Werbefrei im Januar 2024!

Warth/Schröcken, 23.12.2011

Austria, Autriche, Austria
Forumsregeln
RogerWilco
Vogelsberg (520m)
Skitage 19/20: 21
Skitage 20/21: 23
Skitage 21/22: 14
Ski: ja
Snowboard: nein
Danksagung erhalten: 356 Mal
Warth/Schröcken, 23.12.2011

Beitrag von RogerWilco »

Eigentlich wollte ich nach Zürs, musste aber auf Grund der Straßensperrung umplanen. Am eigentlichen Ziel Mellau/Damüls bin ich ebenfalls vorbeigefahren, da es dort stark genieselt hatte und auch am Berg nicht besser aussah. Deshalb weiter nach Warth/Schröcken, wo es einem schon hell entgegenschien. Die Straße war relativ schneefrei, sie war aber in der Nacht wegen Lawinengefahr gesperrt.
Bild
Ankunft um 9:00Uhr in Salober. Tageskarte 41€. Am Parkplatz Jägeralp haben sie mich zurückgeschickt, da der Lift (und viele andere) zu Beginn wegen Lawinengefahr nicht in Betrieb waren.
Bild
Oben am Salober. Nur die blaue 4 und schwarzen 1/2 waren geöffnet.
Bild
Die schwarze 2. Oben Pulverschnee, ab etwa 1800 Höhenmeter härter. Es muss soweit hoch feuchten Schnee oder Regen gegeben haben.
Bild
Vom Saloberlift. So unberührt sieht man den Hang selten. Das hatte aber auch einen Grund... der Tiefschnee war sackeschwer (frischer Beton).
Bild
In Lech schien bereits die Sonne.
Bild
Die, die es durch den Tiefschnee versucht haben, sind meistens irgendwo steckengeblieben. Dieser arme Kerl hat sicher eine halbe Stunde nach seinem Ski gebuddelt, bis ein Kumpel mit einem Spaten zur Hilfe kam. Zumindest hatte man im Lift Unterhaltungsprogramm. ;)
Bild
Der Mohnenfluh. Auch dort war der Helikopter unterwegs, um Lawinen oberhalb der Auenfeldbahn wegzusprengen.
Bild
Piste zum Sonnencruiser. Eigentlich eine sehr schöne Piste, wenn der Lift nur nicht soooo langsam wäre.
Bild
Als nächstes hatte die Auenfeldbahn aufgemacht. Die Piste habe ich gar nicht so weiß in Erinnerung. ;)
Bild
Blaue 23 nach Warth. Auf der Seite noch sehr wenige Leute, da fast nur Tagesgäste unterwegs waren.
Bild
Steffisalp-Express und im Hintergrund Warth.
Bild
Die Schwarze nach Warth. Auch hier oben super, unten kompakt.
Bild
Bild
Bild
"Schwarze", Blaue und Rote zum Wartherhorn-Express. Alle sehr gut zu fahren.
Bild
Die schwarze 28 zur Jägeralpbahn. Ungewohnt eisfrei bis ins Tal.
Bild
Von der Verbindsbahn Hochalpbahn aus. Optisch schöner Neuschnee.
Bild
Schwarze 1 nach Salober. Voller ist der Parkplatz nicht mehr geworden. Langsam bildeten sich Buckel auf der Piste.
Mittagessen in Salober.
Bild
Angererkopf von der Gaststätte aus aufgenommen.
Bild
Auenfeldbahn.
Bild
Blick Richtung Rüfikopf/Lech über das (noch) unbebaute Hochtal. Mal sehen, ob es nächstes Jahr hier noch so aussieht.
Bild
Von der Falkenbahn aus.
Bild
Auf der Abfahrt zm Körbersee.
Bild
Das vereiste Karhorn.
Bild
Letzte Sonnenstrahlen auf der Familienabfahrt nach Salober. Man sieht, dass der Schnee nicht wirklich pulvrig war.

Schönes Wetter, oben sehr guter, unten genug Schnee. Dürfte die perfekte Grundlage für den Rest der Saison sein. Nur der erwartete pulvrige Tiefschnee war nicht vorhanden.

Pistencruiser
Alpspitze (2628m)
Skitage 19/20: 14
Skitage 20/21: 0
Skitage 21/22: 8
Danksagung erhalten: 643 Mal

Re: Warth/Schröcken, 23.12.2011

Beitrag von Pistencruiser »

Sehr schön, mal einen ausführlichen Bericht aus diesem Gebiet zu sehen welches ich leider noch nicht kenne.

Eine landschaftlich recht ansprechende Ecke, wie ich finde. Die Schneelage schaut gut aus. Wäre wohl noch
viel mehr, hätts den ersten großen Schneefall nicht so arg verblasen. Hoffen wir mal, dass uns
größere Föhneinbrüche erspart bleiben und immer mal wieder eine Packung oben drauf kommt.
Die Grundlage für die Saison scheint jedenfalls gesichert.
Die einen kennen mich — die anderen können mich...!
Konrad Adenauer
Pharao
Großer Müggelberg (115m)
Skitage 19/20: 0
Skitage 21/22: 0
Ski: nein
Danksagung erhalten: 0

Beitrag von Pharao »

Sehr schöner Bericht. Danke. Deine tollen Bilder machen einem richtig Lust.
Den Wert eines Menschenlebens bestimmt nicht seine Länge, sondern seine Tiefe.
Huppi
Moderator a.D.
Snowboard: ja
Danksagung erhalten: 104 Mal

Beitrag von Huppi »

WOW Danke für den Bericht! Ich kann meinem Vorredner nur zustimmen - von Warth gabs bis jetzt keinen Bericht, in dem
man das ganze Gebiet ein bisschen kennenlernen konnte.
Being awesome is awesome!
rush_dc
Fichtelberg (1214,6m)
Snowboard: ja
Danksagung erhalten: 657 Mal

Beitrag von rush_dc »

Hahaaa, wir haben auch das gleiche gemacht. wollten anfangs auch nach lech um ein bisschen zu powdern aber nachdem wir in der früh den wetter- und lawinenbericht gechecked hatten war klar das wir keine 45.50€ in lech liegenlassen und sind dann auch nach warth wo wir quasi "umsonst" gefahren sind dank saisonkarte.
trotz schwerem und nassen schnee wars ein super tag in warth, nix los und ein paar hänge oben mit pulver haben wir auch noch gefunden. wir sind allerdings bei der jägeralp stehen geblieben und konnten den heli beobachten beim lawinensprengen, sehr beeindruckend!
Richie
Zuckerhütl (3507m)
Danksagung erhalten: 39 Mal

Beitrag von Richie »

Danke für die schönen Bilder! Bleibt zum hoffen, daß es nächsten Mal im gesamten Gebiet schneit... :wink:
Antworten

Zurück zu „Österreich“