Werbefrei im Januar 2024!

Skibusverbindung Aschau - KI WEST

Allgemeine Diskussionen über Skigebiete weltweit
Forumsregeln
Bitte beachte unsere Forum Netiquette
jiov
Massada (5m)
Skitage 19/20: 0
Skitage 20/21: 0
Skitage 21/22: 0
Ski: ja
Snowboard: nein
Danksagung erhalten: 0

Skibusverbindung Aschau - KI WEST

Beitrag von jiov »

Guten Tag,

ich bin nächste Woche in Kitzbühel bzw. Skiwelt unterwegs und möchte gerne die folgende Frage an die Skiwelt-Experten stellen.

Wenn man die schwarze piste 56 bis Aschau in Kitzbühel runterfährt, kann man den Schibus im Dorf (Aschau) nehmen. Laut der Fahrplan
http://www.skiwelt.at/asp_service/uploa ... eSBV12.pdf
hält der Bus nicht an der KI-WEST-Bahn-Haltstelle sondern entweder an der Mauerbrücke- oder Brechhorn-Haltstelle. Wie soll ich das verstehen? Kann man nicht die Kombination Piste 56-Schibus-KI-WEST-Bahn fahren? Muss man denn immer von Pengelstein I bzw. Kirchberg mit dem Schibus zur KI-WEST-Bahn fahren?

Vielen Dank in voraus.

Gruß,

jiov

cMon
Brocken (1142m)
Skitage 19/20: 35

Re: Skibusverbindung Aschau - KI WEST

Beitrag von cMon »

einfach Brechhorn aussteigen, sind vlt 50m bis zur Bahn
kann man bequem zu Fuß gehen
KiWest hält er nicht, weil die Bushaltestelle hier nur einseitig ist
Saisontage bisher: 35
Nächster Skitag: Sa/So 29.2-1.3 im Bereich TSC oder SSSC
1x Hintertux, 1x Pitztal, 1x Sölden, 1x Kitzsteinhorn, 7x Kitzbühel, 3x Skiwelt, 1x Serfaus, 5x Saalbach/Schmittenhöhe, 2x Schladming/4Berge, 1x Hochkönig, 1x Hochfügen, 2x ZillertalArena, 1x, Alpbach, 1x Hochzeiger, 1x Seefeld, 1x Dorfgastein, 5x Sella Ronda

Winter 18/19 (44 Tage):
2x Sölden, 2x Stubai, 3x Hintertux, 3x Obergurgl, 2x Serfaus, 3x Ischgl 2x Zillertal-Arena, 1x Mayrhofen, 1x Kaltenbach, 9x Kitzbühel, 1x Skiwelt, 1x Alpbach, 1x Berwang/Reutte, 1x Wildkogel, 9x Sella Ronda, 1x Kronplatz, 2x DreiZinnen
↓ Mehr anzeigen... ↓
Gelegenheitsboarder
Massada (5m)
Snowboard: ja
Danksagung erhalten: 4 Mal

Beitrag von Gelegenheitsboarder »

Hab auf die Schnelle keinen passender Tread gefunden, aber irgendwie passt die Frage ja auch hierher:

Ich hab die Möglichkeit einer schönen gruppengeeigneten Unterkunft in Aschau. Morgens mit dem Skibus Richtung Kirchberg scheint ja ganz gut zu funktionieren, aber zurück würde ich gern die Piste nehmen. Da wir einige Kinder dabei haben (alle mind. 3 x 1 Woche Skikurs und zahlreiche freie Übungstage unterhalb der Saison hinter sich) interessiert mich Eure Meinung, ob die Schwarzkogelabfahrt (Piste 56) für Kinder - mit etwas Geduld - machbar sein könnte. Ja, ich weiß, das hängt natürlich vom individuellen Könnnen ab. Aber aus einigen Berichten weiß ich, dass viele diese Pisten schätzen und deshalb vielleicht eine Meinung wagen können... Vielen Dank schon mal für Eure Hilfe
cMon
Brocken (1142m)
Skitage 19/20: 35

Beitrag von cMon »

Ich denke, dass ist kein Problem. Die Piste ist eigentlich eher rot, es gibt nur ganz wenige kurze Passagen die etwas steiler sind.
Aber selbst das dürfte relativ problemlos gehen.
Zudem ist auf dieser Piste relativ wenig los, sodass man relativ stressfrei und gemütlich runterfahren kann. V.a. auch weil man nicht auf Zeit fahren muss um den Bus zu erwischen.
Ich würde die Unterkunft buchen.
Saisontage bisher: 35
Nächster Skitag: Sa/So 29.2-1.3 im Bereich TSC oder SSSC
1x Hintertux, 1x Pitztal, 1x Sölden, 1x Kitzsteinhorn, 7x Kitzbühel, 3x Skiwelt, 1x Serfaus, 5x Saalbach/Schmittenhöhe, 2x Schladming/4Berge, 1x Hochkönig, 1x Hochfügen, 2x ZillertalArena, 1x, Alpbach, 1x Hochzeiger, 1x Seefeld, 1x Dorfgastein, 5x Sella Ronda

Winter 18/19 (44 Tage):
2x Sölden, 2x Stubai, 3x Hintertux, 3x Obergurgl, 2x Serfaus, 3x Ischgl 2x Zillertal-Arena, 1x Mayrhofen, 1x Kaltenbach, 9x Kitzbühel, 1x Skiwelt, 1x Alpbach, 1x Berwang/Reutte, 1x Wildkogel, 9x Sella Ronda, 1x Kronplatz, 2x DreiZinnen
↓ Mehr anzeigen... ↓
Gelegenheitsboarder
Massada (5m)
Snowboard: ja
Danksagung erhalten: 4 Mal

Beitrag von Gelegenheitsboarder »

Vielen Dank für die schnelle Antwort, die auch noch meiner Hoffnung entspricht. Da bin ich ja mal gespannt, wie uns das Skigebiet gefallen wird. Kenne es bislang nur vom Papier. Aber die Meinungen hier im Forum sind ja auch überwiegend positiv. Was meint Ihr, ist es dort in den Schulferien erfahrungsgemäß voll, sehr voll oder übermäßig voll - wir müssen ab nächsten Jahr leider in diesen sauren Apfel beißen... Ach, wie werd ich den leeren französischen Pisten im Januar und März hinterhertrauern :roll:
Antworten

Zurück zu „Skigebiete in aller Welt“