Werbefrei im Januar 2024!

Luftseilbahn entführt !

... alle Berichte aus Fernsehen, Rundfunk, Presse und anderen Medien hinein.
Forumsregeln
Kybi
Massada (5m)
Beiträge: 32
Registriert: 06.01.2010 - 12:08
Skitage 19/20: 0
Skitage 20/21: 0
Skitage 21/22: 0
Ski: nein
Snowboard: nein
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Luftseilbahn entführt !

Beitrag von Kybi »

Hallo

Sachen gibts!
Soeben im "Blick" gefunden.

http://www.blick.ch/news/schweiz/westsc ... 64562.html

Viele Grüsse
Kybi

Benutzeravatar
ATV
Ruwenzori (5119m)
Beiträge: 5414
Registriert: 01.02.2009 - 22:12
Skitage 19/20: 0
Skitage 20/21: 0
Skitage 21/22: 0
Ski: nein
Snowboard: nein
Hat sich bedankt: 10 Mal
Danksagung erhalten: 117 Mal

Re: Luftseilbahn entführt !

Beitrag von ATV »

Naja wenn manns auf der Webseite schon damit wirbt, dass man entführt wird:
Faszination Aletsch, erleben Sie eine unvergessliche Reise

Mit der Luftseilbahn Fiesch-Eggishorn erhalten Sie den schönsten Blick über das Aletsch-Gebiet.

Reisen Sie mit uns auf 2869 m.ü.M. in die unvergessliche Welt des Aletschgletschers und lassen Sie sich von seiner Eleganz verzaubern.

Ob Wandern, Fliegen, Biken, Klettern, Sport jeglicher Art oder einfach geniessen. Lassen Sie sich von unserer Luftseilbahn entführen und tauchen Sie ein, in die fantastische Welt des UNESCO-Welterbes Schweizer Alpen Jungfrau - Aletsch!
Quelle: http://www.eggishorn.ch/jwa/de/panorama ... Sommer.jsp
:lach: :lach:
Ansonsten Blick live! Hat nicht die Bild Zeitung schon eine Horrorstory draus gemacht?
Ich schliesse mich Starli an: Boykott dem neuen, unübersichtlichen Alpinforum-Design.

Bis auf weiteres werde ich hier nicht mehr präsent sein -> meine Fotos könnt ihr weiterhin auf meiner Webseite --> www.stahlseil.ch ansehen.
↓ Mehr anzeigen... ↓
Benutzeravatar
Theo
Eiger (3970m)
Beiträge: 4021
Registriert: 22.08.2003 - 19:37
Skitage 19/20: 0
Skitage 20/21: 0
Skitage 21/22: 0
Ski: ja
Snowboard: nein
Ort: Zermatt
Hat sich bedankt: 116 Mal
Danksagung erhalten: 575 Mal
Kontaktdaten:

Re: Luftseilbahn entführt !

Beitrag von Theo »

Viel anderes stand im WB auch nicht drin, natürlich ein bisschen weniger dramatisch. 4-Kant Schlüssel kriegt man in jeder Eisenwahrenhandlung und das starten der Bahn ist ja nun nicht grade schwer. Solche komischen Vorfälle werden dann auch dadurch erleichtert dass vielerorts der Steuerungsschlüssel in der Bedienstelle der Kabine abends schön stecken bleibt und praktischerweise meist schon auf Ein steht.
Ich sollte allerdings nicht lachen, schliesslich hat mir schon mal ein Arbeiter einer damals für uns tätigen Baufirma am hellichten Tag die alte 80er samt Passagieren geklaut weil es ihm fürs Mittagessen pressierte. Weiter als 20m kam er aber nicht und das Essen viel für ihn an diesem Tag aus.
Der letzte Regierungsvertreter wo an einer Pressekonferenz etwas für die Menschen positives gesagt hat und dies dann auch später eingehalten hat war Günter Schabowski am 9.11.1989.
Benutzeravatar
Klosterwappen
Wurmberg (971m)
Beiträge: 1051
Registriert: 17.08.2008 - 19:48
Skitage 19/20: 3
Skitage 20/21: 0
Skitage 21/22: 0
Ski: ja
Snowboard: nein
Ort: 2541
Hat sich bedankt: 25 Mal
Danksagung erhalten: 5 Mal

Re: Luftseilbahn entführt !

Beitrag von Klosterwappen »

Da fällt mir ein uralter Witz der Spitzbuam ein:

Steigt in Grinzing ein Betrunkener in den 38er, geht zum Fahrer, fuchtelt mit einer Pistoleherum und lallt: "Nach Kuba!"

Grinzing: Ein Wiener Vorort, bekannt für seine Heurigen (= Buschenschänken).
38er: Die Strassenbahnlinie, die Grinzing mit dem Stadtzentrum verbindet.
Darf ich die Gelegenheit nutzen, allen Usern dieses Forums bereits jetzt ein gesegnetes Weihnachtsfest und Alles Gute für 2022 zu wünschen!
Benutzeravatar
TPD
Moderator
Beiträge: 6260
Registriert: 09.03.2003 - 10:32
Skitage 19/20: 7
Skitage 20/21: 3
Skitage 21/22: 3
Ski: ja
Snowboard: nein
Ort: (Region Bern)
Hat sich bedankt: 110 Mal
Danksagung erhalten: 46 Mal
Kontaktdaten:

Re: Luftseilbahn entführt !

Beitrag von TPD »

Ich sollte allerdings nicht lachen, schliesslich hat mir schon mal ein Arbeiter einer damals für uns tätigen Baufirma am hellichten Tag die alte 80er samt Passagieren geklaut weil es ihm fürs Mittagessen pressierte.
Und dein Kollege in der Gegenkabine hat den Abfahrtsbefehl einfach quittiert ?
http://www.skichablais.net, die Bergbahnen der Region Chablais und Umgebung.
Benutzeravatar
Theo
Eiger (3970m)
Beiträge: 4021
Registriert: 22.08.2003 - 19:37
Skitage 19/20: 0
Skitage 20/21: 0
Skitage 21/22: 0
Ski: ja
Snowboard: nein
Ort: Zermatt
Hat sich bedankt: 116 Mal
Danksagung erhalten: 575 Mal
Kontaktdaten:

Re: Luftseilbahn entführt !

Beitrag von Theo »

Und dein Kollege in der Gegenkabine hat den Abfahrtsbefehl einfach quittiert ?
Der wo um die vorgegebene Abfahrtszeit früher die Türen zu hat drückt das Bereit und wartes dass der andere dann halt startet wenn er bereit ist. Wer dass die andere Kabine startet kann er nicht kontrollieren. Das ist die übliche Vorgehensweise. Ganz so war der Fall aber bei mir nicht. Da ja unserer PB nur 1.1 km lang ist und man die ganze Strecke einsehen kann wird im Sommer immer nur mit einer Kabine gafahren, die andere fährt also leer rauf und runter.
Dier einzige Chance solche Strolchenfahrten zu verhindern ist, dass jeder Kabinebegleiter immer die Kabinensteuerung auf Aus stellt und den Schlüssel mit nimmt.
Der letzte Regierungsvertreter wo an einer Pressekonferenz etwas für die Menschen positives gesagt hat und dies dann auch später eingehalten hat war Günter Schabowski am 9.11.1989.
Antworten

Zurück zu „Medienberichte“