Es gibt zwar grundsätlich Studentenermäßigung, aber nicht während der Ferien!!!! (komplette Verarschung

Liftbetrieb war ab 08:30 und bis ca. 10:00 waren wir fast die einzigen im Schigebiet. Über Nacht gabs ca. 10cm Neuschnee und die Pisten wurden in der Früh nicht mehr präpariert!

Etwa um 11 Uhr entschlossen wir uns auf Grund der Pistenverhältnisse mit dem Zauchi (Traktorzug) hinüber zur Talstation der 4er EUB Flachauwinkl in Richtung Zauchensee zu fahren (Fahrtzeit 8min). Hier waren die Verhältnisse etwas besser und obwohl auf den Pisten einiges los war gab es keine Nennenswerten Wartezeiten bei den Liften.
Das Wetter war wie schon die abenteuerliche Anfahrt vermuten lies nicht besonders. Bis ca. 14:00h hat es durchgehend leicht geschneit, dafür war es aber nicht besonders Kalt (um die 0°C) und windstill, hat uns also nicht wirklich gestört. Am besten Gefallen hat uns die Skiroute durch den Wald nach Oberzauchensee. Hier war man immer allein Unterwegs die Route ist interessant und teilweise gabs Tiefschnee. Lifte waren leider nur bis 16:00 in Betrieb und weil ich ja immer der letzte sein muss bin ich um 15:59 oben bei der Bergstation der 8er EUB Rosskopf ausgestiegen bin dann nochmal runter gefahren und war um 16:04 wieder bei der Talstation wo ich kurz angeschnautzt wurde, konnte aber wieder nach oben fahren denn die Bahn lief sowiso noch bis 16:10. (Eine Verbindungsbahn sollte meiner Meinung nach sowiso länger in Betrieb sein und 16:15 sollte für alle Bahnen Standard sein.) Als wir dann um 16:30 wieder bei der Talstation der 4er EUB Flachauwinkel ankamen sahen war eine Tafel wonach der Pendelzug Zauchi nur bis 16:15 verkehrt. Als wir uns gerade nach einer Alternative umsahen um zurück zum Parkplatz beim Sunshine Shuttle zu kommen, bog er plötzlich um die Ecke und ist danach sogar noch eine Runde gefahren.
Um 17:00 fuhren wir bei besseren Verhätnissen und wenig verkehr wieder in ca. 1h 45min wieder zurück (trotz der Umleitung über Wels).
(Mit dem einsammeln aller mitfahrenden ca. 450km gefahren.)
War insgesamt wiedereinmal ein toller Schitag.

Jetzt noch ein paar Fotos die wetterbedingt zeimlich schlecht gewordn sind, außerdem habe ich leider die Digicam vergessen und konnte so nur mit dem Handy ein paar Fotos machen.