Die ersten Schneekanonen in Höhe der Lachtalbahn Bergstation laufen schon:)
Ab Mittwoch soll es ja dann auch noch kälter werden und schneien!!
Lachtal
Forumsregeln
- micsch
- Massada (5m)
- Skitage 19/20: 0
- Skitage 20/21: 0
- Skitage 21/22: 0
- Ski: ja
- Snowboard: nein
- Danksagung erhalten: 0
Re: Lachtal
Waren heute im Lachtal, da man auf den Web Cams gut sehen kann das die einiges schon beschneit haben, kamen unsere kurzen Schier mit die wir mit steigeisenfesten Bergschuhen fuhren.
Es wurde schon an beiden 6er Sessel beschneit und für unsere Tour mit den Schiern schaute die Almrausch Piste direkt beim Schönberg 6er am besten aus, da dort die größte Dichte an Schneekanonen stand und somit konnte man mit ein paar mal über die Wiese steigen abfahren.
Solch eine Beschneigung für ein Gebiet wie das Lachtal finde ich ja zu dieser Jahreszeit doch eher gewagt, die großen Haufen werden sicher noch lange halten, aber das was daneben liegt wird wohl noch alles schmelzen.
Aber ein gutes hat es wir konnten heute mit den kurzen Schiern toll fahren.
So jetzt noch ein paar Bilder:

Es wurde schon an beiden 6er Sessel beschneit und für unsere Tour mit den Schiern schaute die Almrausch Piste direkt beim Schönberg 6er am besten aus, da dort die größte Dichte an Schneekanonen stand und somit konnte man mit ein paar mal über die Wiese steigen abfahren.
Solch eine Beschneigung für ein Gebiet wie das Lachtal finde ich ja zu dieser Jahreszeit doch eher gewagt, die großen Haufen werden sicher noch lange halten, aber das was daneben liegt wird wohl noch alles schmelzen.
Aber ein gutes hat es wir konnten heute mit den kurzen Schiern toll fahren.

So jetzt noch ein paar Bilder:
-
- Massada (5m)
Im oberen Bereich der Lachtalbahn (auf der linken Seite der Piste) wurde heute einiges an Schnee verschoben.
Auch die Beschneiung im Bereich der Almrauschpiste und der Lachtalbahn läuft weiter auf Hochtouren.
Gehe also davon aus, dass ich am 3. Dez. endlich die Schisaison eröffnen kann
Auch die Beschneiung im Bereich der Almrauschpiste und der Lachtalbahn läuft weiter auf Hochtouren.
Gehe also davon aus, dass ich am 3. Dez. endlich die Schisaison eröffnen kann

-
- Massada (5m)
Aufgrund der starken Schneefälle hat sich die Lage auch im Lachtal ziemlich entspannt.
Nach Hebert 1 und 2 sollen nun auch die Lachtal 6er sowie am Samstag die Schönberg - 6er - Schaukel den Betrieb aufnehmen.
Nachdem es jedoch wesentlich mehr geschneit hat als erwartet (ca 40 cm, am Zinken wohl noch etwas mehr), würde ich mich nicht wundern wenn auch sehr bald der Zinken-, Dietrichalm- sowie der Schönberglift laufen.
Nach Hebert 1 und 2 sollen nun auch die Lachtal 6er sowie am Samstag die Schönberg - 6er - Schaukel den Betrieb aufnehmen.
Nachdem es jedoch wesentlich mehr geschneit hat als erwartet (ca 40 cm, am Zinken wohl noch etwas mehr), würde ich mich nicht wundern wenn auch sehr bald der Zinken-, Dietrichalm- sowie der Schönberglift laufen.