Wir besuchten eines der 'old - School' Skigebite Kärntens, den Ankogel. Schnee gibt es gerade genug, im oberen, nicht beschneiten Teil gibt es einige wenige apere Stellen mit einigen Steinchen, unterhalb 2200 m ist es dank Maschinenschnee perfekt.
Manchmal kam sogar die Sonne kurzzeitig dirch, da war das Skifahren wirklich Hochgenuss. 10 cm Powder auf gewalzter Unterlage, was will ein Pistenskifahrer mehr

So leer wie es auf meinen Fotos aussehen mag war es zwar nicht (ich versuche immer so wenig humane Störfaktoren wie möglich aufs Bild zu bekommen

Abfahrt von der Mittelstation ins Tal: den ganzen Tag gab es hier im Wald gute Bodensicht, guten Schnee, einige recht steile Abschnitte - unter der Linie wurde es ein netter Skitag!
Trotzdem: wenigstens eine Sesselbahn sollte am Ankogel so bald wie möglich gebaut werden, hoffentlich heuer (der Bau war ja bereits 2009 geplant und auch angekündigt). Wenn man Schlepper und PB mit einer bequemen Sesselbahn abwechseln kann, geht es noch. Den ganzen Tag entweder am Schlepplift oder in der PB - Kabine stehen, das ist mir doch zu anstrengend