Werbefrei im Januar 2024!

Oberbayerische Schlechtwetterliftesafari II

Germany, Allemagne, Germania
Forumsregeln
münchner
Olymp (2917m)
Skitage 19/20: 0
Skitage 20/21: 0
Skitage 21/22: 0
Ski: ja
Snowboard: nein
Danksagung erhalten: 2 Mal

Oberbayerische Schlechtwetterliftesafari II

Beitrag von münchner »

Bild
Zuletzt geändert von münchner am 30.12.2014 - 18:08, insgesamt 1-mal geändert.

Chense
Rigi-Kulm (1797m)
Danksagung erhalten: 438 Mal

Re: Oberbayerische Schlechtwetterliftesafari II

Beitrag von Chense »

Sehr schöne Bilder :) Vorallem das mit dem Trafohäuschen und dem Wasserfall ist Bildbandwürdig!

Könnten die beiden LSAP Seillifte vllt. die ominösen Lifte "an der Neureuth" sein die hier mal gesucht wurden? Das ist ja nicht so weit von da auch wenn es am Gegenhang liegt (oder?)
Erst wenn der letzte SL stillgelegt,
die letzte PB abgebrochen,
und die letzte Piste modelliert ist,
werdet Ihr herausfinden, daß der Skisport tot ist!

:esreicht: Für ein trollfreies Forum - Dummschwätzer und Aluhüte raus! :esreicht:

:bindafür: Für eine Rückkehr zur alten Qualität :bindafür:
↓ Mehr anzeigen... ↓
vovo
Nebelhorn (2224m)
Skitage 19/20: 5
Skitage 21/22: 5
Danksagung erhalten: 292 Mal

Beitrag von vovo »

Ich finde auch, dass die Bilder vom Trafohäusl perfekt geworden sind. Solche Motive laufen einem nicht bei jeden Ausflug übern Weg. Mir hat auch das mit der Langzeitbelichtung und dem Bach durch den Wald ganz gut gefallen.

Ja, jetzt gibt es dort in der Gegend wohl in Sachen LSAP nix mehr Neues zu erkunden....
↓ Mehr anzeigen... ↓
Hochkönig
Großer Müggelberg (115m)
Danksagung erhalten: 8 Mal

Beitrag von Hochkönig »

Toller Bericht mit tollen Bildern.

Hier sieht man übrigends die Hütte vom Technischen Hilfswerk (THW) im Hintergrund, in der ich schon ca. 15 mal war. Dort ist es echt toll und vor allem sehr ruhig.

Bild
Das dort mal ein Lift gestanden haben soll, kann ich mir ehrlich nur sehr schwer vorstellen. Zum einen ist der Hang sehr steil, da kann man gar nicht richtig Hochlaufen. Zum anderen: Wer soll denn daer zum Skifahren gekommen sein? auf deutsch gesagt: "am Ar... der Welt"

münchner hat geschrieben:
Bild

Der Zugang zur Station war leider nicht mehr möglich, der Weg dorthin komplett zugewachsen. Kurz vor dem Weg zurück kam mir noch die Idee für ein letztes
Da war ich schon beim Baden drin, Saukalt kann ich nur sagen. und mit'm THW tauchen wir da auch öfter mal drinn. Super sauberes Wasser und das geht unter den Felsen noch ein ganz schön tiefes Stück rein. Da sihet man dann auch Fischschwärme usw... Das Gebäude war aber nicht nur ein Generatorhaus, sondern auch ein Stauwehr. Ich hab mal gehört, dass dort das Wasser angestaut wurde um damit dann die gefällten Bäume Richtung Inntal zu schwemmen. Da kommen ja noch mehr solche "Anlagen" (Erz-Herzog-Johann-Klause, Kaiserhaus...)
Wintersaison 2017: AF-Weltcup Sonnenkopf :-), 2mal Hinteruxer Gletscher, 1mal Hochzillertal, 1mal Rauris, 1mal Skiwelt, 1mal Flachau, 1mal Geisskopf, 3mal Embach

Wintersaison 2016: 1mal Stilfser Joch, 1mal Hintertux, 1mal Hochzillertal, 1mal Mayrhofen, 2mal Golm (AF-Weltcup), 1mal Saalbach, 1mal Schmittenhöhe, 1mal Sportgastein (Langlauf)
↓ Mehr anzeigen... ↓
münchner
Olymp (2917m)
Danksagung erhalten: 2 Mal

Beitrag von münchner »

Danke euch. Leider ist mir unten am Wasserfall ziemlich viel Gischt aufs Objektiv geraten, das trübt die Qualität ein wenig (und ich habe es erst an der Suttenbahn gemerkt). Hier noch das gleiche Motiv in Farbe:

Bild

@Hochkönig: so steil ist es dort jetzt auch nicht (der Seillift am Tegernsee war nochmal ein gutes Stück steiler) und warum sollte der Wirt Mist erzählen. Es klang plausibel und deckte sich auch mit der Aussage des anderen Users.

@Chense: wir denken auch, dass es sich bei den gesuchten Seilliften um diese beiden handelt. Alle anderen Möglichkeiten kann sich meine Kollege nicht vorstellen.
ba4tom
Massada (5m)
Ski: nein
Danksagung erhalten: 0

Beitrag von ba4tom »

innen ist nicht mehr viel zu sehen
Bild