Ja, mir fällt diesmal wirklich kein Berichttitel ein. Aber auf das schmucke Beiwerk kann man ja getrost verzichten.
Das Hochkar also, eines von Niederösterreichs größten Skigebieten. Immerhin 6 SBs hat man hier zu bieten und so nebenbei auch noch einen wunderschönen Rundumblick und eine grandiose Winterlandschaft. Windverblasener Schnee und einsame Bäumchen prägen im Bergstationsbereich das Image des Skiegbiets. Ich habe diesmal eher weniger Fotos zu bieten, da wir in einer größeren Gruppe unterwegs waren und ich außerdem einige Fotos unrettbar überbelichtet habe.
Pistenplan (PDF): http://www.hochkar.at/fileadmin/user_up ... rte_DE.pdf
Ich sag's gleich, die ersten beiden Tage war ich ziemlich fotofaul. Somit wird der Bericht etwas leckerplanlastig.
Morgendlicher Blick auf die 4KSB/B Vorgipfelbahn. Der Bubble war bei Temperaturen von etwa -15° herzlichst willkommen.
So wird mir das Hochkar in Erinnerung bleiben: Leere, perfekt präperierte, mäßig anspruchsvolle Carvingpisten. Was das Herz begehrt!
Was das Herz begehrt, Teil 2
Die Sonne machte die Eiseskälte etwas erträglicher.
Mir gefällt die Landschaft.
Ausblick hinter der Vorgipfelbahn Bergstation. Den kann man lange genießen.
Häsingsteilhang, anderer Tag. Eigentlich ein genialer Hang wenn er nicht 24h/Tag im Schatten liegen würde und einem bei der Auffahrt mit dem Häsinglift nicht die Finger abfrieren würden.
2SB Großes Kar, hab' ich mir bei der Kälte gespart...
Tag 3 (heute) war eindeutig der schönste Tag. Geprägt von Sonnenschein, totaler Leere und Pooowder. Die 4SB Leckerplan bietet wunderbare Abseitsmöglickeiten die natürlich genutzt werden wollen...aber zuerst mal auf den Häsingsteilhang.
Oben noch sehr harter, verblasener Schnee.
Wooohoo!
Eine etwas extreme Nachbearbeitung (kann auch die Originalversion reinstellen).
Das passiert wenn man zu deppert zum Stürzen ist

Herrlich!
Irgendjemand ist auf die grandiose Idee gekommen die Piste hier bergauf zu bauen

Schön war's, zu kurz war's, gerne wieder!
Kommentare, Kritik, Diskussionen sind wie immer erwünscht und einen Dank fürs Lesen.