Seite 1 von 1
Skifahren in Sierra Nevada, Spanien
Verfasst: 06.05.2012 - 18:56
von Graubündenfan
Hi Leute
Ich gehe die letzte Woche des Monats Mai nach Malaga. Ein Kollege behaupt, ich könnte ja noch einen Tag in Sierra Nevada Skifahren gehen.
Ich glaube eher nicht, dass es dort noch genug Schnee hat um die Anlagen laufen zu lassen. Ich habe auch keine Informationen im Internet gefunden.
Kann mir jemand helfen und mir sagen ob dort Skifahren ende Mai noch möglich ist?
Gruss Graubündenfan
Re: Skifahren in Sierra Nevada, Spanien
Verfasst: 06.05.2012 - 20:53
von thun
Vergiss es, da ist schon längst alles zu.
Fahr lieber einen oder zwei Tage nach Granada, Málaga bietet eh wenig außer Beton und deutsche Rentner.
Re: Skifahren in Sierra Nevada, Spanien
Verfasst: 06.05.2012 - 21:30
von Graubündenfan
Also kann ich dort nirgends mehr Skifahren?
Re: Skifahren in Sierra Nevada, Spanien
Verfasst: 07.05.2012 - 00:12
von couchista
Auf den Webcams ist noch eine Menge Schnee zu sehen. Der Skiverein im Dorf Trevelez organisiert Firnabfahrten; normalerweise bestimmt nicht mehr in Mai aber könntest vor Ort nachfragen,
Re: Skifahren in Sierra Nevada, Spanien
Verfasst: 11.05.2012 - 18:14
von eric111
Graubündenfan hat geschrieben:
Kann mir jemand helfen und mir sagen ob dort Skifahren ende Mai noch möglich ist?
Hallo,
Die Skisaison geht dort bis maximal Anfang Mai und ist dieses Jahr bereits geschlossen. Ende Mai wäre es aber so oder so nicht möglich gewesen...
Zu Málaga: weiß nicht, ob dieser Thurn schonmal da war bzw. was anderes als den Flughafen von Málaga gesehen hat. Er zeichnet sich jedoch durch Ahnungslosigkeit aus.
Málaga hat viel zu bieten, ist mit 2800 Jahren eines der älteste Städte des Kontinents, hat 2 Burgen, Monumente von den Phönizern, Römern, Arabern, etc. Málaga ist die zweitwichtigste Pinakothekenstadt Spaniens, hat über 50 Museen und eine sagenhafte Atmosphäre und viele Veranstaltungen und Festivals.
Dazu wurde Málaga gem. Studien von Badoo zur nachtaktivsten Stadt Europas erchoren, Nr. 4 weltweit, hat einige der besten Salsalokale Europas, ist Nr.1-Sprachreiseziel zum Spanisch lernen und erfreut sich besonders der Gunst von spanischen Touristen, Sprachschülern, internationalen Studenten, Kreuzfahrttouristen und internationalen Individualtouristen. Málaga ist die am südlichsten gelegene Großstadt Europas.
Granada mag zwar die Alhambra haben, aber die kann man von Málaga aus auch besuchen. Ansonsten ist Granada im Vergleich ein Dorf mit verschlossenen Einwohnern.
Bezieht man Thurns Antwort auf die Provinz, muss man sagen, dass sich an der Costa del Sol u.a. auch (besonders im Winter) viele Rentner aufhalten. Ja. Aber 1. ist Málaga (Stadt) typisch Spanisch und nicht vom Massentourismus geprägt und 2. gibt es im Schnitt 5x mehr int. Studenten als int. Rentner, um nur ein Beispiel zu nennen.
Re: Skifahren in Sierra Nevada, Spanien
Verfasst: 11.05.2012 - 23:43
von Graubündenfan
Ah, danke für die Antwort.
Was ich auch noch gesehen habe, ist die 4er Gondelbahn von Malaga aus, über die Autobahn rauf auf einen Berg. Hat diese Seilbahn wenigstens in der letzten Maiwoche geöffnet?
Re: Skifahren in Sierra Nevada, Spanien
Verfasst: 12.05.2012 - 01:00
von i-Sl
Sollte täglich von 11-19 Uhr geöffnet sein
(siehe hier)
Re: Skifahren in Sierra Nevada, Spanien
Verfasst: 12.05.2012 - 04:21
von baeckerbursch
Fahr nach El Chorro und gehe klettern
Re: Skifahren in Sierra Nevada, Spanien
Verfasst: 14.05.2012 - 10:02
von Stani
die haben mitte April zugesperrt , obwohl noch genügend weiße Pracht vorhanden gewesen wäre, sogar am ende April schneite es noch einmal und am 2. Mai sah es so aus:


vor ein paar Jahren trainerte die spanische Mannschaft (Alpinski) im Juni da oben !
Re: Skifahren in Sierra Nevada, Spanien
Verfasst: 14.05.2012 - 20:56
von thun
eric111 hat geschrieben:Zu Málaga: weiß nicht, ob dieser Thurn schonmal da war bzw. was anderes als den Flughafen von Málaga gesehen hat. Er zeichnet sich jedoch durch Ahnungslosigkeit aus.
Zunächst mal, "Thun", nicht "Thurn". 
Ja, ich war schon mal in Málaga, wie auch in fast allen anderen spanischen Regionen.
Es ist natürlich etwas überspitzt formuliert, aber Málaga hat bei mir den mit Abstand hässlichsten Eindruck hinterlassen. Die Altstadt ist schon recht pitoresk und luftig und mit einigen Sehenswürdigkeiten gesegnet, der Rest (=90% der Stadt) sieht aber halt auch aus wie Halle-Neustadt oder Berlin-Marzahn.
Ich war Ende September da, da waren wirklich fast nur deutsche Rentner unterwegs, die aus ihren Ghettos zum Shoppen in die Stadt gekommen sind - die Uni hatte noch Ferien, die Hochsaison an der Costa del Sol war schon rum (auch in Ronda und Granada war es erstaunlich ruhig). Bestimmt wäre wärend des Semesters viel mehr Betrieb gewesen.
Bei den andalusischen Großstädten sind m.M. Granada und Sevilla um Welten schöner und sehenswerter. Córdoba wäre auf einem Level mit Málaga, macht das aber durch die Mezquita und einen vergleichsweise kleinen Betongürtel knapp wett.
Re: Skifahren in Sierra Nevada, Spanien
Verfasst: 14.05.2012 - 22:46
von Stani
Also in fuengirola,torremolinos od in benalmadena
hab ich viel mehr rentner gesehen als in malaga.
Ausserdem ist malaga relativ gross und es gibt
gewaltige unterschiede zw einzelnen stadtteilen