Werbefrei im Januar 2024!

Helferschein (Wien)

... darf auch mal absolut nix mit dem Thema des Forums zu tun haben!
Forumsregeln
Bitte beachte unsere Forum Netiquette
Dolomitenfan
Massada (5m)
Skitage 19/20: 27
Skitage 20/21: 19
Skitage 21/22: 8
Ski: ja
Snowboard: nein
Danksagung erhalten: 9 Mal

Helferschein (Wien)

Beitrag von Dolomitenfan »

Ich benötige, um mein Zusatzstudium abschließen zu können, einen Helferschein - wie man mir jetzt, knapp vor Beendigung aller Arbeiten mitgeteilt hat :sauer: .
Nun ist es so, dass ich theoretisch eine gute Schwimmerin bin, bin doch mit dem Tauchen hab ichs ganz und gar nicht. Daran bin ich annodazumals in meiner Schulzeit schon gescheitert - das Streckentauchen hat mir vor etwa 25 Jahren schon die Möglichkeit genommen, einen Schwimmschein höherer Klasse zu absolvieren. So stehe ich nun vor einem ziemlichen Problem.
Doch jetzt zu meiner Frage/Bitte:
Ist jemand von euch berechtigt Prüfungen für den Helferschein abzunehmen, bzw. kennt jemanden der dazu berechtigt ist und der mit weiterhelfen könnte? Ich fürchte ein konventionellerKurs bei der Wasserrettung und dergleichen bringt mich nicht entscheidend weiter.
Wie schon in der Überschrift erwähnt - ich wohne in Wien.
Saison 2021/22: 2x Jauerling, 2x Mönichkirchen, 1x Annerlbauer (Krieglach), 1x Strallegg, 1x Pirstingerkogellift Sommeralm, 1x Teichalmlifte

Saison 2020/21: 3x Kinderland St. Corona, 2x Schieferwiese, 4x Mönichkirchen, 4x Schmolllifte, 2x Annaberg, 1x Niederalpl, 1x Jauerling, 1x Grebenzen, 1x Pirstingerkogellift Sommeralm
↓ Mehr anzeigen... ↓

Zurück zu „Off Topic“