Einen der bisher besten Skitage der Saison durfte ich gestern, mal wieder, im Skicircus Saalbach Hinterglemm Leogang genießen. Schon bei der Auffahrt kam spätestens kurz nach der Mittelstation beste Laune auf, als wir die Wolkendecke durchbrachen und freien Blick auf hervorragend präparierte Pisten hatten. Blick zum Asitzgipfel:
Wie viel es in dieser Region letzte Woche geschneit hat, sieht man hier gut an der „Alten Schmiede“:
Blick auf die Loferer Steinberge mit der 8EUB und der Piste, die wir gleich genießen werden:
Knapp überhalb der Nebelobergrenze:
Hier tauchen gerade ein paar Glückliche aus dem Nebel auf:
Nach drei Abfahrten bis zur Asitzbahn-Mittelstation machen wir uns auf den Weg Richtung Saalbach, aber nicht ohne einen Blick zurück:
Asitzgipfelbahn:
Asitzmuldenbahn:
Winterlandschaft:
Die Abfahrten an der Sportbahn 2000 konnten wir einfach nicht links liegen lassen:
Blick zum Kitzsteinhorn:
Und zurück zum Asitz und zum Steinernen Meer:
Bergstationen Asitzgipfelbahn und Muldenbahn:
Weiter geht’s Richtung Saalbach – nächste Station Schönleiten, wo die Pisten allerdings nicht ganz so leer wie gewohnt waren und auch ein wenig unruhig (was nicht weiter verwundert bei diesen Neuschneemengen und den Plusgraden in der Sonne dazu), daher dort nur zwei Wiederholungsfahrten:
Blicke in die Ferne – Zwölferkogel:
Fieberbrunn, neuerdings ja auch bei der SSSC dabei:
Vom Bereich Bergeralm/Magic 6er habe ich keine Fotos, dort waren die Pisten v.a. im unteren Bereich auch etwas unruhig bzw. hart und somit ging’s bald weiter zum Kohlmais:
Auch hier blendete uns die Sonne, die Stimmung war richtig schön, die Temperaturen haben allerdings schon wieder leicht an den Frühling erinnert und damit war der Schnee etwas stumpf, die Pisten hier haben uns aber trotzdem sehr gut gefallen:
Im weiteren Verlauf schaukelten wir bis zum Reiterkogel weiter, wo wir uns mit hebi und ETT in der Wiesneralm zwecks Mittagspause trafen. ETT machte sich danach auf um eine weitere Bahn ausführlich zu dokumentieren, hebi trat hingegen mit uns den Rückweg Richtung Asitz bzw. Schönleiten an. Bei meiner Dokumentation erfolgt nun ein Zeitsprung bis ca. 16 Uhr beim Magic 6er, Dachstein sollte von der Zeit dazwischen noch ein paar Bilder auf Lager haben.
Windige Verhältnisse am Alpenhauptkamm:
Warmes Licht für uns bei den letzten Abfahrten:
Und zum Abschluss mal wieder ein bisschen Asitz-Kitsch

Links im Bild das Kitzbüheler Horn:
Bis zum Sonnenuntergang harrten wir am Asitz aus:
Bei der Talfahrt konnten wir dann noch die letzten Sonnenstrahlen einfangen, die aufs Steinerne Meer fielen:
In dieser Tonart kann die Saison gerne weitergehen, dann dürfte es auch wieder mehr Berichte von mir geben.