Werbefrei im Januar 2024!

Grindelwald 27.12. bis 03.01

Switzerland, Suisse, Svizzera
Forumsregeln
Oscar
Moderator a.D.
Skitage 19/20: 0
Skitage 20/21: 0
Skitage 21/22: 0
Ski: ja
Snowboard: nein
Danksagung erhalten: 226 Mal

Grindelwald 27.12. bis 03.01

Beitrag von Oscar »

Problemlose Anfahrt, ohne Staus, Baustellen oder sonstige Hindernisse von Krefeld bis Grindelwald.

Das Wetter war sehr beständig nämlich bedeckt und zeitweise Schneefall mit Ausnahme vom zweiten Tag wo es sonnig war. Temperaturen lagen zwischen 3° und -17°.

Schnee lag Flächendeckend, jedoch sehr dünn, die Angabe von 45cm im Skigebiet stimmte mit Sicherheit nicht. An stark befahrenen und exponierten Stellen kamen Steine und Gras durch, jedoch war die Talfahrt trotzdem befahrbar. Die Schneelage hat sich mit jeder Nacht deutlich verbessert, da Kunst und Naturschnee fast durchgehend neu fielen. Der vorhandene Schnee war hervorragend zu fahren, insbesondere am Salzegg, Fallboden und Skilift Bumps. Später fast überall.

Bis auf einen Sturmtag waren alle Anlagen in Betrieb, sowie die meisten Pisten geöffnet, leider nicht BlackRock und Oh God.
Wartezeiten waren bis auf Arvenlift und Männlichensesselbahn (immer dasselbe) nicht vorhanden

Besonders gut finde ich, dass die die Lägerbahn wie hier im Forum beschrieben endlich ersetzt haben und dabei auch nicht gegeizt haben. Die Stationen sind ähnlich der der Gummibahn, die Sessel mit Hauben und Polstern, nur schade, dass schon einige meinen auf den Bubbles Zigaretten ausdrücken zu müssen und mit den Stöcken versuchen müssen die Polster zu zerstechen………. .

Obwohl die Hänge der Lägerbahn sehr schön sind bin ich hier wenig gefahren, da ich Angst um meinen Skibelag hatte.

Ganz aufgegeben habe ich die Hoffnung noch nicht, dass auch in absehbarer Zeit der Tschuggenlift durch eine Sesselbahn ersetzt wird, der ist wirklich nervig.

Negative Anmerkungen habe ich eigentlich keine, ausser der sehr dünnen Schneelage, die sich aber stetig gebessert hat.
Gewohnt haben wir im Chalet Spinne, welches wir auf Empfehlung unserer Wirtin aus den letzten 10 Jahren bekommen haben. Es liegt nur zwei Häuser weiter als unsere alte Unterkunft und damit auch direkt an der Talabfahrt, sodass das lästige Skiertragen oder Skibusfahren entfällt.

Mal schaun wie viel Schnee noch fällt, da ich in der ersten Märzwoche wieder da bin.

Fotos werden demnächst nachgeliefert!

Ok habe mich nicht genau ans "meiersche Schema" gehalten nächstes mal Besserung!!!!

hier noch der Link zur Homepage:

www.grindelwald.com
www.jungfrau.ch

Oscar
Moderator a.D.

Beitrag von Oscar »

ich versuche hier schon dauernd Bilder zu posten, aber irgendwie kommt da immer son Bild von ner Gitterkonstruktion eine Umlenkscheibe, weiss da einer Abhilfe?
Oscar
Moderator a.D.

Beitrag von Oscar »

Beim suchen im Forum bin ich noch auf einen alten Bericht von mir gestossen. Damals war es nicht möglich die Bilder zu posten, war glaube ich die Zeit wo die Schwierigkeiten mitm Bilderserver waren. Da ich euch aber die Bilder nicht vorenthalten will hier nochmal:

Unsere "neue" Unterkunft das Chalet Spinne:

Bild

Die Arvenbahn:
Bild
Bild
Bild

Wer Lust,Zeit und gutes Wetter hat sollte echt mal in den Hubschrauberundflug investieren, es ist in meinen Augen lohnender als aufs Jungfraujoch zu fahren :wink: :

Bild

Der Eiger beherrscht das ganze Skigebiet:
Bild

Die längste Gondelbahn Europas, so stehts zumindest in der Bahn führt uns aufn Männlichen:

Bild
Bild

Wer es etwas nobler mag kann den Gletscherflieger nehmen und auf dem Gletscher ein Sektfrühstück nehmen, ist allerdings auch wesentlich teuerer als der Heli:

Bild

Der Blick über Grindelwald:
Bild

Im Tipi gibts immer nen leckeren Drink:

Bild

Die einzige Skifahrende Kuh der Alpen:
Bild
Zuletzt geändert von Oscar am 28.11.2004 - 21:46, insgesamt 2-mal geändert.
GMD
Ski to the Max
Danksagung erhalten: 1 Mal

Beitrag von GMD »

Schöne Fotos, da kommt so richtig Vorfreude auf den Dezember auf!

P.S. Das Bild "Blick über Grindelwald" wird nicht angezeigt.
Hibernating
Oscar
Moderator a.D.

Beitrag von Oscar »

Jo GMD, habe das schon repariert, Habe heute irgendwie die Kriese mit meinem PC *arggg*
Jens
Wildspitze (3774m)
Danksagung erhalten: 115 Mal

Beitrag von Jens »

Endlich Bilder aus Grindelwald. Da freu ich mich schon voll drauf.
Tiefschnee muss gewalzt sein
Oscar
Moderator a.D.

Beitrag von Oscar »

Hier das Panorama vom Männlichen aus:

Bild

Und nochn Panorama Der Blick Richtung Grindelwald was unter der Nebeldecke liegt:

Bild

Antworten

Zurück zu „Schweiz“