Hallo!
Bei einem Skiwochenende in Saalbach-Hinterglemm ist mir bei der Zwölfer-Nordbahn (http://lift-world.info/de/lifts/2257/datas.htm) zwischen den türkisen eine weiße Gondel aufgefallen. Diese hat die Nr. 33 und trägt eine Beschriftung für Laax - Curnius. Die Forumssuche hat zu dieser Begebenheit keine Ergebnisse geliefert.
Stammt die Gondel von dieser Bahn: http://lift-world.info/de/lifts/2477/datas.htm ?
Was ist der Grund für den Einsatz in Hinterglemm?
Laax in Hinterglemm?
Forumsregeln
Bitte beachte unsere Forum Netiquette
Bitte beachte unsere Forum Netiquette
-
- Massada (5m)
- Skitage 19/20: 0
- Skitage 20/21: 0
- Skitage 21/22: 0
- Ski: ja
- Snowboard: nein
- Danksagung erhalten: 5 Mal
- ATV
- Ruwenzori (5119m)
- Ski: nein
- Danksagung erhalten: 117 Mal
Re: Laax in Hinterglemm?
Die Bahnen wurden Gleichzeitig gebaut, sind somit Geschwister, daher hat man 2 Kabinen getauscht.

Es war übrigens die Erste Kb12 der Schweiz und die erste Kb die für 6m/s zugelassen wurde.
Es war übrigens die Erste Kb12 der Schweiz und die erste Kb die für 6m/s zugelassen wurde.
Ich schliesse mich Starli an: Boykott dem neuen, unübersichtlichen Alpinforum-Design.
Bis auf weiteres werde ich hier nicht mehr präsent sein -> meine Fotos könnt ihr weiterhin auf meiner Webseite --> www.stahlseil.ch ansehen.
Bis auf weiteres werde ich hier nicht mehr präsent sein -> meine Fotos könnt ihr weiterhin auf meiner Webseite --> www.stahlseil.ch ansehen.
↓ Mehr anzeigen... ↓
- glemmtaler
- Großer Müggelberg (115m)
- Ski: ja
- Danksagung erhalten: 0
Die 12EUB Schönleiten hatte auch mal eine "Laax-Gondel". Die dürften Sie aber ausgetauscht haben - zumindest habe ich sie schon seit geraumer Zeit nicht mehr gesehen.ATV hat geschrieben:Die Bahnen wurden Gleichzeitig gebaut, sind somit Geschwister, daher hat man 2 Kabinen getauscht.
Lg Glemmi