Skifahren mit Kindern in Österreich in 1/2012 - Empfehlung?
Forumsregeln
Bitte beachte unsere Forum Netiquette
Bitte beachte unsere Forum Netiquette
- Bjoerndetmold
- Vogelsberg (520m)
- Skitage 19/20: 0
- Skitage 20/21: 0
- Skitage 21/22: 0
- Ski: ja
- Snowboard: nein
- Danksagung erhalten: 40 Mal
Skifahren mit Kindern in Österreich in 1/2012 - Empfehlung?
Hallo zusammen,
im Januar 2012 soll es mit 4 Erwachsenen und 3 Kindern (2 x 2 Jahre, 1 x 4 Jahre) in den Skiurlaub gehen.
Jetzt bin ich auf der Suche nach dem richtigen Skigebiet:
Kriterien:
schneesicher im Januar (naja, das sollte ja wohl hinhauen...)
Gästekindergarten für Kinder ab 2
Skischule für Kinder ab 4
Unterkünfte auch in Pisten-/Seilbahnnähe (also kein Gebiet, wo man nur mit der Großraumbahn ins Gebiet kommt)
Schnelle Erreichbarkeit aus Richtung Kassel kommend (mehr als 800km Anfahrt wären ein no-go, je näher, desto besser mit kleinen Kindern)
Österreich ist eigentlich kein Zwang, aber Schweiz ist dieses Jahr wohl eher nicht so der Preistipp, und in Deutschland fällt mir so gar nix vernünftiges ein. Alle anderen Länder sind zu weit weg.
Vor allem sollte das alles natürlich irgendwie möglichst kompakt und fußläufig zusammenhängen, wenn also die Kinder aus dem Gästekindergarten abgeholt werden, will ich ja nicht erst 3 Stunden vom Gipfel zur Talstation unterwegs sein, dann 3 km zum Kindergarten laufen und dann wieder 2 km zurück zum Appartment. Auf Skibus habe ich auch keine Lust.
Mein Favorit im Moment: Serfaus. Es darf aber auch gerne 2 Größen kleiner sein.
Gruß
Björn
im Januar 2012 soll es mit 4 Erwachsenen und 3 Kindern (2 x 2 Jahre, 1 x 4 Jahre) in den Skiurlaub gehen.
Jetzt bin ich auf der Suche nach dem richtigen Skigebiet:
Kriterien:
schneesicher im Januar (naja, das sollte ja wohl hinhauen...)
Gästekindergarten für Kinder ab 2
Skischule für Kinder ab 4
Unterkünfte auch in Pisten-/Seilbahnnähe (also kein Gebiet, wo man nur mit der Großraumbahn ins Gebiet kommt)
Schnelle Erreichbarkeit aus Richtung Kassel kommend (mehr als 800km Anfahrt wären ein no-go, je näher, desto besser mit kleinen Kindern)
Österreich ist eigentlich kein Zwang, aber Schweiz ist dieses Jahr wohl eher nicht so der Preistipp, und in Deutschland fällt mir so gar nix vernünftiges ein. Alle anderen Länder sind zu weit weg.
Vor allem sollte das alles natürlich irgendwie möglichst kompakt und fußläufig zusammenhängen, wenn also die Kinder aus dem Gästekindergarten abgeholt werden, will ich ja nicht erst 3 Stunden vom Gipfel zur Talstation unterwegs sein, dann 3 km zum Kindergarten laufen und dann wieder 2 km zurück zum Appartment. Auf Skibus habe ich auch keine Lust.
Gruß
Björn
Wie heißt es schon in Monty Python's "Das Leben des Brian": Gepriesen sind die Skifahrer!
Sie lesen eine amtlich entschärfte Signatur. Bitte beachten Sie, dass die Verwendung dieses Zitats keinesfalls ein Affront gegenüber Personen sein soll, welche sich nicht auf Skiern bewegen.
Sie lesen eine amtlich entschärfte Signatur. Bitte beachten Sie, dass die Verwendung dieses Zitats keinesfalls ein Affront gegenüber Personen sein soll, welche sich nicht auf Skiern bewegen.
↓ Mehr anzeigen... ↓
- Pistencruiser
- Alpspitze (2628m)
- Skitage 19/20: 14
- Skitage 21/22: 8
- Danksagung erhalten: 643 Mal
Re: Skifahren mit Kindern in Österreich in 1/2012 - Empfehlu
Hast du schonmal die Zillertalarena ins Auge gefasst.
Mit fehlt persönlich zwar die ERfahrung was den Skiurlaub mit Kindern angeht, aber mit einem Quartier in
Gerlos oder in Königleiten bist du eigentlich mittendrin und alles ist recht kompakt.
Allerdings weiß ich nicht wie dort das Kinderbetreuungsangebot zu bewerten ist.
Mit fehlt persönlich zwar die ERfahrung was den Skiurlaub mit Kindern angeht, aber mit einem Quartier in
Gerlos oder in Königleiten bist du eigentlich mittendrin und alles ist recht kompakt.
Allerdings weiß ich nicht wie dort das Kinderbetreuungsangebot zu bewerten ist.
Die einen kennen mich — die anderen können mich...!
Konrad Adenauer
Konrad Adenauer
-
- Zugspitze (2962m)
- Danksagung erhalten: 157 Mal
Naja, übern Brenner nach Südtirol ist es oft nicht viel weiter als in die österreichischen Gebiete.
Vorteil im Januar - mehr Sonne !
Mir hat vor ein paar Tagen jemand vom Ort Vals in Südtirol vorgeschwärmt, besonders von der Familienfreundlichkeit.
Ich war aber noch nicht da, steht auf meiner Liste. Durch die neue Verbindung mit Meransen ist das Skigebiet auch ganz ok mit 60 km Pisten. Preiswert und gemütlich soll es auch sein.
Vorteil im Januar - mehr Sonne !
Mir hat vor ein paar Tagen jemand vom Ort Vals in Südtirol vorgeschwärmt, besonders von der Familienfreundlichkeit.
Ich war aber noch nicht da, steht auf meiner Liste. Durch die neue Verbindung mit Meransen ist das Skigebiet auch ganz ok mit 60 km Pisten. Preiswert und gemütlich soll es auch sein.
Danke Bulgarien !
- Bjoerndetmold
- Vogelsberg (520m)
Hallo,
Südtirol kommt nicht mehr in Betracht.
Zum Arlberg brauchen wir - reine Fahrtzeit - 6 bis 7 Stunden. Mit Kind muss man mindestens 2 Pausen von je mindestens 30 Minuten rechnen. Macht also 7 bis 8 Stunden plus Staureserve. Eine Stunde länger wäre OK, aber mehr ist mit Kindern dann wirklich anstrengend und niemandem so richtig zumutbar.
Ich habe jetzt noch Berwang ins Auge gefasst, aber das ist schon seeeeehr klein...
Björn
Südtirol kommt nicht mehr in Betracht.
Zum Arlberg brauchen wir - reine Fahrtzeit - 6 bis 7 Stunden. Mit Kind muss man mindestens 2 Pausen von je mindestens 30 Minuten rechnen. Macht also 7 bis 8 Stunden plus Staureserve. Eine Stunde länger wäre OK, aber mehr ist mit Kindern dann wirklich anstrengend und niemandem so richtig zumutbar.
Ich habe jetzt noch Berwang ins Auge gefasst, aber das ist schon seeeeehr klein...
Björn
Wie heißt es schon in Monty Python's "Das Leben des Brian": Gepriesen sind die Skifahrer!
↓ Mehr anzeigen... ↓
-
- Massada (5m)
- Ski: nein
- Danksagung erhalten: 0
Wenn Geld keine Rolle spielt ist mein Tipp Oberlech am Arlberg. All deine Kriterien sind da erfüllt.
-
- Alpspitze (2628m)
- Skitage 19/20: 15
- Skitage 21/22: 12
- Danksagung erhalten: 443 Mal
Wenn es dir nicht zu teuer ist, wüsste ich nicht, was gegen Serfaus (oder Fiss oder Ladis) sprechen sollte.Bjoerndetmold hat geschrieben:
2019/2020
Hochzillertal/Hochfügen, Zillertal 3000, Ladurns, Gitschberg/Jochtal, Plose, Ratschings, Seiser Alm/Gröden, Kronplatz, Ratschings, Scuol, Corvatsch, Livigno/San Colombano - Valdidentro, Bormio, Livigno, Lermoos
2020/2021
Fehlanzeige
2021/2022
Sölden, Sulden, Sulden, Kitzbühel, Skiwelt Wilder Kaiser, Meran 2000, Reinswald/Sarntal, Schwemmalm/Ultental, Paganella, Skiarea Campiglio Dolomiti di Brenta (3x)
Hochzillertal/Hochfügen, Zillertal 3000, Ladurns, Gitschberg/Jochtal, Plose, Ratschings, Seiser Alm/Gröden, Kronplatz, Ratschings, Scuol, Corvatsch, Livigno/San Colombano - Valdidentro, Bormio, Livigno, Lermoos
2020/2021
Fehlanzeige
2021/2022
Sölden, Sulden, Sulden, Kitzbühel, Skiwelt Wilder Kaiser, Meran 2000, Reinswald/Sarntal, Schwemmalm/Ultental, Paganella, Skiarea Campiglio Dolomiti di Brenta (3x)
↓ Mehr anzeigen... ↓
- Bjoerndetmold
- Vogelsberg (520m)
In Oberlech waren wir schon mal, das war natürlich ideal. Gegen Lech/Oberlech spricht nur, dass wir das Gebiet schon kennen. 
In Serfaus hakt es auch nicht am Preis. Vielleicht suche ich insoweit nur eine Alternative, weil das Gebiet relativ weitläufig ist und man die Möglichkeiten nicht ausschöpfen kann, wenn man mittags die Kinder abholen muss.
Aber ich sehe schon, dass ich mit Serfaus oder Oberlech ganz gut liege.
Schade, dass in Berwang nicht vernünftig investiert wurde und die Hönig-Lifte sogar weggefallen sind.
Gruß
Björn

In Serfaus hakt es auch nicht am Preis. Vielleicht suche ich insoweit nur eine Alternative, weil das Gebiet relativ weitläufig ist und man die Möglichkeiten nicht ausschöpfen kann, wenn man mittags die Kinder abholen muss.
Aber ich sehe schon, dass ich mit Serfaus oder Oberlech ganz gut liege.
Schade, dass in Berwang nicht vernünftig investiert wurde und die Hönig-Lifte sogar weggefallen sind.
Gruß
Björn
↓ Mehr anzeigen... ↓
- powder-fan
- Großer Müggelberg (115m)
Wie wärs mit Warth? Schnessicher dank Höhenlage, deswegen auch keine Zubringerbahn, allerdings meist in den Ferien sehr voll.
- Bjoerndetmold
- Vogelsberg (520m)
Ja, stand auch auf meiner Liste. Allerdings ist die Auswahl der Unterkünfte "im und am Skigebiet" eher begrenzt. Werde ich mir aber nochmal angucken...powder-fan hat geschrieben:Wie wärs mit Warth? Schnessicher dank Höhenlage, deswegen auch keine Zubringerbahn, allerdings meist in den Ferien sehr voll.

Björn
↓ Mehr anzeigen... ↓
- wellblech
- Vogelsberg (520m)
- Skitage 19/20: 18
- Skitage 20/21: 12
- Danksagung erhalten: 31 Mal
Dicker Tipp: Gerade mit den ganz Kleinen ist Serfaus perfekt.
Du kannst zwar nicht das ganze Gebiet auf ein Mal erkunden, doch gibt es m.E. kein besseres Gebiet für die Kinderbetreuung. Und selbst bei Teilgebieten für den Vormittag: 1xMasner, 1xFiss und selbst wenn Du die Kinder um 9:30 abgibst, kannst Du mit etwas Tempo einmal über die Frommes-Abfahrt und zurück zum Komperdell bis zur Mittagspause. Ich selber habe mehrfach Serfaus mit den Kindern genossen. Selbst wenn Du in den ersten Tagen nicht weit weg willst vom Kindergarten, so hast Du doch eine tolle Vielfalt an Pisten.
Du kannst zwar nicht das ganze Gebiet auf ein Mal erkunden, doch gibt es m.E. kein besseres Gebiet für die Kinderbetreuung. Und selbst bei Teilgebieten für den Vormittag: 1xMasner, 1xFiss und selbst wenn Du die Kinder um 9:30 abgibst, kannst Du mit etwas Tempo einmal über die Frommes-Abfahrt und zurück zum Komperdell bis zur Mittagspause. Ich selber habe mehrfach Serfaus mit den Kindern genossen. Selbst wenn Du in den ersten Tagen nicht weit weg willst vom Kindergarten, so hast Du doch eine tolle Vielfalt an Pisten.
-
- Massada (5m)
- Danksagung erhalten: 1 Mal
Hallo,
wenn es zwei Nummern kleiner sein darf, dann schau dir mal Jerzens mit dem Skigebiet Hochzeiger an.
Wenn du oben im Ortsteil Liss wohnst, sind alle deine Wünsche erfüllt.
Du mußt zwar mit der Gondelbahn ins Skigebiet von dort hochfahren, aber die Talabfahrt ist gut und da die Talstation auf 14xxm liegt auch schneesicher.
Der Gästekindergarten liegt 100 m von der Talstation entfernt und ist auf Skier erreichbar. Das Kinderland für die 3-4 Jährigen ist auch unten an der Talstation (direkt neben den Kindergarten), die Mittagsbetreuung ist im Kindergarten. Für die größeren (ab 5) ist das Kinderland an der Mittelstation (Sammelplatz ist aber unten beim Kinderland). Aber auch fittere 4 jährige kommen nach oben, wenn es denen unten zu langweilig wird.
Gruß
Maria
wenn es zwei Nummern kleiner sein darf, dann schau dir mal Jerzens mit dem Skigebiet Hochzeiger an.
Wenn du oben im Ortsteil Liss wohnst, sind alle deine Wünsche erfüllt.
Du mußt zwar mit der Gondelbahn ins Skigebiet von dort hochfahren, aber die Talabfahrt ist gut und da die Talstation auf 14xxm liegt auch schneesicher.
Der Gästekindergarten liegt 100 m von der Talstation entfernt und ist auf Skier erreichbar. Das Kinderland für die 3-4 Jährigen ist auch unten an der Talstation (direkt neben den Kindergarten), die Mittagsbetreuung ist im Kindergarten. Für die größeren (ab 5) ist das Kinderland an der Mittelstation (Sammelplatz ist aber unten beim Kinderland). Aber auch fittere 4 jährige kommen nach oben, wenn es denen unten zu langweilig wird.
Gruß
Maria
- Bjoerndetmold
- Vogelsberg (520m)
Hochzeiger scheint mir ein guter Tip zu sein. Habe mir schon mal die Prospekte bestellt. Mal sehen, ob es im unteren Pistenbereich ein paar Unterkünfte gibt.
Björn
Björn
↓ Mehr anzeigen... ↓
- gerrit
- Olymp (2917m)
- Danksagung erhalten: 625 Mal
Ich gebe bei solchen Gelegenheiten immer den Tipp meiner zweiten Heimat an, nämlich Tauplitzalm oder Altausseeim Salzkammergut. Auf der Tauplitz gibts Hütten, Hotels und Gasthöfe autofrei mitten im Schigebiet, am Loser ein Hüttendorf direkt an den Talstationen. Beide Gebiete sind natürlich viel kleiner als Serfaus, dafür auch deutlich billiger und man kann jederzeit die Kinder sehen. Hier ein paar links:
http://www.dietauplitz.com , www.loser.at , http://www.alpenparks.at/de-hagan-lodge-altaussee.htm
http://www.dietauplitz.com , www.loser.at , http://www.alpenparks.at/de-hagan-lodge-altaussee.htm
Zuletzt geändert von gerrit am 31.10.2011 - 11:56, insgesamt 1-mal geändert.
Daß wir echt waren, werde ich auch noch erfinden! (Josef Zoderer)
Erinnerungen: meine Berichte seit 2005 (bzw. 1983)
Erinnerungen: meine Berichte seit 2005 (bzw. 1983)
↓ Mehr anzeigen... ↓
-
Serfaus oder Fiss: Hab ich auch schon mit 2 Kindern gemacht, sehr gut - kann man nur empfehlen, vor allem in Serfaus die Murmliwiese. Fast autofrei und genug auch an Pisten und Infrastruktur.
There's nothing like the first one
- superman
- Massada (5m)
Ich habe vor der gleichen Situation gestanden und mich für Nauders entschieden. Serfaus ist super für Kinder, allerdings sehr teuer (wir wollen immer Hotel mit Schwimmbad etc). Stubaier Gletscher ist auch sehr gut, allerdings würde ich das eher im Frühjahr empfehlen.
Deshalb habe ich mich für Nauders entschieden...da war ich noch nicht
Deshalb habe ich mich für Nauders entschieden...da war ich noch nicht

- Fernblick
- Meeresspiegel (0m)
Hallo Björn,
Wie ist es mit Montafon?
Bei uns im Fernblick findest du den perfekten Mix aus Winter, aber auch Erholung UND: es ist nicht das typische Party-Schnee-Ski-Gebiet. Alles eher ruhig, angenehm, toll auch zum Schneeschuhwandern.
Schau mal hier bei unseren Angeboten und Winter-Möglichkeiten.
Außerdem:
Montafon bietet
64 Bergbahnen und Skilifte,
246 km markierte und gepflegte Abfahrten,
Tourenskilauf auf den weißen Gletschern der Silvretta,
ca. 100 km Langlaufloipen,
ca. 290 km Winterwanderwege und vieles
Auf der Webseite von Montafon gibt es dazu weitere Informationen.
Unser Haus selbst ist sehr familienfreundlich, mit großen Zimmern und den Experten für Wintersport direkt im Haus.
Gerade im Januar haben wir passende Angebote , da zu dieser Zeit das Sonnenskilaufen ein grandioses Erlebnis ist.
Das Skigebiet Silvretta / Montafon ist echt ein Tipp!
Wenn du Fragen hast: melde dich bei uns
Wir freuen uns.
Liebe Grüße aus über 1.100 m am malerischen Bartholomäberg
das Team des Fernblick
Wie ist es mit Montafon?
Bei uns im Fernblick findest du den perfekten Mix aus Winter, aber auch Erholung UND: es ist nicht das typische Party-Schnee-Ski-Gebiet. Alles eher ruhig, angenehm, toll auch zum Schneeschuhwandern.
Schau mal hier bei unseren Angeboten und Winter-Möglichkeiten.
Außerdem:
Montafon bietet
64 Bergbahnen und Skilifte,
246 km markierte und gepflegte Abfahrten,
Tourenskilauf auf den weißen Gletschern der Silvretta,
ca. 100 km Langlaufloipen,
ca. 290 km Winterwanderwege und vieles
Auf der Webseite von Montafon gibt es dazu weitere Informationen.
Unser Haus selbst ist sehr familienfreundlich, mit großen Zimmern und den Experten für Wintersport direkt im Haus.
Gerade im Januar haben wir passende Angebote , da zu dieser Zeit das Sonnenskilaufen ein grandioses Erlebnis ist.
Das Skigebiet Silvretta / Montafon ist echt ein Tipp!
Wenn du Fragen hast: melde dich bei uns

Wir freuen uns.
Liebe Grüße aus über 1.100 m am malerischen Bartholomäberg
das Team des Fernblick
Das Ferienhotel Fernblick in Montafon liegt in 1100m Höhe am Bartholomäberg in aussichtsreicher und sonnenverwöhnter Südhanglage, über den Dächern von Schruns im Vorarlberger Montafon.Wir wollen hier keine Werbung machen, sondern mit Tipps und Empfehlungen viele Beiträge liefern und Fragen beantworten, gern aber auch in Dialog treten. Auf unserem unserem Ferblick-Blog lassen wie immer wieder die Themen rund um den Wintersport in Voralberg einfließen.
Natürlich werden wir das Forum auch unseren Gästen empfehlen um kräftig mitzureden
Wir freuen uns!
Natürlich werden wir das Forum auch unseren Gästen empfehlen um kräftig mitzureden

-
- Vogelsberg (520m)
http://www.skischule-damuels.at
Nur gute Erfahrungen dort gemacht. Ein sehr auf Familien ausgerichtetes Skigebiet.
Btw, ist Werbung wie die im Beitrag über mir hier eigentlich erlaubt bzw. erwünscht?
Nur gute Erfahrungen dort gemacht. Ein sehr auf Familien ausgerichtetes Skigebiet.
Btw, ist Werbung wie die im Beitrag über mir hier eigentlich erlaubt bzw. erwünscht?
2012/13
16.11-18.11: Tux
26.12-02.01: Saas Fee
11.01-13.01: Hasliberg
24.02 : Andermatt
27.02-03.03: Val di Sole
23.03-30.03: Laax
↓ Mehr anzeigen... ↓
-
@axisofjustice: Ich denk bei zuviel Werbung hauen einen die Mods das um die Ohren.
Ich find es ja witzig, Werbung zu machen wie: "toll auch zum Schneeschuhwandern" ... Für 2 Kinder 2 Jahre und 1 Kind 4 Jahre sicher ein tolles Erlebnis
Ich find es ja witzig, Werbung zu machen wie: "toll auch zum Schneeschuhwandern" ... Für 2 Kinder 2 Jahre und 1 Kind 4 Jahre sicher ein tolles Erlebnis

There's nothing like the first one
- carverboy
- Vogelsberg (520m)
- Danksagung erhalten: 91 Mal
@axisofjustice:
Also wenn wir hier Damüls mit dem schon vorgeschlagenen Serfaus vergleichen, kann es nur eine Möglichkeit geben und die kann nur Serfaus heißen.
Ich kenne zwar weder die Skischule in Damüls noch in Serfaus, aber das Angebot für Kinder in Serfaus ist ein anderes als in Damüls. Zudem ist mM Damüls nicht gerade ein Gebiet für Anfänger (und Kinder wenn die noch "frisch" auf den Skiern stehen).
Und wenn wir mal die Preise für Skipässe vergleichen ist Damüls in der Nebensaison sogar teurer als Serfaus, in der Hauptsaison nur unwesentlich günstiger (Erw. 5 Tage als Beispiel). Auch bei den Unterkünften kann ich aus Erfahrung jetzt keine eklatanten Unterschiede was die Preise angeht erkennen.
Um nicht falsch verstanden zu werden: Damüls hat ein tolles Gebiet nur für die hier erwähnte Gruppe meiner Meinung nach nicht das geeignete Gebiet.
Also wenn wir hier Damüls mit dem schon vorgeschlagenen Serfaus vergleichen, kann es nur eine Möglichkeit geben und die kann nur Serfaus heißen.
Ich kenne zwar weder die Skischule in Damüls noch in Serfaus, aber das Angebot für Kinder in Serfaus ist ein anderes als in Damüls. Zudem ist mM Damüls nicht gerade ein Gebiet für Anfänger (und Kinder wenn die noch "frisch" auf den Skiern stehen).
Und wenn wir mal die Preise für Skipässe vergleichen ist Damüls in der Nebensaison sogar teurer als Serfaus, in der Hauptsaison nur unwesentlich günstiger (Erw. 5 Tage als Beispiel). Auch bei den Unterkünften kann ich aus Erfahrung jetzt keine eklatanten Unterschiede was die Preise angeht erkennen.
Um nicht falsch verstanden zu werden: Damüls hat ein tolles Gebiet nur für die hier erwähnte Gruppe meiner Meinung nach nicht das geeignete Gebiet.
-
- Vogelsberg (520m)
Es soll ja durchaus auch noch Beratungen geben, in denen Optionen genannt werden und nicht ausschließlich das geeignetstesteste Gebiet ever. Soll heißen: ich selbst habe in Damüls sehr gute Erfahrungen gemacht und schlage es deshalb vor. Das ist doch der Sinn eines Forums, oder etwa nicht?
Die Serfauser Skischule kenne ich nicht, deshalb kann ich das nicht vergleichen. Mit 40-50 Skitagen im Jahr und als Skilehrer möchte ich mir aber die Kompetenz zuschreiben, beurteilen zu können, dass Damüls als Familienskigebiet auch für Ski-Zwergerl eine sehr gute Wahl ist, zumal abgelegen, landschaftlich ursprünglich und nicht so durchkommerzialisiert wie SFL.
Übrigens: Für mich misst sich die Qualität einer Skischule nicht vorrangig an der Anzahl der Maskottchen und verwendeten Spielzeugen/Material. Das nur, da an anderer Stelle mein Verweis auf die Damülser Skischule schonmal mit der Begründung "hat zu wenig interaktive Elemente" abgekanzelt wurde.
Die Serfauser Skischule kenne ich nicht, deshalb kann ich das nicht vergleichen. Mit 40-50 Skitagen im Jahr und als Skilehrer möchte ich mir aber die Kompetenz zuschreiben, beurteilen zu können, dass Damüls als Familienskigebiet auch für Ski-Zwergerl eine sehr gute Wahl ist, zumal abgelegen, landschaftlich ursprünglich und nicht so durchkommerzialisiert wie SFL.

Übrigens: Für mich misst sich die Qualität einer Skischule nicht vorrangig an der Anzahl der Maskottchen und verwendeten Spielzeugen/Material. Das nur, da an anderer Stelle mein Verweis auf die Damülser Skischule schonmal mit der Begründung "hat zu wenig interaktive Elemente" abgekanzelt wurde.

2012/13
↓ Mehr anzeigen... ↓
- carverboy
- Vogelsberg (520m)
- Danksagung erhalten: 91 Mal
Ich bin auch immer dafür, ein Thema zu diskutieren. Ich sage auch nicht, dass dein Vorschlag schlecht ist, nur meiner Meinung nach, passt Serfaus besser als Damüls ohne zu sagen, dass es nichts besseres gibt oder in Serfaus alles toll ist.
Zur Skischule in Damüls hab ich wie gesagt keine Erfahrung und wenn du diese in Damüls in positiver Weise gemacht hast, würde ich da auf keinen Fall widersprechen. Und es gibt für Familien sich auch schlechtere Gebiete als Damüls...
Also wie gesagt, es war nur meine persönliche Meinung zu Damüls in Bezug auf die Zielgruppe und nicht gegen das was bzw. dass du Damüls vorgeschlagen hast
Zur Skischule in Damüls hab ich wie gesagt keine Erfahrung und wenn du diese in Damüls in positiver Weise gemacht hast, würde ich da auf keinen Fall widersprechen. Und es gibt für Familien sich auch schlechtere Gebiete als Damüls...

Also wie gesagt, es war nur meine persönliche Meinung zu Damüls in Bezug auf die Zielgruppe und nicht gegen das was bzw. dass du Damüls vorgeschlagen hast

- Bjoerndetmold
- Vogelsberg (520m)
Salzkammergut ist mir eigentlich zu weit. Wenn wir nicht aus Norddeutschland anreisen würden, hätten wir ganz andere Möglichkeiten...
Nauders könnte noch hinkommen, aber da sind die einzelnen Sektoren nicht vernetzt
.
Tja, wenn schon Werbung, dann wenigstens zielgruppenorientiert, liebes Team vom Fernblick:
Das Fernblick am Bartholomäberg liegt ja nun weit ab vom eigentlichen Skigebiet und der Piste und der Skischule und dem Gästekindergarten.
Aber das Montafon käme natürlich prinzipiell in Betracht, vor allem Gargellen, aber dort und in Gaschurn war'n wir schon.
Liebe Grüße
Björn
Nauders könnte noch hinkommen, aber da sind die einzelnen Sektoren nicht vernetzt

Tja, wenn schon Werbung, dann wenigstens zielgruppenorientiert, liebes Team vom Fernblick:
Das Fernblick am Bartholomäberg liegt ja nun weit ab vom eigentlichen Skigebiet und der Piste und der Skischule und dem Gästekindergarten.
Aber das Montafon käme natürlich prinzipiell in Betracht, vor allem Gargellen, aber dort und in Gaschurn war'n wir schon.
Liebe Grüße
Björn
↓ Mehr anzeigen... ↓
- wildkogel
- Danksagung erhalten: 13 Mal
Also ich könnte dir die Skiarena Wildkogel empfehlen. Dieses Gebiet ist genau das Richtige für deine Gruppe.
Die Skiarena liegt im Herzen des Nationalparks Hohe Tauern. Die Talgemeinden Bramberg am Wildkogel sowie Neukirchen am Großvenediger bilden zusammen die Wildkogelarena.
Gästekindergarten, Skiunterricht bei der Skischule des Jahres ausgezeichnet mit 5 Schneekristallen,3 Kinderländer für das Erlernen der Skikunst, Kinder unter 6 Jahren bekommen einen Gratisskipass. Das Gebiet ist klein aber fein aber auch auf Grund der Tarifkooperation mit der Zillertalarena , welche in der Nachbarschaft liegt, wird das Gebiet extrem aufgewertet. Und das Kitzbühlergebiet ist auch leicht erreichbar.
Durch die beiden Zubringerbahnen jeweils eine in den 2 Talorten gibt es fast keine Wartezeiten am Morgen.
Wenn die Größe nicht ausschlaggebend ist, dann müsst das dein Gebiet sein.
Nähere Infos: www.wildkogelbahnen.at / www.skischule-neukirchen.at
Die Skiarena liegt im Herzen des Nationalparks Hohe Tauern. Die Talgemeinden Bramberg am Wildkogel sowie Neukirchen am Großvenediger bilden zusammen die Wildkogelarena.
Gästekindergarten, Skiunterricht bei der Skischule des Jahres ausgezeichnet mit 5 Schneekristallen,3 Kinderländer für das Erlernen der Skikunst, Kinder unter 6 Jahren bekommen einen Gratisskipass. Das Gebiet ist klein aber fein aber auch auf Grund der Tarifkooperation mit der Zillertalarena , welche in der Nachbarschaft liegt, wird das Gebiet extrem aufgewertet. Und das Kitzbühlergebiet ist auch leicht erreichbar.
Durch die beiden Zubringerbahnen jeweils eine in den 2 Talorten gibt es fast keine Wartezeiten am Morgen.
Wenn die Größe nicht ausschlaggebend ist, dann müsst das dein Gebiet sein.
Nähere Infos: www.wildkogelbahnen.at / www.skischule-neukirchen.at
- thun
- Rigi-Kulm (1797m)
Das Salzkammergut ist aus Norden kommend auch nicht so dramatisch weiter als Serfaus (wo man Zeit am Arlberg oder Fernpass liegen lässt).
Das Kleinwalsertal könnte auch entsprechende Unterkünfte bieten, man muss halt darauf achten, nahe an einem der Tallifte zu wohnen. Die Anfahrt wäre konkurrenzlos schnell.
Das Kleinwalsertal könnte auch entsprechende Unterkünfte bieten, man muss halt darauf achten, nahe an einem der Tallifte zu wohnen. Die Anfahrt wäre konkurrenzlos schnell.
- F. Feser
- Administrator
- Skitage 19/20: 8
- Danksagung erhalten: 593 Mal
kurz Off Topic und warum die Werbung nicht gelöscht wird:
Die Werbung von "Fernblick" ist nur eine von vielen, welche vom "professionellen" Marketingbüro ncm.at auf alpinforum.com in letzter Zeit geschaltet wurde. Wir haben beim letzten Mal als dies der Fall war eine Rückmeldung von ncm.at bekommen, welche beinhaltete, dass man dies nicht wieder machen würde. Damals haben wir bei Wiederholung mit rechtlichen Schritten gedroht. Mal schauen wie das ganze weiter geht...
btw. ich bin ja mal gespannt, wie erfreut die Leutels vom Fernblick morgen sind, wenn ich dort vorbeifahr und denen den Werbeeintrag zeig. Ich kann mir nicht vorstellen, dass ein seriöses Hotel solch "viralstes" Marketing gut findet...
Ende Off Topic, sorry aber das musste raus
Die Werbung von "Fernblick" ist nur eine von vielen, welche vom "professionellen" Marketingbüro ncm.at auf alpinforum.com in letzter Zeit geschaltet wurde. Wir haben beim letzten Mal als dies der Fall war eine Rückmeldung von ncm.at bekommen, welche beinhaltete, dass man dies nicht wieder machen würde. Damals haben wir bei Wiederholung mit rechtlichen Schritten gedroht. Mal schauen wie das ganze weiter geht...
btw. ich bin ja mal gespannt, wie erfreut die Leutels vom Fernblick morgen sind, wenn ich dort vorbeifahr und denen den Werbeeintrag zeig. Ich kann mir nicht vorstellen, dass ein seriöses Hotel solch "viralstes" Marketing gut findet...
Ende Off Topic, sorry aber das musste raus