^^ Tallift Bolgen von Oehler. Ersetzte 1967 den ersten Bügelskilift der Welt von 1934.
^^ Der Lift dient eigentlich nur den Anfängern und den Halfpipe- Benutzern
^^ Die erste Sektion der Jakobshornbahn in Fahrt.
^^ Schon fast auf der Jschalp: Die Jakobshornbahn 1.
^^ Die Jakobshornbahn 1. Stütze 1
^^ Die Jakobshornbahn 1. By Von Roll 1954

^^ Jakobshornbahn 1. Die Bahn wurde zwar 1982 durch Von Roll- Habegger erneuert, aber es stammen immer noch viele Teile aus dem Gründungsjahr der BBBJ.
^^ 50-er Kabinen von CWA.
^^ In der Bergstation befindet sich der Antrieb.
^^ Die 2. Sektion ist eine 60- PB
^^Talstation der zweiten Sektion.
^^ Stütze 1. Die Bahn wurde 1958 durch Heckel erbaut. Die kuriose Bahn (1 Tragseil, 2 Zugseile) wurde dann 1984 durch eine "richtige" Pendelbahn durch Garaventa ersetzt. Die Stützen wurden übernommen.
^^ Die Kabinen von CWA sahen früher fast gleich aus, wie diejenigen der 1. Sektion.
^^ Jakobshornbahn 2.
^^ Jakobshornbahn 2.
^^ Jakobshornbahn 2.
^^ Jakobshornbahn 2. Der Antrieb befindet sich in der Talstation.
^^ Jakobshornbahn 2. 600 Pers./ h
^^ Jakobshornbahn 2. Mit Garaventa- Laufwerk natürlich.
^^ Die Kabine fährt in die stylishe Talstation ein. Vorne ein Wellblechkasten und hinten noch schöner Betonbau mit Verzierungen und Ledersofa im Wartesaal.
^^ Bergstation der 1. Sektion.
^^ Aufpassen, dass es mir nicht die Birne poliert

^^ Jakobshornbahn 1 mit den beiden Schiahörner im Hintergrund.
^^ Einfach eine schöne Bahn

^^ Jakobshornbahn 1
^^ Mit diesem Bild vom Bolgenskilift schliesst sich der Kreis wieder.
Fertig.