Werbefrei im Januar 2024!

Warum findet "SOWAS" kein grosses Medienecho ???

... darf auch mal absolut nix mit dem Thema des Forums zu tun haben!
Forumsregeln
Bitte beachte unsere Forum Netiquette
Xtream
Wildspitze (3774m)
Skitage 19/20: 0
Skitage 20/21: 0
Skitage 21/22: 0
Ski: ja
Snowboard: ja
Danksagung erhalten: 212 Mal

Beitrag von Xtream »

Für alle um mal drüber nachzudenken! Sehr imponierede Rede dagegen geht das Vokabular eine jeden Politikers unter. Nehmt euch die 18min. Zeit! :idea:

Direktlink

ChiliGonzales
Großer Müggelberg (115m)
Ski: nein
Snowboard: nein
Danksagung erhalten: 0

Re: Warum findet "SOWAS" kein grosses Medienecho ???

Beitrag von ChiliGonzales »

Dachstein
Mount Everest (8850m)
Danksagung erhalten: 1 Mal

Beitrag von Dachstein »

Vor allem sollte der gute Herr anfangen, Geschichte zu lernen, die erster paar Minuten strotzen vor wilden, nicht belegten Verschwörungstheorien und Inkorrektheiten... Hitler nur als Marionette zu sehen, ist schon eine besonders dreiste Verdrehung der Tatsachen...

Es ist gut, dass so einer in den Medien kein Echo bekommt, bzw. nur dann, wenn seine Aussagen deutlich widerlegt werden.

MFG Dachstein
Xtream
Wildspitze (3774m)
Danksagung erhalten: 212 Mal

Beitrag von Xtream »

ChiliGonzales hat geschrieben:Das ist nicht dein Ernst, oder?

http://de.wikipedia.org/wiki/Matthias_R ... 3.A4tigung
Sogesehen könnte man sagen! Darum gibts kein grosses Medienecho! :wink:

Das Ding macht hier in Spanien incl. Untertitel jedenfalls gerade gewaltig seine Runde! Wenn was wahres dran ist, dann kommt natürlich aus gewissen Bereichen eine negative Darstellung. In Verbindung mit den vielen Krankheiten die heute auftreten würde es jedenfalls durchaus Sinn machen. Und das der Markt gigantisch ist beweisst ja indirekt auch Dr.Rath. Für mich gibt es definitiv eine Elite über dem politischen System. Wie es bei denen zugeht werd ich leider nie erfahren! :D
Pistencruiser
Alpspitze (2628m)
Skitage 19/20: 14
Skitage 21/22: 8
Danksagung erhalten: 643 Mal

Beitrag von Pistencruiser »

Vllt. sollte der auf ewig vom Chemie- u. Pharmakartell verfolgte Dr. Matthias Rath nicht ganz so viel von seinen Vitaminpillen einwerfen. Evtl. reduziert sich seine Paranoia wieder auf Normalmaß.

Edit: Schon einige schneller!
Der Typ ist ein Verschwoerungstheoretiker der krudesten Sorte.
Allerdings verständlich, dass solche Aussagen in Spanien bei der derzeitigen Situation und Stimmungslage durchaus auf fruchtbaren Boden fallen zumal sein Background dort auch den wenigsten bekannt sein dürfte.
Die einen kennen mich — die anderen können mich...!
Konrad Adenauer
Foto-Irrer
Jungfrau (4161m)
Danksagung erhalten: 5 Mal

Beitrag von Foto-Irrer »

jo wie geil :lach:
noch kranker als Mondlandung, Chemtrails etc.
und ich berate sogar hauptberuflich quasi einen Teil des bösen Kartells und erzähle denen, wie sie die politischem Marionetten führen sollen :mrgreen:
Schließlich schreibe ich gerade von London aus, wo ich diese Woche ein Pharmaunternehmen berate, dass von einer EU-Behörde inspiziert wird.
Interessant, dann könnten da draussen einige denken, dass wir gerade die Behördenmitarbeiter anweisen, welche Freveltaten sie als nächstes machen sollen.

Den Scheiss hör ich mir nicht zuende an. Kannst mich aber gern zum Kartell hinzuzählen :mrgreen:

Trotzdem finde ich es ungerecht, wie eine Branche, in der einzelne Unternehmen ums Überleben kämpfen müssen, so in den Dreck gezogen wird.
Was ist denn Fakt?
Fakt ist, dass Auflagen bei uns viel höher sind als anderswo. In Folge der Globalisierung werden somit neue Arzneimittel nicht mehr in der EU oder in den USA entwickelt, sondern in anderen Staaten wie China oder Indien. Die Forschung und Zulassung von Arzneimittelfirmen, die jeder von Euch namentlich kennt, gehen von Jahr zu Jahr runter.
Fakt ist daher auch, dass es in anderen Ländern Arzneimittel gibt, die es bei uns gar nicht gibt. Das wissen wohl nur die wenigsten von Euch! Da kenn ich so einige Aussagen von Konferenzen, wo Leitung Medizin oder Zulassung Statements von sich geben, dass Produkt XY zwar in Indien, Brasilien usw. auf den Markt ist, aber zu deren Lebzeiten garantiert nicht in der EU zu haben sind.
Fakt ist, dass ich vor ein paar Jahren ein Unternehmen mit bei der Zulassung eines Medikaments bzgl. einer weit verbreiteten Krankheit betreut habe (keine Namen, Verschwiegenheitserklärung, und das kommt sicherlich irgendwann in den Nachrichten). Es hätte zwar die Krankheit nicht geheilt, aber Millionen von Erkrankten hätten etwas gegen die Symptome gehabt. Ich hab Unterschriftenlisten mit tausenden Namen gelesen von Patientenverbänden, wo die quasi darum gebettelt haben, dieses Medikament zu bekommen. und warum ist dies nie gekommen? Klinische Studien haben gezeigt, dass 1 von 10.000 Patienten eine schwerwiegende Nebenwirkung, wahrscheinlich sogar Tod, gehabt hätte. Ist den Patienten egal, weil ihr Leben enorm lebenswerter geworden wäre. EU-Behörde wollte weitere Studien, aus die Maus, zu teuer, Unternehmen weg aus EU. Mal sehen, wann es in Südamerika auf dem Markt ist...

so, dann geh ich mal schlafen, schließlich muss morgen das Kartell und seine Marionetten weiter beraten werden.
The Dark Side of Photography
https://www.facebook.com/mowidusktilldawn
TPD
Moderator
Skitage 19/20: 7
Skitage 20/21: 3
Skitage 21/22: 3
Danksagung erhalten: 46 Mal

Beitrag von TPD »

Weil auch die Medien von dem bösen Pharma-Kartell kontrolliert werden... ;)
Nein, einer solchen Person sollte man nun wirklich keine Plattform bieten, dass sie ihre schädlichen Verschwörungstheorien verbreiten kann.

Schon komisch, dass in der Schweiz gerade die linken Parteien, die gegenüber der Pharmaindustrie sehr kritisch eingestellt sind, unbedingt der EU beitreten wollen...
Aber es ist natürlich unbestritten, einige Kriege wurden wegen wirtschaftlichen Interessen angezettelt.
http://www.skichablais.net, die Bergbahnen der Region Chablais und Umgebung.

schmied
Großer Müggelberg (115m)
Danksagung erhalten: 0

Beitrag von schmied »

Ist das nicht der mit den hochdosierten Vitaminpräperaten ? :roll:
Bild
Pilatus
Namcha Barwa (7756m)
Danksagung erhalten: 579 Mal

Beitrag von Pilatus »

Naja, die meisten Leute haben halt auch nicht die geringste Vorstellungen wie gewisse Sachen ablaufen... z.B. Zulassungsstudien etc. Und wenn dann ein "Fachmann" das pure Gegenteil behauptet wie der Rest seiner Gilde, dann kann er alle Verschwörungstheoretiker auf seiner Seite wissen.

Für hochdosierte Vitamine hat man m.W. z.T. sogar Schädlichkeit nachgewisen. Und das war sicher nicht im Interesse der Pharma-Industrie. Supplementation von Vitaminen ist m.W. nur bei Vitamin D3 erwiesenermassen nützlich.

@ Linke und Pharmaindustrie: Das ist ja sowieso so ein Witz... Die linken Politiker wollen ja genau jene Firmen zum Teufel jagen, die das ganze Geld für die Schweizer Schlaraffenland-Politik liefern.. :lach:

Naja, eines Tages werden wird die Forschung vertrieben und die AKWs abgeschaltet haben und merken, das das vielleicht auch nicht so das wahre ist... :wink:
Seilbahnjunkie
Chimborazo (6310m)
Danksagung erhalten: 238 Mal

Beitrag von Seilbahnjunkie »

Naja, dass vor allem beim zweiten Weltkrig auch Wirtschaftsinteressen im Spiel waren stimmt ja, da haben einige erstmal ganz gut verdient. Und dann war da ja noch die aussicht auf die eroberten Rohstoffe und die billigen Arbeitskräfte. Nur waren das alles Mitläufer die sich ihr Stück vom braunen Kuchen abgeschnitten haben (schlimm genug), aber Hitler war bestimmt nicht deren Marionette. Im Gegenteil, er hat die wirtschaftlichen Interessen der Industrie (nicht nur der Pharmaindustrie) für seine Zwecke genutzt.
Foto-Irrer
Jungfrau (4161m)
Danksagung erhalten: 5 Mal

AW: Warum findet "SOWAS" kein grosses Medienecho ???

Beitrag von Foto-Irrer »

Ihr seid doch genausolche Kartellbrüder wie ich :twisted:
The Dark Side of Photography
https://www.facebook.com/mowidusktilldawn
GMD
Ski to the Max
Danksagung erhalten: 1 Mal

Beitrag von GMD »

Die Eltern von Dominik haben ihm geglaubt, der Junge bezahlte dies mit seinem Leben. So einem Scharlatan sollte keine Plattform geboten werden!
Hibernating
Antworten

Zurück zu „Off Topic“