar ein Glättebrett und ein Schild hat aber der Antrieb ist leider sehr schwach und die Ketten brechen mit der Zeit.
Ich habe mir Ketten für den Dicky Bully selbst gebaut mit Polysterol Stegen und sehr widerstandsfähigen Gummi, bei bedarf stelle ich Bilder rein.
Hoffe dir geholfen zu haben.
mfG Andreas
- SNOFO
Re: Pistenraupe Kaufempfehlung
jo danke hast du vielleicht einen link wo man die raupe kaufen kann und kann man so ein schild dazu kaufen
MFg FLo
MFg FLo
MFG SNOFO
- schmittenfahrer
- Fichtelberg (1214,6m)
- Danksagung erhalten: 5 Mal
http://www.at-modellbau.com/
^Soetwas wäre genial
. Nur hat dieser Pistenbully so seinen Preis (vorallem wenn man bedengt, dass das nur der "Aufsatz" für einen vorher gekauften -von Kyosho- ist). Den müsste man dann Stückweise kaufen, macht aber sicherlich viel Spaß wenn er mal fertig ist
.
Weiß eigentlich jemand, ob die Fräse von dem Bully wirklich funktioniert?
^Soetwas wäre genial

Weiß eigentlich jemand, ob die Fräse von dem Bully wirklich funktioniert?
Skitage Saison 2013/14: 30
-----------------------------------------
"Wachset in eure Ideale hinein, damit das Leben sie euch nicht nehmen kann" Albert Schweitzer
"Wachset in eure Ideale hinein, damit das Leben sie euch nicht nehmen kann" Albert Schweitzer
↓ Mehr anzeigen... ↓
- Andreas K.
Hier der Link zur Raupe (ist teurer geworden) http://www.kyosho.de/?page=shop/product ... etlang=deu
EDIT: schmittenfahrer war mit dem Link für AT-Modellbau schneller als ich
Und die Fräse funzt bei den Bully´s meines wissens nach nicht.
EDIT: schmittenfahrer war mit dem Link für AT-Modellbau schneller als ich

mfG Andreas
- PB_300_Polar
- Alpspitze (2628m)
Ja, die Fräse funktioniert, wenn du einen Motor anbaust.
Der Schnee kommt.....
- schneitech
Hi,
der Pistenbully von AT-Modellbau kommt auf etwa 5000.- hab da mal nachgefragt..
Is ein sehr teueres Modell, dafür absolut schneesicher verbaut das ganze und sehr detailgetreu!
MfG Domi
der Pistenbully von AT-Modellbau kommt auf etwa 5000.- hab da mal nachgefragt..
Is ein sehr teueres Modell, dafür absolut schneesicher verbaut das ganze und sehr detailgetreu!
MfG Domi
http://www.schneitech.ws24.cc
---------------------------------------------------
PERFECT SNOW
---------------------------------------------------
PERFECT SNOW
↓ Mehr anzeigen... ↓
- SNOFO
Ich hab nochmal ne Frage zu der dicky Raupe
die kommt doch auch gut durch durch den Schnee und wenn man die Schneeschaufel nach unten stellt hält die denn dann auch unten (wird nicht wieder hoch gedrückt) und schafft die es schnee zu schieben .
ICh will die raupe einfach nur zum spaß die muss nicht sehr getailgetreu sein sondern einfach nur gut durch den schnee fahren und schnee schieben / glätten können
wie ist das wenn die ketten brechen kann man die nachkaufen und was muss ich denn anstellen damit die brechen
mfg Flo
die kommt doch auch gut durch durch den Schnee und wenn man die Schneeschaufel nach unten stellt hält die denn dann auch unten (wird nicht wieder hoch gedrückt) und schafft die es schnee zu schieben .
ICh will die raupe einfach nur zum spaß die muss nicht sehr getailgetreu sein sondern einfach nur gut durch den schnee fahren und schnee schieben / glätten können
wie ist das wenn die ketten brechen kann man die nachkaufen und was muss ich denn anstellen damit die brechen
mfg Flo
MFG SNOFO
- Andreas K.
Also ich fahr meine Dicky Raupe schon seit 3 Jahren und sie funzt immer noch ziemlich Gut.
Falls deine Ketten Kapputt gehen könnte ich dir neue machen die über Jahre halten.
1mm dicker Spitzengummi. Die Stege und die Verbindung werden mit Gummikleber fixiert.
Die sehen so aus:
Hier an meiner Raupe (modifiziert)

Stege mit führungen und die Verbindungsstelle

Die gehen schon seit 2 Jahren wie geschmiert.
Falls deine Ketten Kapputt gehen könnte ich dir neue machen die über Jahre halten.
1mm dicker Spitzengummi. Die Stege und die Verbindung werden mit Gummikleber fixiert.
Die sehen so aus:
Hier an meiner Raupe (modifiziert)
Stege mit führungen und die Verbindungsstelle
Die gehen schon seit 2 Jahren wie geschmiert.
mfG Andreas
- Lucatoni
Was ist denn der wesentlichen Unterschied zwischen dem Dickie (ca.40 Euro) und dem Kyosho(ca.250Euro) Pistenbully ? Weil der Preisunterschied ist ja enorm. Ist der Unterschied nur ein stärkerer Motor ?
Lg Flo
Lg Flo
SKIFAHREN IST LEBENSGEFÜHL.
LEBENSQUALITÄT.LEBEN.
NICHT MEHR.NICHT WENIGER
LEBENSQUALITÄT.LEBEN.
NICHT MEHR.NICHT WENIGER
↓ Mehr anzeigen... ↓
- Andreas K.
Der Kyosho hat einen Motor mit Fahrtregler und die Raupe wird mit dem Abbremsen der jeweilligen Ketten gelenkt. Zudem ist diese Sehr gut verarbeitet.
Dickie ist eher was für Anfänger. Der Kyosho ist zwar leicht zu bedienen aber Gewaltig schnell und hat eine wahnsinns Kraft.
Dickie ist eher was für Anfänger. Der Kyosho ist zwar leicht zu bedienen aber Gewaltig schnell und hat eine wahnsinns Kraft.
mfG Andreas
- TITLIS
- Fichtelberg (1214,6m)
Der Kyosho ist ausserdem im Schnee sehr wendig auch bei frischem Pulver, wo der Dickie leider sehr schnell versagt!
- Andreas K.
Wenn du den Dicky ein paar Stunden befor du fährst draussen an einem schneefreien Ort stehen lässt passiert dies nicht. wobei es Ziemlich cool ist mit dem Kyosho nen Burnout hinzulegen

mfG Andreas
- schmittenfahrer
- Fichtelberg (1214,6m)
Auf Youtube gibt es auch einige Videos zum Kyosho Pistenbully
. Zum Beispiel auch dieses hier:
http://www.youtube.com/watch?v=gtUcyEOJMvk
Ist bestimmt g*** dieser Bully. Werde mal schauen dass ich mir auch irgendwann mal so einen zulege (evtl. auch zum Auftunen zum 600er
).

http://www.youtube.com/watch?v=gtUcyEOJMvk
Ist bestimmt g*** dieser Bully. Werde mal schauen dass ich mir auch irgendwann mal so einen zulege (evtl. auch zum Auftunen zum 600er

↓ Mehr anzeigen... ↓
- Lucatoni
http://www.youtube.com/watch?v=cV_0kglp ... re=related
Der Kyosho ist zwar sehr schnell aber ich finde die Geschwindigkeit von dem Dicky Pistenbully irgendwie realistischer.
Die Pistenbully rasen ja in echt auch nicht durch den Schnee und driften im Kreis.
Der Kyosho ist zwar sehr schnell aber ich finde die Geschwindigkeit von dem Dicky Pistenbully irgendwie realistischer.
Die Pistenbully rasen ja in echt auch nicht durch den Schnee und driften im Kreis.
SKIFAHREN IST LEBENSGEFÜHL.
LEBENSQUALITÄT.LEBEN.
NICHT MEHR.NICHT WENIGER
LEBENSQUALITÄT.LEBEN.
NICHT MEHR.NICHT WENIGER
↓ Mehr anzeigen... ↓
- SNOFO
danke für die vielen antworten ich habe ja gedacht das es noch mehr verschiedene raupen gibt dem ist aber ja leider nicht so deswegen habe ich mich angesichts das preisen dür die dicky raupe entschieden
Mfg Flo
Mfg Flo
MFG SNOFO
-
- Rigi-Kulm (1797m)
Es gibt ja außerdem zwei Kyosho Modelle. Das eine läuft mit Elektromotor, der andere mit Verbrennungsantrieb.Lucatoni hat geschrieben:Was ist denn der wesentlichen Unterschied zwischen dem Dickie (ca.40 Euro) und dem Kyosho(ca.250Euro) Pistenbully ? Weil der Preisunterschied ist ja enorm. Ist der Unterschied nur ein stärkerer Motor ?
Lg Flo
- Oscar
- Moderator a.D.
- Danksagung erhalten: 226 Mal
Dickie-Raupe:
Die Raupe ist als Spielzeug konzipiert. Daher ein Fertigmodell komplett mit Fernsteuerung. Auf Detailgetreue hat man wenig Wert gelegt. Geht aber im Schnee viel besser als erwartet.
Zum Spielen ists ok. Räumschild ist manuell zu verstellen, die Heckfräse wird nur Hinterhergezogen wie ein Anhänger.
Dadurch enstehet der der Nachteil, dass du nicht gescheid Rückwärts fahren kannst.
ZUum umbauen ist sie eigentlich weniger geeignet, da sie wie alle billig-Fernsteuerfahrzeuge diue gesamt Elektronik auf einer Platine hat und so einzelkomponeneten nicht tauschbar sind. In diesem Fall ists dann eifacher den Bauch ganz auszuhölen und selbst neu zu bestücken. Da gelcihe gilt dafür wenn du das Räumschild ansteiern möchtest.
Da die Karosserie sehr Spielzeughaft ist empfiehlt es sich eine eigene zu bauen!
Kyosho-Raupe:
Dies ist ein Bausatz, der Standartmässig ohne Servos, Empfangselektronik, Akkus und Fernsteuerung geliefert wird. Der BAusatz ist recht gut und eignet sich auch gut zur Basis für eigenbauten habe dies an meiner ersten Raupe so realisiert.
Zur Geschwindigkeit: dies lässt sich über andere Getriebe recht gut anpassen.
Bei der Elektroversion empfielt es sich einen Motor mit mehr Drehmoment zu verwenden.
Die Raupe ist als Spielzeug konzipiert. Daher ein Fertigmodell komplett mit Fernsteuerung. Auf Detailgetreue hat man wenig Wert gelegt. Geht aber im Schnee viel besser als erwartet.
Zum Spielen ists ok. Räumschild ist manuell zu verstellen, die Heckfräse wird nur Hinterhergezogen wie ein Anhänger.
Dadurch enstehet der der Nachteil, dass du nicht gescheid Rückwärts fahren kannst.
ZUum umbauen ist sie eigentlich weniger geeignet, da sie wie alle billig-Fernsteuerfahrzeuge diue gesamt Elektronik auf einer Platine hat und so einzelkomponeneten nicht tauschbar sind. In diesem Fall ists dann eifacher den Bauch ganz auszuhölen und selbst neu zu bestücken. Da gelcihe gilt dafür wenn du das Räumschild ansteiern möchtest.
Da die Karosserie sehr Spielzeughaft ist empfiehlt es sich eine eigene zu bauen!
Kyosho-Raupe:
Dies ist ein Bausatz, der Standartmässig ohne Servos, Empfangselektronik, Akkus und Fernsteuerung geliefert wird. Der BAusatz ist recht gut und eignet sich auch gut zur Basis für eigenbauten habe dies an meiner ersten Raupe so realisiert.
Zur Geschwindigkeit: dies lässt sich über andere Getriebe recht gut anpassen.
Bei der Elektroversion empfielt es sich einen Motor mit mehr Drehmoment zu verwenden.
- schmittenfahrer
- Fichtelberg (1214,6m)
Habe gerade etwas interessantes entdeckt:
Die Firma "Pistenking" bringt diesen Dezember ein Fahrgestell für Pistenraupen raus. Es ist aus Aluminium gearbeitet und sieht sehr realistisch aus
.
http://www.pistenking.com/02c69f9cc00d7 ... 91916.html
Was haltet ihr davon?
Die Firma "Pistenking" bringt diesen Dezember ein Fahrgestell für Pistenraupen raus. Es ist aus Aluminium gearbeitet und sieht sehr realistisch aus

http://www.pistenking.com/02c69f9cc00d7 ... 91916.html
Was haltet ihr davon?
↓ Mehr anzeigen... ↓
-
- Meeresspiegel (0m)
Lucatoni hat geschrieben:Was ist denn der wesentlichen Unterschied zwischen dem Dickie (ca.40 Euro) und dem Kyosho(ca.250Euro) Pistenbully ? Weil der Preisunterschied ist ja enorm. Ist der Unterschied nur ein stärkerer Motor ?
Lg Flo
Hallo Andreas
Kannst du dich bei mir melden? Ich suche für die Dickies eine Anständige Kette die auch im Schnee Tauglich ist.
Gruss Markus
-
- Skitage 19/20: 7
Ich hab den kyosho, bin zufrieden damit, kein Problem mal kurz den Gehweg vom Schnee zu befreien, eine Wahnsinns Kraft auch am Berg, nr aufpassen bei mir hatte sich schon 1 Motor aufgelöst
aber der lässt sich relativ Leicht austauschen. Jägerndorfer bringt ja auch bald einen ferngesteuzerten PB allerdings Maßstag 1:32 vllt. mal da noch Erfahrungsberichte abwarten

geplante Skitage 2020/2021: Tagesfahrten ins Allgäu, 4 Berge Schladming
Skitage 2019/2020: 6 Tage 4 Berge Schladming, 1 Tag Berwang
Skitage 2018/2019: 2 Tage Hörnerbahn Bolsterlang, 6 Tage 4 Berge Schladming, 3 Tage Damüls-Mellau (AF-WC)
Skitage2017/2018: 1 Tag Hörnerbahn Bolsterlang, 3 Tage Damüls, 1 Tag Diedamskopf, 2 Tage Warth, 6 Tage 4 Berge Schladming, 1 Tag Berwang
Skitage2016/2017: 2 Tage Hörnerbahn Bolsterlang, 2 Tage Berwang, 1 Tag Brandnertal, 6 Tage 4 Berge Schladming
Skitage 2015/2016:6 Tage 4 Berge Schladming, 1 Tag Brandnertal, 3 Tage Berwang-Bichlbach, 1 Tag Hörnerbahn Bolsterlang, 4 Tage Kleinarl-Zauchensee
Skitage 2014/2015:4 Tage Skijuwel Alpbach-Wildschönau, 1Tag Brandnertal, 6Tage 4Berge Schladming, 1 Tag Sonnenkopf am Arlberg, 3 Tage ZillertalArena
Modellbauer mit Leib und Seele, 4 Berge Schladming 4 Ever!
Grüße von den Murrtal Modellbahnen
Skitage 2019/2020: 6 Tage 4 Berge Schladming, 1 Tag Berwang
Skitage 2018/2019: 2 Tage Hörnerbahn Bolsterlang, 6 Tage 4 Berge Schladming, 3 Tage Damüls-Mellau (AF-WC)
Skitage2017/2018: 1 Tag Hörnerbahn Bolsterlang, 3 Tage Damüls, 1 Tag Diedamskopf, 2 Tage Warth, 6 Tage 4 Berge Schladming, 1 Tag Berwang
Skitage2016/2017: 2 Tage Hörnerbahn Bolsterlang, 2 Tage Berwang, 1 Tag Brandnertal, 6 Tage 4 Berge Schladming
Skitage 2015/2016:6 Tage 4 Berge Schladming, 1 Tag Brandnertal, 3 Tage Berwang-Bichlbach, 1 Tag Hörnerbahn Bolsterlang, 4 Tage Kleinarl-Zauchensee
Skitage 2014/2015:4 Tage Skijuwel Alpbach-Wildschönau, 1Tag Brandnertal, 6Tage 4Berge Schladming, 1 Tag Sonnenkopf am Arlberg, 3 Tage ZillertalArena
Modellbauer mit Leib und Seele, 4 Berge Schladming 4 Ever!
Grüße von den Murrtal Modellbahnen
↓ Mehr anzeigen... ↓
- Petz
- Mount Everest (8850m)
- Danksagung erhalten: 289 Mal
Nur kleiner Hinweis das Kollege Andreas K leider seit über zwei Jahren überhaupt nicht mehr im Forum aktiv ist...Chäps hat geschrieben:Hallo Andreas, kannst du dich bei mir melden?

Ansonsten könntest Du noch versuchen, Andreas über die Emailadresse der Architekturmodellbaufirma seines Vaters mit der Bitte um Weiterleitung Deines Anliegens an Andreas zu erreichen.
http://www.kernmodell.at/index.html
Petz beendet seine Mitgliedschaft mit Ende Juni 2020 aufgrund unüberbrückbarer Differenzen bez. der Auslegung der Forennettique welche ich in der aktuell von den Moderatoren praktizierten Form als Zensur einstufe. Ich bleibe aber bis auf weiteres im persönlichen Ausstiegstopic und per PN für Fragen, Hilfe beim Modellbau etc. noch aktiv.