Noch mal nach Davos Parsenn, da das Gebiet mit den breiten flachen Pisten das richtige für meinen Neffen ist. Ankunft um 9:30Uhr in Davos Dorf. Tageskarte 65CHF + 5CHF Parkgebühren.
Das gesamte Landquart-Tal war bereits tief verschneit... und auch die Besitzer der Autos auf dem Parkplatz müssen wohl etwas Schaufelzeit einplanen.
Abfahrt zur Parsennhütte. Am Vormittag dank Neujahr sehr wenig los. Sehr viel Neuschnee, auch auf den Pisten. Der Tiefschnee schwer, da sehr mild (überall Plusgrade).
Bei der Abfahrt zur Schwarzsee-Alpe. Hier der Schnee schon pappig, trotz 1800m.
Blick Richtung Parsenn... alles weiß.
Auffahrt mit dem Doppelskilift Furka. Am Anfang war die Spur eisig, was einige überforderte. Diese liefen dann neben der Spur bis zur Piste, da man durch die Tiefschnee nicht durchkam.
SL Häuptertäli. Piste (im Gegensatz zu allen anderen) auch nachmittags noch leer und schön platt.
Sonnenuntergang von der Rapid-Bergstation aus.
Talabfahrt nach Davos Dorf. Die meisten die dort fuhren, hätten lieber die Bahn nehmen sollen. Wenn man freie Fahrt hatte, konnte man aber sehr gut fahren, da der Schnee sehr gute Qualität hatte.
Blick zum Jakobshorn. Links die neue Bräma-Bahn.
(Sehr flotte) Standseilbahn von Davos Dorf zum Weissfluhjoch.
Guten Tag sie haben ein richtig cooolen beitrag zu Davos gemacht einfach hammer ich muss sagen die Tageskarte in Davos sind ganz schön angehnem sehr ein gutes Preisverhältniss sehr günstig wirklich hammer ich freue mich schon richtig wieder auf das Weekend wenn ich nach davos fahren kann ich sehe auf der Cam das wetter ist gut zum Skifahren
Zuletzt geändert von GMD am 03.01.2012 - 23:29, insgesamt 1-mal geändert.
Grund:Unnötige und langes Zitat des Originalbeitrags entfernt.
RogerWilco hat geschrieben:
Talabfahrt nach Davos Dorf. Die meisten die dort fuhren, hätten lieber die Bahn nehmen sollen. Wenn man freie Fahrt hatte, konnte man aber sehr gut fahren, da der Schnee sehr gute Qualität hatte.
Kommt mir irgendwie bekannt vor, das mit den Talabfahrten in Davos...
Auch von mir Danke! Schön, das so viele Leute zu uns kommen
RogerWilco hat geschrieben:Das gesamte Landquart-Tal war bereits tief verschneit... und auch die Besitzer der Autos auf dem Parkplatz müssen wohl etwas Schaufelzeit einplanen.
Das Landquart- Tal heisst Prättigau. Aber Davos liegt nicht wie oft vermutet in diesem Tal, sondern im Landwassertal.
RogerWilco hat geschrieben:
Das ist fast immer so. Darum fahre ich fast nie diese Talabfahrt. Gehe nächstes mal lieber den Stützweg runter (Bei der Gruobenalp richtung Wolfgang). Ist ein flotter Ziehweg, bei dem man nicht zu schnell sein darf, sonst können sie Dich im Tobel zusammenkratzen... Dafür hat es dort nie viele Leute. Rückfahrt mit dem Bus. Wenn man schon im Wolfgang einsteigt, hat man meistens sogar noch einen Sitzplatz Je nach dem ist es auch mal schön, den steilen "Bäsebinder" hinunter zu gehen (Meierhoftäli richtung Wolfgang). Diese Piste wir aber nicht so oft präpariert und ist darum meistens buckelig.
Aber viele Leute kapieren das nicht. Am einfachsten wäre, wenn man die Verbindungsbahn zum Strelapass wieder öffnet, dann können alle weniger guten Skifahrer die Bobbahnstarsse runter und sparen sich erst noch zwei Haltestationen Busfahrt. Aber nein, die DKM wollen partout nichts mit der Schatzalp zu tun haben
ChaosB99 hat geschrieben:Ski01 gibts nen Grund den ganzen Bericht zu Quoten??
Der hat es glaub' noch immer nicht kapiert... Wenn man genau hinsieht, kann man mitten im Bericht ein paar Zeilen Text voller Schreibfehler finden.
piano hat geschrieben:Guten Tag sie haben ein richtig cooolen beitrag zu Davos gemacht einfach hammer ich muss sagen die Tageskarte in Davos sind ganz schön angehnem sehr ein gutes Preisverhältniss sehr günstig wirklich hammer ich freue mich schon richtig wieder auf das Weekend wenn ich nach davos fahren kann ich sehe auf der Cam das wetter ist gut zum Skifahren
Hast du das mal durchgelesen?!
3.2 Form von Beiträgen
> Versuche möglichst, deine Beiträge in verständlichem Deutsch mit guter Grammatik und Rechtschreibung zu schreiben. Auch wenn es sich nur um kurze Beiträge handelt, erleichtert das das Lesen und Verstehen deines Beitrages ungemein!
piano hat geschrieben:Guten Tag sie haben ein richtig cooolen beitrag zu Davos gemacht einfach hammer ich muss sagen die Tageskarte in Davos sind ganz schön angehnem sehr ein gutes Preisverhältniss sehr günstig wirklich hammer ich freue mich schon richtig wieder auf das Weekend wenn ich nach davos fahren kann ich sehe auf der Cam das wetter ist gut zum Skifahren
Hast du das mal durchgelesen?!
3.2 Form von Beiträgen
> Versuche möglichst, deine Beiträge in verständlichem Deutsch mit guter Grammatik und Rechtschreibung zu schreiben. Auch wenn es sich nur um kurze Beiträge handelt, erleichtert das das Lesen und Verstehen deines Beitrages ungemein!
Ich nehme mal, dass du "ski_01" damit meinst und nicht mich, oder?