Neue Pistenraupen
Forumsregeln
Bitte beachte unsere Forum Netiquette
Bitte beachte unsere Forum Netiquette
-
- Massada (5m)
- Beiträge: 82
- Registriert: 04.02.2003 - 11:16
- Skitage 19/20: 0
- Skitage 20/21: 0
- Skitage 21/22: 0
- Ski: nein
- Snowboard: nein
- Ort: Salzburg
- Hat sich bedankt: 0
- Danksagung erhalten: 0
Neue Pistenraupen
Weiß vielleicht jemand was die Schigebiete für neue Pistenraupen bekommen haben!!!
- Wiede
- Eiger (3970m)
- Beiträge: 4002
- Registriert: 12.09.2003 - 19:22
- Skitage 19/20: 0
- Skitage 20/21: 0
- Skitage 21/22: 0
- Ski: ja
- Snowboard: nein
- Ort: Ostalb - www.schwaebische-ostalb.de
- Hat sich bedankt: 2 Mal
- Danksagung erhalten: 14 Mal
Hier gibts eine kleine Übersicht der Hersteller:
www.pistenbully.de
www.prinoth.com
(bitte ergänzen...)
Foto: "EVEREST POWER" von Prinoth (Leitner-Group)
www.pistenbully.de
www.prinoth.com
(bitte ergänzen...)
Foto: "EVEREST POWER" von Prinoth (Leitner-Group)
- Alpi
- Nebelhorn (2224m)
- Beiträge: 2453
- Registriert: 29.12.2002 - 20:41
- Skitage 19/20: 0
- Skitage 20/21: 0
- Skitage 21/22: 0
- Ski: ja
- Snowboard: nein
- Hat sich bedankt: 0
- Danksagung erhalten: 0
- Kontaktdaten:
Re: Neue Pistenraupen
Guckst du auch unter http://www.pistenraupen.de.vu. Das ist die Seite von Max und ich hoff dort kannst du bald wieder neue Ínfos lesen!
- F. Feser
- Administrator
- Beiträge: 9657
- Registriert: 27.03.2002 - 21:04
- Skitage 19/20: 8
- Skitage 20/21: 0
- Skitage 21/22: 0
- Ski: ja
- Snowboard: nein
- Ort: Renningen
- Hat sich bedankt: 170 Mal
- Danksagung erhalten: 593 Mal
- Kontaktdaten:
schade schade:
[16:36] MB: die mach ich eh nemme
leider leider keine neuen infos mehr
[16:36] MB: die mach ich eh nemme
leider leider keine neuen infos mehr


- Alpi
- Nebelhorn (2224m)
- Beiträge: 2453
- Registriert: 29.12.2002 - 20:41
- Skitage 19/20: 0
- Skitage 20/21: 0
- Skitage 21/22: 0
- Ski: ja
- Snowboard: nein
- Hat sich bedankt: 0
- Danksagung erhalten: 0
- Kontaktdaten:
Hey man weiß ja nie!Anonymous hat geschrieben:sorry.... die muss grad leider leiden, da ich bei der feuerwehr die komplette pressearbeit machen darf / soll und folglich da nicht mehr viel zeit über habe.
wenn die seite jemand weiter machen will kann er die daten haben, ansonsten wohl bald ein fall wie lsap
Gruß
Max
@Tom: Schreib hier mal die rein die ich weiß:
SBHL:
1 Leitwolf
1 Everest Power mit Winde
1 PB 300 Polar mit Winde
1 PB 300 Polar
Schmittenhöhe:
1 PB 300 mit Winde
Maria Alm, Dienten, Mühlbach:
1 PB 300 Polar mit Winde
2 PB 300 Polar
Bettmeralp:
1 Everest Power
Sillian:
1 PB 300 Polar
Zürs:
1 Leitwolf
mic hat geschrieben:..ja ist klar: rot kann ich von silber (siehe oben) auch unterscheiden. Aber was ist anders an dem Power?
Der neue Everest Power: Fit für die Zukunft
Als der Südtiroler Pistenfahrzeughersteller Prinoth 1998 den Everest präsentierte, ging ein Raunen durch die Fachwelt. Das 428 PS starke Kraftpaket war damals die leistungsfähigste Maschine auf dem Markt. Nun haben die Südtiroler ihren Top-Seller mit enormen Eintwicklungsaufwand fit für die Zukunft gemacht.
"Auch wenn wir jetzt mit dem Leitwolf ein zweites Modell im Spitzen-Segment haben, so brauchen wir doch nach wie vor den Everest, um alle spezifischen Kundenbedürfnisse erfüllen zu können”, erklärte Verkaufsleiter Andreas Lambacher anläßlich der Präsentation des neuen Everest Power in Ladurns. Während der Leitwolf alle Extras biete, die ein modernes Pistenfahrzeug nur haben könne, so sei der Everest die verlässliche Arbeitsmaschine: stark, robust und hundertfach erprobt.
Knapp ein Jahr nach der Leitwolf-Präsentation stelle Prinoth mit dem Everest Power seine unangefochtene Technologieführerschaft neuerlich unter Beweis.
Für die Überarbeitung wurden mehr als 300 Kundenerfahrungen und Testberichte ausgewertet. Mit mehr als 70 Neuerungen konnte die Lebensdauer erhöht und der Komfort für den Fahrer verbessert werden. "Alles in allem präsentiert sich der neue Everest noch zuverlässiger und resistenter. Die Wartungsintervalle werden länger”, bringt Lambacher die Vorteile für den Kunden auf den Punkt.
Der Everest Power ist in der Leistungsfähigkeit zwischen den Prinoth-Modellen Leitwolf und den beiden kleineren Maschinen T4S (für das mittlere Segment) und Husky (für die Präparierung von Loipen, Winterwanderwegen, kleineren Schipisten und den Material- und Personentransport) angesiedelt.
Die wichtigsten Verbesserungen im Detail:
Fahrerkabine innen neu gestaltet
In Zusammenarbeit mit einem international bekannten, italienischen Designstudio wurde das Fahrerhaus innen gänzlich neu gestaltet. "Man muss bedenken, dass der Fahrer bis zu acht Stunden hinter dem Steuer sitzt”, begründet Lambacher die Maßnahmen. Dem Komfortgedanken entsprechend wurde der Schallschutz verbessert, was den Everest für den Fahrer zum leisesten Pistenfahrzeug schlechthin macht. Dazu sorgen neue Materialien und Farben für mehr Wärme und Bequemlichkeit. Ein Autoradio mit CD-Player ist serienmäßig eingebaut.
Schwerpunkt Sicht & Licht
Ein weiterer Schwerpunkt liegt in der Steigerung der Übersicht des Arbeitsbereiches, bei Tag und bei Nacht. Die Seitentüren wurden um Schiebefenster ergänzt. Die vorderen Wischerblätter sind nun serienmäßig beheizt. Doppelte Wischerblätter hinten garantieren freie Sicht auf die optimal präparierte Piste. Mehr Power heißt das Motto auch bei der Beleuchtung: Xenon-Scheinwerfer, neue Rückfahrscheinwerfer und zusätzliche Scheinwerfer auf der Winde machen die Nacht zum Tag.
Raupen und Antrieb
Die Verbesserung der Spurbügel bei den Raupen erhöht deren Lebensdauer. In Zukunft werden optional auch Stahlraupen angeboten werden. Um der Umwelt gerecht zu werden, werden abriebfeste Hydraulikschläuche eingesetzt, welche auch beim Kontakt mit scharfen Kanten unbeschädigt bleiben.
Zusatzgeräte
Schon bisher galt die Everest-Fräse als die beste auf dem Markt. Neue Materialien bei den Fräszähnen sowie ein technisches Update sollen den Pistenfahrzeugfahrern und den Skifahrern noch mehr Freude bescheren.
Neuester Standard bei Sicherheit und Umweltfreundlichkeit
Der Everest Power entspricht der DIN 30770 und Ö-Norm M9850. In dieser ist auch die Überrollsicherheit (ROPS) festgelegt. Damit hat der Everest Power - Fahrer ein sicheres Dach über dem Kopf. Der Dieselmotor entspricht natürlich den neuen Abgasnormen und biologisch abbaubare Hydraulikflüssigkeit gibt es auf Wunsch.
Verlässliche Komponentenlieferanten
Bei Motor und Hydraulik setzt Prinoth weiterhin auf die erfolgreiche Zusammenarbeit mit den bisherigen Lieferanten. Der Motor, ein 12-Liter-Turbodieselmotor mit Ladeluftkühlung mit einer Leistung von 315 kW (430 PS), stammt von Mercedes. Er bringt es auf ein Drehmoment von 2.000 Newtonmeter bei 1.100 Umdrehungen pro Minute. Die gesamte Antriebseinheit stammt von Rexroth / Hydromatik. Auch hier ist das Beste vom Besten für unseren Kunden gerade gut genug.
Kopf-an-Kopf-Rennen bei Pistenfahrzeugen
Von einem ”beinharten Wettbewerb” auf dem Pistenfahrzeugmarkt spricht der Präsident des Verwaltungsrates Prinoth, Michael Seeber.
Die zur Leitner-Gruppe gehörende Prinoth und das deutsche Unternehmen Kässbohrer liefern sich derzeit ein Kopf-an-Kopf-Rennen um die Spitze in Europa. ”Die letzten zwei Winter liefen für den Großteil der europäischen Seilbahnunternehmen nicht sehr erfolgreich. Der Markt für Pistenfahrzeuge ist daher derzeit rückläufig”, konstatiert Michael Seeber. Während 2001 noch rund 600 neue Pistenfahrzeuge in Europa verkauft wurden, seien es im vergangenen Jahr deutlich weniger gewesen. In einzelnen Ländern habe der Rückgang bis zu 20 Prozent betragen. ”Vor allem die kleinen und mittleren Schigebiete tun sich immer schwerer, größere Investitionen zu tätigen”, so Seeber.
Mit der Weiterentwicklung des Modells Everest zum Everest Power will Prinoth einen weiteren Schritt "voraus” sein, um das Duell mit dem Mitbewerber für sich zu entscheiden. Ziel sei ganz klar die Marktführerschaft in Europa. Seeber: ”Die Technologieführerschaft haben wir schon.”
Der Abschluss der Bauarbeiten am neuen, ultra-modernen Pistenfahrzeugwerk wird im heurigen Sommer erfolgen. Prinoth investiert acht Millionen Euro und schafft dort sowohl ein Maximum an Produktionseffizienz, als auch einen weiteren Quantensprung, um spezielle Kundenwünsche und Produkttechnologien in Rekordzeit zu verwirklichen.
Im vergangenen Jahr erzielte Prinoth einen Jahresumsatz von 65 Millionen Euro.
-
- Vogelsberg (520m)
- Beiträge: 523
- Registriert: 29.12.2002 - 23:03
- Skitage 19/20: 0
- Skitage 20/21: 0
- Skitage 21/22: 0
- Ski: nein
- Snowboard: nein
- Ort: Schwarzenbruck
- Hat sich bedankt: 0
- Danksagung erhalten: 0
- Kontaktdaten:
Danke - die Ironie haben ich verstanden. Also nichts - wie gesagt. OK, Xenon lasse ich mir eingehen, aber das war ja wohl kein Meisterwerk.alfons hat geschrieben:als da wären:
Xenon Scheinwerfer
der CD-Player
Das Schiebefenster (höchst komplexe Technik)
Jaja, träum weiter!julian hat geschrieben:... muss es doch irgendwie saubock machen auf den pisten mit so nem teil rumzufahren und dabei noch musik zu hören
- Ram-Brand
- Ski to the Max
- Beiträge: 12188
- Registriert: 05.07.2002 - 20:04
- Skitage 19/20: 12
- Skitage 20/21: 0
- Skitage 21/22: 0
- Ski: ja
- Snowboard: nein
- Ort: Hannover (Germany)
- Hat sich bedankt: 110 Mal
- Danksagung erhalten: 231 Mal
- Kontaktdaten:
Also ich wäre eher für eine Pistenraupe mit Wireless-WAN. Also Internetzugang.
Wo wenn man den Browser öffnet zum Alpin-Forum kommt.
Wo wenn man den Browser öffnet zum Alpin-Forum kommt.


Lift-World.info :: Entdecke die Welt der Seilbahntechnik - Liftdatenbank, Fotos & Videos von Liftanlagen, sowie Informationen über Seilbahntechnik und vieles mehr ...
-
- Nebelhorn (2224m)
- Beiträge: 2375
- Registriert: 09.06.2003 - 20:49
- Skitage 19/20: 0
- Skitage 20/21: 0
- Skitage 21/22: 0
- Hat sich bedankt: 0
- Danksagung erhalten: 1 Mal
Auch auf der Planai gibts zwi neue Bully´s:
Neue High-Tech Pistengeräte auf der Planai!
Zeitgerecht vor dem Saisonstart am 28.11. wurde die Pistengeräte-Flotte der Planai-Bahnen um zwei Fahrzeuge vergrößert. Das Topmodell Everest der Firma Prinoth bietet sich mit seinem 12-Liter-Motor von Mercedes und einer Leistung von 312 kW (428 PS) speziell für den Einsatz in großen Skigebieten an. Insbesondere das Seilwindensystem erlaubt ein Arbeiten an steilen Hängen wie den Planai Zielhang.
Doch neben den technischen Feinheiten, bietet der Prinoth Everest auch etwas für das Auge. Die Maschine wurde nicht im klassischen Schwarz, sondern in der Grundfarbe Weiß geliefert und im Planai Look gestaltet. Auf diese Weise passt auch der „Everest“ in das Corporate Design der Planai-Bahnen, welches in allen Bereichen konsequent durchgezogen wird.
Neue High-Tech Pistengeräte auf der Planai!
Zeitgerecht vor dem Saisonstart am 28.11. wurde die Pistengeräte-Flotte der Planai-Bahnen um zwei Fahrzeuge vergrößert. Das Topmodell Everest der Firma Prinoth bietet sich mit seinem 12-Liter-Motor von Mercedes und einer Leistung von 312 kW (428 PS) speziell für den Einsatz in großen Skigebieten an. Insbesondere das Seilwindensystem erlaubt ein Arbeiten an steilen Hängen wie den Planai Zielhang.
Doch neben den technischen Feinheiten, bietet der Prinoth Everest auch etwas für das Auge. Die Maschine wurde nicht im klassischen Schwarz, sondern in der Grundfarbe Weiß geliefert und im Planai Look gestaltet. Auf diese Weise passt auch der „Everest“ in das Corporate Design der Planai-Bahnen, welches in allen Bereichen konsequent durchgezogen wird.
NICHT MEHR IM FORUM AKTIV!!!!!
- Ram-Brand
- Ski to the Max
- Beiträge: 12188
- Registriert: 05.07.2002 - 20:04
- Skitage 19/20: 12
- Skitage 20/21: 0
- Skitage 21/22: 0
- Ski: ja
- Snowboard: nein
- Ort: Hannover (Germany)
- Hat sich bedankt: 110 Mal
- Danksagung erhalten: 231 Mal
- Kontaktdaten:
Super! Das Ding sollte doch auffallen und sich nicht tarnen.

Lift-World.info :: Entdecke die Welt der Seilbahntechnik - Liftdatenbank, Fotos & Videos von Liftanlagen, sowie Informationen über Seilbahntechnik und vieles mehr ...