Skifahren in Sierra Nevada, Spanien
Forumsregeln
Bitte beachte unsere Forum Netiquette
Bitte beachte unsere Forum Netiquette
-
- Großer Müggelberg (115m)
- Skitage 19/20: 0
- Skitage 20/21: 0
- Skitage 21/22: 0
- Ski: ja
- Snowboard: nein
- Danksagung erhalten: 69 Mal
Skifahren in Sierra Nevada, Spanien
Hi Leute
Ich gehe die letzte Woche des Monats Mai nach Malaga. Ein Kollege behaupt, ich könnte ja noch einen Tag in Sierra Nevada Skifahren gehen.
Ich glaube eher nicht, dass es dort noch genug Schnee hat um die Anlagen laufen zu lassen. Ich habe auch keine Informationen im Internet gefunden.
Kann mir jemand helfen und mir sagen ob dort Skifahren ende Mai noch möglich ist?
Gruss Graubündenfan
Ich gehe die letzte Woche des Monats Mai nach Malaga. Ein Kollege behaupt, ich könnte ja noch einen Tag in Sierra Nevada Skifahren gehen.
Ich glaube eher nicht, dass es dort noch genug Schnee hat um die Anlagen laufen zu lassen. Ich habe auch keine Informationen im Internet gefunden.
Kann mir jemand helfen und mir sagen ob dort Skifahren ende Mai noch möglich ist?
Gruss Graubündenfan
- thun
- Rigi-Kulm (1797m)
- Danksagung erhalten: 0
Re: Skifahren in Sierra Nevada, Spanien
Vergiss es, da ist schon längst alles zu.
Fahr lieber einen oder zwei Tage nach Granada, Málaga bietet eh wenig außer Beton und deutsche Rentner.
Fahr lieber einen oder zwei Tage nach Granada, Málaga bietet eh wenig außer Beton und deutsche Rentner.

-
- couchista
- Massada (5m)
Auf den Webcams ist noch eine Menge Schnee zu sehen. Der Skiverein im Dorf Trevelez organisiert Firnabfahrten; normalerweise bestimmt nicht mehr in Mai aber könntest vor Ort nachfragen,
-
- Meeresspiegel (0m)
- Ski: nein
Hallo,Graubündenfan hat geschrieben:
Die Skisaison geht dort bis maximal Anfang Mai und ist dieses Jahr bereits geschlossen. Ende Mai wäre es aber so oder so nicht möglich gewesen...
Zu Málaga: weiß nicht, ob dieser Thurn schonmal da war bzw. was anderes als den Flughafen von Málaga gesehen hat. Er zeichnet sich jedoch durch Ahnungslosigkeit aus.
Málaga hat viel zu bieten, ist mit 2800 Jahren eines der älteste Städte des Kontinents, hat 2 Burgen, Monumente von den Phönizern, Römern, Arabern, etc. Málaga ist die zweitwichtigste Pinakothekenstadt Spaniens, hat über 50 Museen und eine sagenhafte Atmosphäre und viele Veranstaltungen und Festivals.
Dazu wurde Málaga gem. Studien von Badoo zur nachtaktivsten Stadt Europas erchoren, Nr. 4 weltweit, hat einige der besten Salsalokale Europas, ist Nr.1-Sprachreiseziel zum Spanisch lernen und erfreut sich besonders der Gunst von spanischen Touristen, Sprachschülern, internationalen Studenten, Kreuzfahrttouristen und internationalen Individualtouristen. Málaga ist die am südlichsten gelegene Großstadt Europas.
Granada mag zwar die Alhambra haben, aber die kann man von Málaga aus auch besuchen. Ansonsten ist Granada im Vergleich ein Dorf mit verschlossenen Einwohnern.
Bezieht man Thurns Antwort auf die Provinz, muss man sagen, dass sich an der Costa del Sol u.a. auch (besonders im Winter) viele Rentner aufhalten. Ja. Aber 1. ist Málaga (Stadt) typisch Spanisch und nicht vom Massentourismus geprägt und 2. gibt es im Schnitt 5x mehr int. Studenten als int. Rentner, um nur ein Beispiel zu nennen.
-
Ah, danke für die Antwort.
Was ich auch noch gesehen habe, ist die 4er Gondelbahn von Malaga aus, über die Autobahn rauf auf einen Berg. Hat diese Seilbahn wenigstens in der letzten Maiwoche geöffnet?
Was ich auch noch gesehen habe, ist die 4er Gondelbahn von Malaga aus, über die Autobahn rauf auf einen Berg. Hat diese Seilbahn wenigstens in der letzten Maiwoche geöffnet?
- baeckerbursch
- Feldberg (1493m)
- Snowboard: ja
- Danksagung erhalten: 187 Mal
-
- Matterhorn (4478m)
- Danksagung erhalten: 179 Mal
die haben mitte April zugesperrt , obwohl noch genügend weiße Pracht vorhanden gewesen wäre, sogar am ende April schneite es noch einmal und am 2. Mai sah es so aus:

vor ein paar Jahren trainerte die spanische Mannschaft (Alpinski) im Juni da oben !
vor ein paar Jahren trainerte die spanische Mannschaft (Alpinski) im Juni da oben !
- thun
- Rigi-Kulm (1797m)
Zunächst mal, "Thun", nicht "Thurn".eric111 hat geschrieben:Zu Málaga: weiß nicht, ob dieser Thurn schonmal da war bzw. was anderes als den Flughafen von Málaga gesehen hat. Er zeichnet sich jedoch durch Ahnungslosigkeit aus.

Ja, ich war schon mal in Málaga, wie auch in fast allen anderen spanischen Regionen.

Bei den andalusischen Großstädten sind m.M. Granada und Sevilla um Welten schöner und sehenswerter. Córdoba wäre auf einem Level mit Málaga, macht das aber durch die Mezquita und einen vergleichsweise kleinen Betongürtel knapp wett.
-
- Matterhorn (4478m)
- Danksagung erhalten: 179 Mal
Also in fuengirola,torremolinos od in benalmadena
hab ich viel mehr rentner gesehen als in malaga.
Ausserdem ist malaga relativ gross und es gibt
gewaltige unterschiede zw einzelnen stadtteilen
hab ich viel mehr rentner gesehen als in malaga.
Ausserdem ist malaga relativ gross und es gibt
gewaltige unterschiede zw einzelnen stadtteilen