Ich dachte mir, es gibt vielleicht Leut die auch auf schöne alte Videos stehn über Dinge die nichts mit Seilbahnen etc zu tun haben, eher was für Fahrzeug und Eisenbahn / Technikfans; ganz zu schweigen von Soundfreaks, die nicht nur Fotos sehn wollen, sondern das ganze Live erleben ; ich stell da mal so nach und nach intressantes zusammen, und vielleicht habt ihr auch was was man sich mal anschaun soll ... dann wärs hier gut aufgehoben .
Das erste Video machte ich im Ruhrgebiet, da gibts und vor allem gabs so ziemlich viel intressantes aus der Bahnwelt, - die Wuppertaler Schwebebahn hat als Traditionsfahrzeug den Kaiserwagen, genau als ich am Bahnhof ausstieg fuhr der ganz kurze zeit später in `` seinen `` Bahnhof, und kurz danach ging er auf Strecke, da muß ma Glück haben daß ma den erlebt . Und der iss auf alle Fälle hörens und sehenswert.
Dann die Müngstegner Brücke, Deutschlands höchste Eisenbahnbrücke - leider sieht man sie nur vom Zug aus, Wendezug mit 2 x V 212 Diesellok, und dann der Wismarer Schienenbus, von 1936 ; ursprünglich hatten diese Fahrzeuge 2 Ford Benzolmotore, heut natürlich Diesel ; man nannte diese Fahrzeuge `` Schweineschnäuzchen ``, hab ich in meinen 48 Jahren exakt 1 x erlebt und gesehn . absolut gemütliche Fah