Werbefrei im Januar 2024!

Gurgl

Allgemeine Diskussionen über Skigebiete weltweit
Forumsregeln
Bitte beachte unsere Forum Netiquette
-tom-
Vogelsberg (520m)
Skitage 19/20: 0
Skitage 20/21: 0
Skitage 21/22: 0
Ski: nein
Snowboard: nein
Danksagung erhalten: 16 Mal

Gurgl

Beitrag von -tom- »

Hallo zusammen,

nach vielen Jahren SFL möchte ich mal etwas anderes sehen. Da ist mir Gurgl in Erinnerung gekommen. Ich war vor 30 Jahren mal da, seitdem hat sich natürlich viel getan.
Die Frage ist, wo wohnt man gut, wenn man die nächste Talstation zu Fuß erreichen möchte Gibt es Skidepots an den Talstationen, oder muss man seinen Püngel jeden Morgen schleppen? Welche Quartiere sind gut und bezahlbar, was sollte man lieber meiden? Ich gehe davon aus, dass man in Gurgl nur skifahren kann, oder ist das auch attraktiv für einen Nicht-skifahrenden Mitreisenden?

Über Eure Tipps würde ich mich sehr freuen.

Gruß, Tom

LiftFreak
Großer Müggelberg (115m)
Ski: ja
Snowboard: ja
Danksagung erhalten: 0

Re: Gurgl

Beitrag von LiftFreak »

'Edelweiss und Gurgl' kann ich empfehlen, leider auf der etwas teueren Seite. Wie so eigentlich fast alle Hotels in Ober und Hochgurgl.
skio
Massada (5m)
Ski: ja
Snowboard: nein
Danksagung erhalten: 0

Re: Gurgl

Beitrag von skio »

Ich war auch schon mehrfach im Edelweiss & Gurgl und muss auch sagen, das es kein Schnäppchen ist, aber im direkten Vergleich was Ausstattung und Lage betrifft noch zu den bezahlbareren Hotels gehört. Näher zum Lift kann man wohl nicht wohnen. Die "Mehrkosten", die in Obergurgl anfallen werden durch die fehlenden Wartezeiten an den Liften allemal wieder ausgeglichen. Zumindest, wenn man in der Nebensaison fahren kann.
Ansonsten habe ich auch schon mal eine Ferienwohnung gehabt. Das Haus gehört nun zum Hotel Mühle und liegt in der nähe der Auffahrt nach Hochgurgl. Von dort kommt man per Skibus auch zu den Talstationen der Hochgurglbahn und Festkogelbahn.
Gruß Skio
Antworten

Zurück zu „Skigebiete in aller Welt“