Werbefrei im Januar 2024!

Fellhorn+Heuberg; Von ganz alt bis ganz neu

Austria, Autriche, Austria
Forumsregeln
Benutzeravatar
tobi27
Feldberg (1493m)
Beiträge: 1617
Registriert: 10.06.2009 - 15:07
Skitage 19/20: 60
Skitage 20/21: 3
Skitage 21/22: 0
Ski: ja
Snowboard: nein
Ort: Unterjoch/Allgäu
Hat sich bedankt: 689 Mal
Danksagung erhalten: 871 Mal

Fellhorn+Heuberg; Von ganz alt bis ganz neu

Beitrag von tobi27 »

Bild

Bild

Am 17.03 war ich mal am Fellhorn und in der Heuberg Arena Skifahren. Grund war eigentlich, dass ich unbedingt noch ein (oder mehrere) Skigebiete besuchen wollte, die mir auf meiner Superschnee Liste noch fehlten. Außerdem ist das Fellhorn nicht ganz so überlaufen (war aber trotzdem viel los). Zudem sind die Tallifte eigentlich für jeden Oldtimerfan ein Muss, dort ist der älteste Lift nämlich schon fast 55 Jahre alt und die anderen sind nicht viel neuer :D Nun aber zu den Fakten:

Anfahrt:
Von Unterjoch über Sonthofen-Schöllang in 45min.

Abfahrt:
Gleich wie Anfahrt

Wetter/Temperatur:
Sonnig, Temperatur bei +15°

Lift/Pistenstatus:
Alles geöffnet

Wartezeiten:
An den Liften wo ich gefahen bin keine oder 2min.

Gefallen:
:D Skifahren am Fellhorn und Heuberg
:D Fellhornlift offen
:D Urige Tallifte
:D Schlösslelift mit Kurzbügel
:D Superschnee Mitglied

Nicht gefallen:
:( Rush hour auf der kanzelwandabfahrt
:( Sulzbuckel am Fellhorn

Fazit:
:D :D :D :D :D von :D :D :D :D :D :D Heuberg fand ich besser wie Fellhorn

Bilder:

Bild
Morgends am Fellhornlift. Meine Lieblingsanlage am Fellhorn

Bild
Piste am Fellhornlift mit Mörserbahn. Schon ziemlich abgefahren

Bild
Nun wieder im Fellhornlift

Bild
Blick zur Mörserbahn. Viel zu voll, da fahr ich 1000 Mal lieber Schlepper (tu ich ja sowieso :wink: )

Bild


Bild


Bild
Im Mittelteil

Bild
Oben die Scheidtobel DSB. Konnte ich leider nicht mitnehmen

Bild
Hang an der Zwerenalpbahn, super zu fahren, die Talabfahrt zur Kanzelwandbahn war aber katasrophal. Alle 5m fiel jemand hin :|

Bild
Nun am Schwandlift. Der größte Kontrast. Frische Piste und nichts los

Bild
Nun geht der Wettbewerb los. Welcher Lift ist am urigstem? Der hier hat bei mir den 2. Platz

Bild
Nun im Kesslerlift

Bild
Leider uninteressant. Bis auf die Stützen nichts mehr von 1959 :cry:

Bild
Nun im Ideallift. Hersteller undefinierbar. Gehänge von Röhrs, Rollen von PHB, Stützen sehen nach Poma aus...

Bild
Ziehmlich langsam, ist ja aber auch ein Übungslift

Bild
Bergstation. Sieht nach DM aus

Bild
Nun im Hubertuslift

Bild
Ein alter Lift von 1967. Leider ist die Bergstation nicht mehr original

Bild


Bild
Einen Niederhalter gibt es auch noch

Bild
Am Schöntallift. Baujahr 1984 und somit der neueste Schlepper im Tal

Bild
Blick zum Ifen. Den muss ich vor dem Modernisierwahn auch nochmal besuchen

Bild
Die zwei Schlepper dort oben haben eine schöne Lage

Bild


Bild
Nun im Heubergmuldelift. Älter und auch schwerere Ausführung wie sein Nachbar

Bild
Stütze2

Bild
Nun im Schlösslelift. Für mich der schönste Lift im Tal

Bild
Baujahr 1956, aber läuft immer noch zuverlässig

Bild
Gittermaststützen und Kurzbügel, für mich die schönste Kombination

Bild
Dieses alte Haus rundet das Flair noch ab

Bild
das Highlight des Lifts: Die zwei Niederhalter aus Fachwerkstahl

Bild


Bild


Bild
Bergstation. Die Seilscheibe wurde erst vor ein paar Jahren erneuert. Lässt hoffen, dass der Lift noch lange bestehen bleibt

Bild
Ausstiegsstütze

Bild


Bild
Dann gings mit der Heubergbahn zurück zur Parsennbahn

Bild
Wieder am Ideallift

Bild
Hier sieht man die Robas von PHB/Heuss

Bild
Wieder am Kesslerlift

Bild
Stütze 2 in Schwarz. Nicht so mein Fall

Bild


Bild
Wieder am Schwandlift. Stütze 2 ist in Bäumen eingepackt

Bild
Sulzbuckelparty am Fellhorn

Bild
Noch eine Fahrt in der See-Eck bahn, eine ältere Leitner Bahn

Bild
Talabfahrt. Hat keinen spaß mehr gemacht. Ständig fahren ungeübte in einen rein :naja:

Videos:

Direktlink


Direktlink


Direktlink


Direktlink


Viele Grüße,
Tobi
Zuletzt geändert von tobi27 am 24.03.2012 - 15:14, insgesamt 4-mal geändert.
Saison 2021/22 Skitage (gesamt 35) bzw. Skigebietsbesuche (gesamt 48): 1*Pitztaler Gletscher, 7*Bödele, 8*Jungholz, 1*Iberg, 1*Hittisberg, 1*Grasgehren, 1*Alberschwende, 2*Neunerköpfle, 6*Spieserlifte, 5*Hochhäderich, 3*Hochlitten, 1*Schetteregg, 2*Adelharz-/Breitensteinlifte, 1*Steibis, 1*Thaler-Höhe, 1*Krähenberglift, 1*Balderschwang, 1*Sinswang, 1*Sonnenhanglift, 1*Oberjoch, 1*Hündle/Thalkirchdorf, 1*Schattwald/Zöblen

Benutzeravatar
thun
Rigi-Kulm (1797m)
Beiträge: 2113
Registriert: 20.01.2006 - 12:00
Skitage 19/20: 0
Skitage 20/21: 0
Skitage 21/22: 0
Ski: ja
Snowboard: nein
Ort: lato meridionale degli Alpi
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Re: Fellhorn+Heuberg; Von ganz alt bis ganz neu

Beitrag von thun »

Interessant. Und Du hast Recht: Fahr' nächste Saison unbedingt noch an den Ifen!
Benutzeravatar
Skifan93
Vogelsberg (520m)
Beiträge: 743
Registriert: 15.12.2010 - 20:48
Skitage 19/20: 12
Skitage 20/21: 0
Skitage 21/22: 0
Ski: ja
Snowboard: nein
Ort: Württemberg
Hat sich bedankt: 15 Mal
Danksagung erhalten: 33 Mal

Re: Fellhorn+Heuberg; Von ganz alt bis ganz neu

Beitrag von Skifan93 »

Schöner Bericht!

Ich glaube jedoch, du hast den Heubergmuldenlift mit dem Schöntallift verwechselt. Zudem ist die See-Eckbahn mit BJ um 2000 noch nicht so alt.

Der Schlösslelift ist wirklich schön, allerdings gefällt mir die dazugehörige Abfahrt überhaupt nicht(mehr Ziehweg als Abfahrt).
Benutzeravatar
vovo
Nebelhorn (2224m)
Beiträge: 2323
Registriert: 04.10.2006 - 20:22
Skitage 19/20: 5
Skitage 20/21: 0
Skitage 21/22: 5
Ski: ja
Snowboard: nein
Ort: München
Hat sich bedankt: 113 Mal
Danksagung erhalten: 292 Mal

Re: Fellhorn+Heuberg; Von ganz alt bis ganz neu

Beitrag von vovo »

Danke für die Bilder vom Schlösslelift. Gibt es die Ampel da noch? Bin den seit 2000 nicht mehr gefahren. Mensch, da gab es den Parsennschlepper von 1940 noch und die beiden ESL in Hirschegg und Zaferna...
Nächste Saison ein MUSS, ehe da nur noch irgendwelche ArschwärmJets surren... :(
↓ Mehr anzeigen... ↓
Benutzeravatar
tobi27
Feldberg (1493m)
Beiträge: 1617
Registriert: 10.06.2009 - 15:07
Skitage 19/20: 60
Skitage 20/21: 3
Skitage 21/22: 0
Ski: ja
Snowboard: nein
Ort: Unterjoch/Allgäu
Hat sich bedankt: 689 Mal
Danksagung erhalten: 871 Mal

Re: Fellhorn+Heuberg; Von ganz alt bis ganz neu

Beitrag von tobi27 »

@ Skifan 93: danke für den Hinweis. ich hab es ausgebessert
@ Vovo: ja, die Ampel ist noch in Betrieb. ich durfte sie sogar in Aktion erleben. Da bleibt der Lift stehen und die Ampel schaltet auf grün. Aber wenn grad keiner im Lift ist läuft der wohl ganz normal weiter, während dass Auto durchfährt. Jedoch hoffe und glaube ich nicht, dass dort noch mehr neue Bahnen kommen. Ifen halt und vielleicht noch die PB oder eine der Sesselbahnen am Walmendingerhorn. Aber sonst wurden ja schon wie du sagtest alle langen Lifte ersetzt (Zaferna, Heuberg, Parsenn)

Viele Grüße,
Tobi
Saison 2021/22 Skitage (gesamt 35) bzw. Skigebietsbesuche (gesamt 48): 1*Pitztaler Gletscher, 7*Bödele, 8*Jungholz, 1*Iberg, 1*Hittisberg, 1*Grasgehren, 1*Alberschwende, 2*Neunerköpfle, 6*Spieserlifte, 5*Hochhäderich, 3*Hochlitten, 1*Schetteregg, 2*Adelharz-/Breitensteinlifte, 1*Steibis, 1*Thaler-Höhe, 1*Krähenberglift, 1*Balderschwang, 1*Sinswang, 1*Sonnenhanglift, 1*Oberjoch, 1*Hündle/Thalkirchdorf, 1*Schattwald/Zöblen
Benutzeravatar
<rapsdiesel>
Großer Müggelberg (115m)
Beiträge: 158
Registriert: 23.03.2007 - 15:44
Skitage 19/20: 0
Skitage 20/21: 0
Skitage 21/22: 0
Ski: ja
Snowboard: nein
Ort: Nähe Frankfurt / M
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 4 Mal

Re: Fellhorn+Heuberg; Von ganz alt bis ganz neu

Beitrag von <rapsdiesel> »

Hi toby, danke für deinen schönen Bericht. Das Talliftenetz im Kleinwalsertal ist echt was ganz besonderes. Vor Ewigkeiten gab es schon mal nen Bericht im Forum. Das muss vor 2006 geswesen sein. Daraufhin bin ich 2007 selber für ne woche hin gefahren. Hat mir unheimlich gut gefallen nur leider liefen der Hubertuslift und der Fellhornlift bei mir nicht. Dafür durfte ich den Heuberg ESL im letzten Betriebjahr noch erleben. Siehe: http://www.youtube.com/watch?v=gku18pIDq1w
Auch den alten Parsennschlepper bin ich noch gefahren. Warst du auch am Wildentallift. Der liegt ja ganz hinten im Tal und ist nicht grad leicht zu erreichen was ihn ja noch interessanter macht :biggrin: Wenn Intersse besteht schreib ich noch einen Bericht von jenem Urlaub in 2007
lg rapsdiesel

Edith: Hier das Topic über die Tallifte von Chasseral von 2004
http://www.alpinforum.com/forum/viewtop ... geheimtipp
Benutzeravatar
tobi27
Feldberg (1493m)
Beiträge: 1617
Registriert: 10.06.2009 - 15:07
Skitage 19/20: 60
Skitage 20/21: 3
Skitage 21/22: 0
Ski: ja
Snowboard: nein
Ort: Unterjoch/Allgäu
Hat sich bedankt: 689 Mal
Danksagung erhalten: 871 Mal

Re: Fellhorn+Heuberg; Von ganz alt bis ganz neu

Beitrag von tobi27 »

Hi, rapsdiesel.
Freut mich, wenn dir der bericht gefällt. Ja, die Tallifte sind echt was besonderes. Auch das Flair vom Walsertal passt gut dazu, denn dort stehen wirklich noch viele alte Häuser und Städel rum. Nur leider ist es halt in der Hauptsaison sehr überlaufen.
Den Wildentallift hab ich mal von der Ferne aus gesehen. Ein alter DM T-Stützen Schlepper mit Röhrs Tellergehänge, oder? Ein Bericht wäre natürlich sehr toll, vor allem Bilder vom alten Parsennlift wären interessant :D

Viele Grüße,
Tobi
Saison 2021/22 Skitage (gesamt 35) bzw. Skigebietsbesuche (gesamt 48): 1*Pitztaler Gletscher, 7*Bödele, 8*Jungholz, 1*Iberg, 1*Hittisberg, 1*Grasgehren, 1*Alberschwende, 2*Neunerköpfle, 6*Spieserlifte, 5*Hochhäderich, 3*Hochlitten, 1*Schetteregg, 2*Adelharz-/Breitensteinlifte, 1*Steibis, 1*Thaler-Höhe, 1*Krähenberglift, 1*Balderschwang, 1*Sinswang, 1*Sonnenhanglift, 1*Oberjoch, 1*Hündle/Thalkirchdorf, 1*Schattwald/Zöblen

Benutzeravatar
<rapsdiesel>
Großer Müggelberg (115m)
Beiträge: 158
Registriert: 23.03.2007 - 15:44
Skitage 19/20: 0
Skitage 20/21: 0
Skitage 21/22: 0
Ski: ja
Snowboard: nein
Ort: Nähe Frankfurt / M
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 4 Mal

Re: Fellhorn+Heuberg; Von ganz alt bis ganz neu

Beitrag von <rapsdiesel> »

Gut dann mach ich mich mal an die Arbeit :D
lg
Benutzeravatar
<rapsdiesel>
Großer Müggelberg (115m)
Beiträge: 158
Registriert: 23.03.2007 - 15:44
Skitage 19/20: 0
Skitage 20/21: 0
Skitage 21/22: 0
Ski: ja
Snowboard: nein
Ort: Nähe Frankfurt / M
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 4 Mal

Re: Fellhorn+Heuberg; Von ganz alt bis ganz neu

Beitrag von <rapsdiesel> »

Ich beschränke mich auf die Lifte die entweder schon LSAP sind und den Wildentallift, da Tobi die anderen schon sehr gut dokumentiert hat.
Hier noch der Link ins historische Kleinwalsertal-Topic denn eigentlich gehört dieser Bericht auch dort rein: http://www.alpinforum.com/forum/viewtop ... l#p4769847
Am Ortseingang von Riezlern befanden sich die Westegglifte, zwei hintereinandergeschaltete SL, aber ohne Verbindung zum restlichen Skigebiet.
http://www.alpinforum.com/forum/viewtop ... egg#p57106 Dieser Bericht von Chasseral hat mich damals drauf gebracht. Im Januar 2007 hab ich dann immerhin die Talstation des Westegg 1 noch persönlich besucht. Die beiden Stützen im Steilhang waren schon weg. Aber seht selbst:


Bild
Blick von der Talstation den Hang hinauf. Von Stützen 2 und drei stehen nur noch die Fundamente. Die vierer ist noch da weil noch eine MSB darüber läuft.

Bild
im Zoom

Bild

Bild
Zur Talstation itself

Bild
Stütze 1

Bild

Bild

Bild
Alles noch da...

Bild

Bild

Bild
sogar Gehänge sind noch da

Bild

Bild

Bild
Blick unter die Motorabdeckung

Bild

Bild

Bild
Die Schlüssel stecken noch

Hab keine Ahnung was mittlerweile aus dem Lift geworden ist. War seither nicht mehr dort.

Bild
Heuberg ESL: Die Talstation

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Direktlink



SL Wildental:
Zwar nicht LSAP aber trotzdem ein ziemlich abgelgener (man muss vor der Walmendingerhornbahn links abbiegen,über eine Brücke auf die andere Talseite und dann noch ca. einen Kilometer wieder richtung Talausgang) alter Talschlepper der hier noch völlig undokumentiert ist. Ob er heeute noch läuft weiß ich nicht aber ich hoffe sehr stark dass er noch nich LSAP ist. Als ich da war hatte er jedenfalls ziemlich neue Tellergehänge von Röhrs.

Bild
An der Talstation. Es war mal wieder eines dieser ganz besonderen Skierlebnisse. Es hatte an diesem Tag ca. 40 cm Neuschnee gegeben und es schneite immernoch. Präpariert war nix, also Tiefschneefahren nur dass unter dem Tiefschnee Wiese war die man bei jedem Schwung hörte und spürte. Der Lift lief nur für uns.

Bild
unterer Streckenabschnitt

Bild
etwa die Mitte

Bild
und oben am Ausstieg

Bild

Bild
Bergumlenkung

Bild

Bild

Bild
im Lift

Bild

Bild

Bild

Direktlink



Der alte Parsenn SL:

Bild
Die Talstation wurde mal erneuert

Bild
wenn ich mich nicht irre war der Heuberglift hier schon als vierer eingezeichnet

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild
Die Straßenkreuzung

Bild
moderne Talstation nochmal

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild



Gibt´s noch: Den Rodellift in Egg. Sein Nachbar ist wohl seit einigen Jahren LSAP (nicht mehr auf der Karte) Ich komm aber immer mit den Namen durcheinander. Einer hieß Mahdtalegglift und der andere Egglift oder so :? ka :D
Jedenfalls steht der mit den schrägen T-Stützen noch und der mit den Portalstützen ist offenbar LSAP. Der war von unten gesehen links von dem DM.

Bild
Also jetzt erstmal den DM Rodellift

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild
Und jetzt sein ehemaliger Nachbar

Bild

Bild
ultralaute Bergstation quasi direkt im Wohngebiet

Bild

Bild

Bild
Zuletzt geändert von <rapsdiesel> am 07.04.2012 - 15:07, insgesamt 2-mal geändert.
Folgende Benutzer bedankten sich beim Autor <rapsdiesel> für den Beitrag:
burgi83
Benutzeravatar
Zottel
Alpspitze (2628m)
Beiträge: 2769
Registriert: 13.03.2006 - 16:52
Skitage 19/20: 0
Skitage 20/21: 0
Skitage 21/22: 0
Ski: ja
Snowboard: nein
Ort: Bochum
Hat sich bedankt: 249 Mal
Danksagung erhalten: 246 Mal

Re: Fellhorn+Heuberg; Von ganz alt bis ganz neu

Beitrag von Zottel »

Fast hätte ich mich beschwert, dass du erst jetzt mit den Bildern rausrückst!... :o

Aber ich denke ich spreche im Namen aller Bochumer Allgäu-und-KWT-lsap-Interessierter wenn ich sage, dass deine Bilder den absoluten Vogel abgeschossen haben!! Als Kind untersuchte ich beide Westegg-Lifte bis auf die letzte Schraube, ohne dabei auch nur ein Bild knipsen zu lassen. Am ESL Heubergmulde bin ich nur vorbeigefahren, vom Parsennlift I hab ich nur 3 unscharfe Bilder... Die Egglifte wollte ich eigentlich beim letzten Besuch im KWT 2011 besuchen, aber die Busverbindung war mir zu umständlich etc etc :D

Vielen Dank also für deine tollen Bilder!
Benutzeravatar
tobi27
Feldberg (1493m)
Beiträge: 1617
Registriert: 10.06.2009 - 15:07
Skitage 19/20: 60
Skitage 20/21: 3
Skitage 21/22: 0
Ski: ja
Snowboard: nein
Ort: Unterjoch/Allgäu
Hat sich bedankt: 689 Mal
Danksagung erhalten: 871 Mal

Re: Fellhorn+Heuberg; Von ganz alt bis ganz neu

Beitrag von tobi27 »

Danke für diese Schätzchen :respekt:
Unglaublich, dass es im KWT zwei Seba Lifte gibt/gab 8O. Der Mosslift, der hinten an der Talstation der Walmendingerhorn steht, ist auch von Seba, leider von DM radikal modernisiert.
Und dann wie ich sehe noch einer der Egglifte. Hoffentlich läuft der noch, der sieht nämlich total interessant aus :D
Jedenfalls vielen Dank für die Bilder

Viele Grüße,
Tobi
Saison 2021/22 Skitage (gesamt 35) bzw. Skigebietsbesuche (gesamt 48): 1*Pitztaler Gletscher, 7*Bödele, 8*Jungholz, 1*Iberg, 1*Hittisberg, 1*Grasgehren, 1*Alberschwende, 2*Neunerköpfle, 6*Spieserlifte, 5*Hochhäderich, 3*Hochlitten, 1*Schetteregg, 2*Adelharz-/Breitensteinlifte, 1*Steibis, 1*Thaler-Höhe, 1*Krähenberglift, 1*Balderschwang, 1*Sinswang, 1*Sonnenhanglift, 1*Oberjoch, 1*Hündle/Thalkirchdorf, 1*Schattwald/Zöblen
Benutzeravatar
Zottel
Alpspitze (2628m)
Beiträge: 2769
Registriert: 13.03.2006 - 16:52
Skitage 19/20: 0
Skitage 20/21: 0
Skitage 21/22: 0
Ski: ja
Snowboard: nein
Ort: Bochum
Hat sich bedankt: 249 Mal
Danksagung erhalten: 246 Mal

Re: Fellhorn+Heuberg; Von ganz alt bis ganz neu

Beitrag von Zottel »

rapsdiesel: Hab keine Ahnung was mittlerweile aus dem Lift geworden ist. War seither nicht mehr dort.
bzgl. Westegg: beide Lifte wurden soweit ichs weiss/bzw. gesehen hab mittlerweile vollständig demontiert. Einzig die MSB-Kombistütze steht noch.

Aus dem ESL Heuberg ist inzwischen eine DM'sche 4-CLD Heuberg geworden. Keine Fußraster aber dafür Sitzheizung und automatische Schließbügel.

Der SL Wildental lief in der vergangenen Saison noch, wie es dieses Jahr ausschaut weiss ich nicht. Wollte eigentlich immer mal rüber und mit ihm fahren, aber ohne Auto wars mir dann irgendwie zu umständlich.


Eine Frage zum SEBA-Lift in Egg: ist das eine typische Antriebsstation von SEBA? Als Laie würd ich fast meinen, dass es etwas nach Müller ausschaut :?:
Benutzeravatar
<rapsdiesel>
Großer Müggelberg (115m)
Beiträge: 158
Registriert: 23.03.2007 - 15:44
Skitage 19/20: 0
Skitage 20/21: 0
Skitage 21/22: 0
Ski: ja
Snowboard: nein
Ort: Nähe Frankfurt / M
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 4 Mal

Re: Fellhorn+Heuberg; Von ganz alt bis ganz neu

Beitrag von <rapsdiesel> »

Zyste hat geschrieben:Fast hätte ich mich beschwert, dass du erst jetzt mit den Bildern rausrückst!... :o

Aber ich denke ich spreche im Namen aller Bochumer Allgäu-und-KWT-lsap-Interessierter wenn ich sage, dass deine Bilder den absoluten Vogel abgeschossen haben!! Als Kind untersuchte ich beide Westegg-Lifte bis auf die letzte Schraube, ohne dabei auch nur ein Bild knipsen zu lassen. Am ESL Heubergmulde bin ich nur vorbeigefahren, vom Parsennlift I hab ich nur 3 unscharfe Bilder... Die Egglifte wollte ich eigentlich beim letzten Besuch im KWT 2011 besuchen, aber die Busverbindung war mir zu umständlich etc etc :D

Vielen Dank also für deine tollen Bilder!
Danke, das hör ich gerne.
Aber leider ist das bei mir auch die Ausnahme, dass ich so viele Bilder von alten Liften habe. Das war mein erster Skiurlaub mit meiner neuen Digicam und dementsprechend euphorisch hab ich alles geknipst was ich kriegen konnte. Die alte Videokamera (analoges Hi-8 Gerät bei dem man noch durch den Sucher gucken musste) hatte ich aber eher selten auf der Piste dabei. Deshalb freu ich mich selber umso mehr über die Bilder. Warum ich sie erst jetzt rausgerückt habe? Tobis Bericht hat mich darauf gebracht dass da noch was war was ich posten könnte. 2007 war ich noch nicht selber im Forum aktiv, nur stiller Mitleser.

Benutzeravatar
Alpenpowder
Großer Müggelberg (115m)
Beiträge: 295
Registriert: 09.11.2011 - 17:08
Skitage 19/20: 0
Skitage 20/21: 0
Skitage 21/22: 0
Ski: ja
Snowboard: nein
Ort: Allgäu
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Re: Fellhorn+Heuberg; Von ganz alt bis ganz neu

Beitrag von Alpenpowder »

tobi27 hat geschrieben: Unglaublich, dass es im KWT zwei Seba Lifte gibt/gab 8O. Der Mosslift, der hinten an der Talstation der Walmendingerhorn steht, ist auch von Seba, leider von DM radikal modernisiert.
Und dann wie ich sehe noch einer der Egglifte. Hoffentlich läuft der noch, der sieht nämlich total interessant aus :D
Auf Liftworld steht, dass der Ahornlift auch von Seba ist.
Stimmt das :?:
Wenn das so wäre, dann würde es im KWT 3 Seba Lifte geben.
jwahl
Moderator a.D.
Beiträge: 4505
Registriert: 11.07.2002 - 01:06
Skitage 19/20: 0
Skitage 20/21: 0
Skitage 21/22: 0
Ski: ja
Snowboard: nein
Hat sich bedankt: 122 Mal
Danksagung erhalten: 85 Mal

Re: Fellhorn+Heuberg; Von ganz alt bis ganz neu

Beitrag von jwahl »

Grad entdeckt, was für ein großartiger Bericht. Danke dafür! Läuft der Egglift eigentlich noch?

Edit: Im Historie Abschnitt entdeckt, dass Egglift abgebaut wurde.
Antworten

Zurück zu „Österreich“