Hallo
Ich durfte ein geiles Wochenende in Niederbipp im Kanton Bern oder Solothurn verbringen. Ich war dort zum Alljährlichen Water-Slide-Contest. Auch gab es da eine Bar die ich gezwungenermaßen aufsuchen musste . Diese bar gehörte zur Veranstaltung und wurde vom örtlichen Verein betrieben.
Die Longdrinks kosteten 8SFr. Ist das teuer in der Schweiz oder Normalpreis? Umgerechnet sind das ca. 6,60€, dass zahlt man hier bei uns eher in der Disco als auf irgendeinem Vereinsfest.
Das ist sehr günstig Solche Preise gibts eigentlich nur an "privaten" Anlässen oder bei Vereinen. Bist du im Club oder in einer "richtigen" Bar, bekommst du eigentlich keinen Longdrink (4cl Hochprozentiger + Mixgetränk) unter 12 SFr, momentan ca 10euro. Normal zahlst du, z.B. in Zürich, in einem Club locker mal 16 SFr, ein 3dl Bier kostet ja schon 7-9 SFr...
voll hirnrissig, aber ja, ist halt so.. kein Wunder, dass sich alle schön warm saufen, bevors irgendwo rein geht!
Das ist eher günstig. Also in einer Disco bekommst Du unter 10 Franken keinen Longdrink. Eher gegen die 12 bis sogar 18 Franken.
Da hat man 2004 mit den Alkopopsteuer die Schraube angesetzt.
Danke für die Antwort. Dann kann ich die Schweizr gut verstehen wenn sie bei uns bei 2,50€ pro Getränk ausflippen.
Naja das Warmup hatten wir schon auf der Busfahrt, aber gereicht hat es nicht.
Bei uns in den Discos und Bars gehts ach erst bei 5-8€ los.
für eine vereins-bar sind 8.- schon noch im bereich. an einer normalen bar zahlt man für einen longdrink locker 10.-, in clubs oder discos auch gerne mal 16 oder 18 chf. oasen der vernunft sind ländliche beizen und studentenparties.
in zürich ist alles nochmal teurer.
trinkt doch einfach bier wobei das je nach ort auch schweineteuer ist...aber seit ich in oslo war haut mich nichts mehr um - dagegen war sogar stockholm billig
Jetzt ist es schon zu spät. Und mir ging es auch nicht darum das es mir zu teuer gewesen wäre. Ich wollte nur wissen ob das Normalpreise bei euch sind.
Beim Bier bin ich beim guten deutschen Rothaus geblieben.
In Luzern ist für Longdrinks Standartpreis ziemlich genau 15 Franken bei einer Standardabweichung von 50 Rappen.
In Zürich habe ich aber auch schon über 25 Franken bezahlt, da ist also die Schmerzgrenze erreicht.