Zuerst das Vergnügen und dann die Arbeit...
Dienstag: Immer wieder fällt Schnee. Sogar vor meinem Bürofenster bleibt er kurz liegen. Es juckt mich immer mehr in Fing^^^ Beinen, schifahren zu gehen. Ein kurzer Blick in den Terminkalender verrät mir, dass ein halber Tag drinnen ist. Beim abmelden grinst der Coach nur, als ich frage ob es egal ist, wenn ich morgen "etwas" später komme.
Der Blick aus dem Fenster am Mittwoch morgen verrät mir, dass heute ein Traumtag wird. Also: Schikklamotten angezogen, und in gemütlichen 40 min (inkl. Tankstopp) nach St. Gallenkirch gefahren. Ankunft am Parkplatz pünktlich um 8:15.
Gegen Mittag habe ich mich dann auf Heimweg gemacht, war um Punkt 12:00 wieder beim Auto und kurz nach 13:00 wieder in der Firma...
Wetter/Temperatur:
Tal: - 3 °C am Morgen, deutliche Plusgrade (~10 °C) am Mittag
Berg: keine Ahnung. Auf jeden Fall zu warm, zunehmend leichte Bewölkung
Schneehöhe:
Tal: ca. 15cm frischer Pulver am Morgen, Mittags an den Sonnenhängen bereits z.T. wieder weggetaut
Berg: ca. 175 cm lt. Homepage
Schnee/Pisten:
Morgen: Pulverschnee & Perfekt präparierte Pisten. ab ca. 10:00 wurde der Schnee merklich schwerer, war aber immer noch toll zu fahren. Am Mittag waren die Pisten z.T. ordentlich aufgeweicht und verfahren. Die Talabfahrt liegt unter 1200m zum Glück komplett im Schatten, sonst wäre sie bereits zu Mittag ein Bach.
Wartezeiten waren ein Fremdwort. Außer bei der Sonnenbahn habe ich praktisch immer den nächsten Sessel erwischt.
Pistenplan:
Hier
Bewertung:
Ich würde sagen

trotz des warmen Wetters.
Morgens 8:15 in St. Gallenkirch
Während der Auffahrt mit der Valiserabahn. Im Vordergrund die 3SB Älpli, im Hintergrund das Maisäß Garfrescha mit den zugehörigen Liften (Bergstation Garfrescha I und 4SB Grandau)
Erste Auffahrt mit der Madrisellabahn
Blick aus der Madrisellabahn zur Valiserabahn.
Auf zur 2. Runde
Von mir. Gut zu sehen ist die realtiv geringe Neuschneeauflage.
In der Rinderhüttenbahn.
Was im Gebirge so alles findet (bei der Bergstation Rinderhüttenbahn). Die Gemse wurde mit Heu "angefüttert".
Auf der schwarzen Piste 20.
Blick aus der Novabahn zurück
Die Bergstation der Sonnenbahn
In der Heimspitzbahn. Der Hang unter der Bahn war heute einer der besten.
Mit einem Blick zur Rinderhüttenbahn geht der Schi(halb)tag zu Ende.