Ab Bald kommen hier meine JC Seilbahn (Colour Jet), Meine Rigi-Pendelbahn (Gleiterbahn) und mein [aus Lego gebauter] Alpenschlepper herein!

Danke! Es war für mein Alter ziemlich teuer! Das ist wahrscheinlich auch der einzige Lift den ich meinen Garten bauen kannPlanai/HW-FAN hat geschrieben:Ich hab mir Salp12´s Seilbahn angeguckt:![]()
Aber was kostet so ein großes Bauprojekt ungefähr?
Stimmt, Sorry-hab mixh vetanSalp12 hat geschrieben:Das kannst du an den Videos sehenGreenlake-Bahn.
Danke für die Antwort,- Ich baue den Semperkogel-Südlift Bauen (Semper=Latein = Immer --- Die Bahn ist bei mir im Skigebiet "immer" in Betriebalex96 hat geschrieben:also ich bin ja auch ein Neuling auf den Modellseilbahngebiet.
Also ich baue bei meiner Bahn die Stützen aus Holz, die Rollen sind Legos, und Motor und Umlenkscheibe musst bauen: ca. 25€ (wennsd die 2. Umlenkscheibe nicht selber baust kommen halt noch 10 € dazu)
OK, vielen Dank!Sascha hat geschrieben:Meine erste Anlage war ein Schlepplift und von den Kosten her, war er eigentlich sehr billig.
Er ist aber inzwischen neu lackiert worden und steht zur zeit in der Gartenhütte und wartet auf seinen Einsatz
Solltest du noch ein paar Tipps oder Fotos für den Schlepplift brauchen, einfach eine PN an mich schreiben.
Diese Umlenkrollen habe ich aus dem Baumarkt.Planai/HW-FAN hat geschrieben:
OK, vielen Dank!
Die Stationen hab ich mitlerweile, (Die Talstation ist auch schon lackiert) aber mir fehlen momentan noch die Umlenkrollen.
Wirst du den Schlepper wieder in dein modernes,professionelles Skigebiet aufnehmen?