Werbefrei im Januar 2024!

Hochkar | 1.2. - 3.2.

Austria, Autriche, Austria
Forumsregeln
Oliver199
Großer Müggelberg (115m)
Skitage 19/20: 0
Skitage 20/21: 0
Skitage 21/22: 0
Ski: ja
Snowboard: nein
Danksagung erhalten: 0

Hochkar | 1.2. - 3.2.

Beitrag von Oliver199 »

Hochkar | 1.2. - 3.2.

Ja, mir fällt diesmal wirklich kein Berichttitel ein. Aber auf das schmucke Beiwerk kann man ja getrost verzichten.

Das Hochkar also, eines von Niederösterreichs größten Skigebieten. Immerhin 6 SBs hat man hier zu bieten und so nebenbei auch noch einen wunderschönen Rundumblick und eine grandiose Winterlandschaft. Windverblasener Schnee und einsame Bäumchen prägen im Bergstationsbereich das Image des Skiegbiets. Ich habe diesmal eher weniger Fotos zu bieten, da wir in einer größeren Gruppe unterwegs waren und ich außerdem einige Fotos unrettbar überbelichtet habe.

Pistenplan (PDF): http://www.hochkar.at/fileadmin/user_up ... rte_DE.pdf

Ich sag's gleich, die ersten beiden Tage war ich ziemlich fotofaul. Somit wird der Bericht etwas leckerplanlastig.

Morgendlicher Blick auf die 4KSB/B Vorgipfelbahn. Der Bubble war bei Temperaturen von etwa -15° herzlichst willkommen.
Bild

So wird mir das Hochkar in Erinnerung bleiben: Leere, perfekt präperierte, mäßig anspruchsvolle Carvingpisten. Was das Herz begehrt!
Bild

Was das Herz begehrt, Teil 2
Bild

Die Sonne machte die Eiseskälte etwas erträglicher.
Bild

Mir gefällt die Landschaft.
Bild

Ausblick hinter der Vorgipfelbahn Bergstation. Den kann man lange genießen.
Bild

Häsingsteilhang, anderer Tag. Eigentlich ein genialer Hang wenn er nicht 24h/Tag im Schatten liegen würde und einem bei der Auffahrt mit dem Häsinglift nicht die Finger abfrieren würden.
Bild

2SB Großes Kar, hab' ich mir bei der Kälte gespart...
Bild

Tag 3 (heute) war eindeutig der schönste Tag. Geprägt von Sonnenschein, totaler Leere und Pooowder. Die 4SB Leckerplan bietet wunderbare Abseitsmöglickeiten die natürlich genutzt werden wollen...aber zuerst mal auf den Häsingsteilhang.
Bild

Bild

Oben noch sehr harter, verblasener Schnee.
Bild

Bild

Wooohoo!
Bild

Bild

Eine etwas extreme Nachbearbeitung (kann auch die Originalversion reinstellen).
Bild

Das passiert wenn man zu deppert zum Stürzen ist :lol: Immerhin, ich hab jetzt einen von den megacooolen Rennstöcken. Jetzt muss ich nur noch den andern auch so hinkriegen.
Bild

Herrlich!
Bild

Bild

Irgendjemand ist auf die grandiose Idee gekommen die Piste hier bergauf zu bauen :twisted:
Bild

Schön war's, zu kurz war's, gerne wieder!

Kommentare, Kritik, Diskussionen sind wie immer erwünscht und einen Dank fürs Lesen.
Wintersaison 2011/2012:
Mölltaler Gletscher - Osttirol und Sella Ronda - Hochkar - Tagesausflüge - Strbské Pleso (SK)

hoiza_89
Großer Müggelberg (115m)
Snowboard: ja
Danksagung erhalten: 10 Mal

Re: Hochkar | 1.2. - 3.2.

Beitrag von hoiza_89 »

wunder-wunderschöne fotos vom, wie ich meine, schönstem skigebiet nieder+oberösterreich... da kann kein gosau, kasberg, ötscher, und schon gar kein hinterstoder mithalten... danke für diese tollen impressionen!
Richie
Zuckerhütl (3507m)
Danksagung erhalten: 39 Mal

Beitrag von Richie »

Irgendjemand ist auf die grandiose Idee gekommen die Piste hier bergauf zu bauen
Coole optische Täuschung!
Skikaiser
Brocken (1142m)
Danksagung erhalten: 2 Mal

Beitrag von Skikaiser »

Nein, dort geht's wirklich aufwärts! :wink:
SKISAISON 2015/16: 13 Skitage!
1x Porters, 1x Temple Basin, 1x Mount Olympus, 1x Craigieburn, 1x Roundhill, 2x Ohau, 1x Treble Cone
(alle NZ), 1x Hochkar, 1x Turracher Höhe, 1x 4Berge, 1x Schmittenhöhe, 1x Kitzsteinhorn
↓ Mehr anzeigen... ↓
Antworten

Zurück zu „Österreich“