Tja was soll ich großartig sagen,
ich hab gerade ne kleine fahrradtour gemacht, da seh ich nur 200 meter von meinem haus entfernet ne pisteraupe stehen
ich dachte erst ich hab nen knick in der optik aber da stand wirklich eine.
meiner meinung nach ist die auch noch gar nicht so alt
zur info das nächste skigebiet liegt ca 30 km entfernt , aber ich vermute mal mit der raupe werden die loipen bei uns gezogen , dass man sich dafür aber so ne teuere maschine leistet wundert mich schon. soviel schnee gibts hier im mangfalltal auch nicht
auch wenn das mit dem montierten Gerät nicht passt, auf der Agritechnica habe ich mal den Kässbohrerstand gesehen, an dem ein Bully Gummitketten montiert hatte (die ja auch in den Alpen eingesetzt werden) und der im Werbevideo zum Schilftransport im Morast eingesetzt wurde
so vom ansehen definitiv zum Loipeneinsatz. Man erkennt hinten die Sprplatten sehr gut mit der Schneefräse. des weiteren sind weit und breit die Gummiraupen nirgends zu sehen (könnten zwar versteckt sein) aaaaber was definitiv ausser Frage kommt für den Sommereinsatz ist der Fehlende Kühler hinten bei der Ladefläche.
apropo alt. Diese Maschine kann weit aus über 10000h bereits auf dem Puckel haben. Nur weil der Lack neu ausschaut heisst es nicht das es eine neuere ist. Sie wurde evtl. nur Generalüberholt.
in manchen gebieten machen solche PB100 über 1000-1500h im Jahr
Hallo
In Bayern mögen Pisten Bullys auf den Höfen stehen. Hier im Schwarzwald gibt es einen Hof der hat jeden Winter 3 Schneekanonen draußen und bechneit was nur geht.
Ich würde mal sagen, der wird dort schlicht über den Sommer eingelagert. Vielleicht auch, weil der Bauer im Winter mit der Loipenpräparierung zu tun hat.