Werbefrei im Januar 2024!

Sauerland

Archiv aus der Saison 2010 / 2011 "wie war der Winter?"
bis 31.08.2011

Forumsregeln
Gesperrt
Hibbe
Wurmberg (971m)
Skitage 19/20: 0
Skitage 20/21: 0
Skitage 21/22: 0
Ski: ja
Snowboard: ja
Danksagung erhalten: 51 Mal
Sauerland

Beitrag von Hibbe »

Hey,
da ich im Sauerland wohne (Olsberg-Bruchhausen) wollte ich euch mal kurz sagen wie es hier aussieht. Also seit Freitag hat der Sternrodt Skilift in Olsberg-Bruchhausen bereits auf. Heute gab es tagsüber 5cm Neuschnee und Dauerfrost herrscht sowie so schon seit letzter Woche. Die Piste ist somit mittlerweile bei ca. 35cm Naturschnee gut. Ganz vereinzelt schauen grüne Stellen raus, da die Piste abends halt ein wenig aufgekratzt ist aber an sich schon gute Bedingungen :) Für Mittwoch/Donnerstag sind neue Schneefälle bei Höchstwerten um -12 Grad angesagt und dann sollte der Schnee aufjedenfall reichen.

Winterberg/Willingen sind derzeit am Beschneien, und öffnen erst am Samstag, 4.12 ihre Lifte bzw. Winterberg hat bisher 2 oder 3 Lifte in Betrieb (sehr kurze).

Also am Wochenende am besten den Geheimtipp des Sauerlands testen: Sternrodt Skilift in Bruchhausen :) Die 1.3km lange Abfahrt ist schon was ziemlich besonderes im Sauerland und sorgt auch nicht für Langeweile dank der Waldabfahrt usw :)

Ich kann auch leider nicht verstehen, warum so wenig Gäste hieroben hinfahren :( Die Pisten sind total leer. Keine Wartezeiten und Top Bedingungen. Und halt ne schöne lange Piste :)

Also wenn ihr am Wochenende noch nichts vorhabt fahrt ins Sauerland und am besten hier annen Lift :) Ich war heute den 4. Tag in folge boarden und werde morgen wieder nach der Schule hinfahren.

Schneebericht + Webcam: http://www.sternrodt-skilift.de/

Ich würde mich einfach freuen, wenn der Lift hier auch mal ein paar Gäste hätte weil ich sonst Angst habe, dass er irgendwann pleite geht und das bei soner genialen Abfahrt ne Schande wäre...

Grüße ausm Sauerland :)
>>>>>http://www.facebook.com/hochsauerland<<<<<
->Tourenberichte
->Wetter- und Schneeverhältnisse
-> Freizeitmöglichkeiten im Sauerland (Sommer wie Winter)

Skitage Saison 2013/2014:
24x Skiliftkarussell Winterberg, 1x Postwiese Neuastenberg, 2x Sternrodt Bruchhausen, 1x Pitztaler Gletscher, 1x Kaunertaler Gletscher, 1x Hintertuxer Gletscher, 3x Stubaier Gletscher, 2x Kitzsteinhorn, 2x Hochkönig, 1x Obertauern, 1x Kitzbühel/Resterhöhe, 1x Zillertal Arena,
Stand: 21.02.2014

Skitage Saison 2012/2013:
27x Skilift Sternrodt Bruchhausen, 1x Postwiesen Neuastenberg, 3x Skiliftkarussell Winterberg, 2x Skigebiet Willingen, 1x Skicircus Saalbach Hinterglemm Leogang, 2x Kitzsteinhorn, 1x Obertauern, 1x Gastein, 1x Hochkönig, (1x Hintertuxer Gletscher Sommerski)

Skitage Saison 2011/2012:
16x Skilift Sternrodt Bruchhausen
3x Postwiese Neuastenberg
4x Skigebiet Willingen
2x Skiliftkarussell Winterberg
1x Sahnehang Winterberg
↓ Mehr anzeigen... ↓

Gesperrt

Zurück zu „Saison 2010/2011“